In Memory


Die Regenbogenbrücke


Eine Brücke verbindet den Himmmel und die Erde.

Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf der einen Seite liegt unsere Welt,

auf der anderen Seite ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftiegem Gras.

 

Wenn ein geliebstes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,

geht es zu diesem wunderschönen Ort.

Dort gibt es immer genügend leckeres Futter und Wasser und es ist schönes, warmes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.

Die Tiere spielen den ganzen Tag zusammen.

 

Es gibt nur eine Sache die sie vermissen.

Sie sind nichtmehr mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde geliebt haben.

 

So rennen und spielen sie den ganzen Tag zusammen,

bis eines Tages plötzlich eines der Tiere innehält und aufsieht.

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen glitzern.

Dann rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.

Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen!

 

Und wenn Du und Dein geliebter Freund sich treffen,

nimmst Du ihn in deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküsst,

wieder und wieder und du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,

das so lange aus deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie wieder getrennt sein, nie wieder!

 


Boris

Unser kleiner, liebenwürdiger Boris. Nichts konnte ihn in seiner Haflingermanier aus der Ruhe bringen. Gemütlich und gelassen ging er durchs Volti-, Reit- und Therapieleben. Ein absoluter Liebling unserer Nachwuchsgruppen- zu Recht.

Nachdem er in den Ruhestand getreten ist durfet er noch 3 Jahre seine Rente genießen, bis wir auch ihn krankheitsbedingt gehen lassen mussten.

Wir werden unseren gutmütigen kleinen Haffi vermissen!


Flick-Flack

Unser lieber Flicki. Leider hat er sein Rentnerdasein nicht lange genießen dürfen. "Nur" 1 1/2 Jahre hat sich unser Dicker auf der Wiese kugelrund Fressen und das Leben genießen können.

Sein Gesundheitszustand verschlechterte sich durch eine Verletzung so stark, dass wir uns schweren Herzens dazu entschieden haben ihn zu erlösen.

Lange Zeit hat er uns und der Voltiabteilung gute Dienste erwiesen und ist zu einem guten Freund geworden.

Wir werde ihn vermissen, den alten Dickschädel.

 


Lausbub

Unser Lausi war seit 2005 unser Begleiter, viele schöne Momente haben wir mit ihm erleben dürfen, und wir sind unglaublich stolz auf dieses tolle Pferd.

Leider mussten wir uns von unserem lieben Lausi verabschieden! Wir werden ihn immer als einzigartiges Pferd in Erinnerung behalten. Wir durften eine schöne Zeit mit ihm verbringen, auf die wir mit Freuden zurückblicken.

Er wird immer einen Platz in unseren Herzen haben.


Richi

Unser Richi war ein absolutes Voltigiertalent. Er hat uns auf vielen Turnieren getragen und war ein absolutes Verlasspferd. Auch wenn er zu Beginn gerne mal Hengst gespielt hat, mit der Zeit wurde er ruhiger und gelassener. Man muss sich ja auch erstmal an Turniere gewöhnen.

Er ist im Alter leider sehr krank geworden, sodass wir ihn erlösen mussten.

Wir vermissen unseren lieben Richi sehr und werden ihn immer in allerbester Erinnerung halten. Wir hoffen es geht ihm jetzt besser, woimmer er  auch sein mag.


Avalon

Avalon war ein Ausnahmepferd. Am Anfang eher unwillig zu lernen und sehr schwierig hat er sich mit der Zeit als absoluten Talent entpuppt.

Unser Riese hat nicht nur uns im Training getragen sondern auch Tim-Randy Sia zu vielen Großen Erfogen geführt.

Auch uns hat er auf unserem bisher größten Turnier spontan geholfen. Als sich unser Richi auf den Deutschen Meisterschaften in Kreuth 2002 kurz vor der Verfassung verletzt hat, hat Avalon zusätzlich zu Tim auch uns getragen.Und er hat seinen Job sehr sehr gut gemacht.

Eine schwere Verletzung hat uns dazu gezwungen ihn gehen zu lassen. 

Seine ruhige Galoppade und sein unglaublich liebenswürdiges Wesen fehlen uns sehr. Auch ihn werden wir immer in allerbester Erinnerung behalten


Southern Compfort

Unser "Sherly",  wie er genannt wurde,  war ein großes Nachwuchstalent. Er hat unsere kleinen Gruppen mit viel Spaß an der "Arbeit" getragen und war auch bei den Kindern sehr beliebt. Seine ersten Turniere waren ein Traum, als wenn er nie was anderes gemacht hätte. Leider mussten wir ihn aufgrund einer schwerwiegenden Verletzung viel zu früh gehen lassen. Wir hoffen es geht ihm jetzt besser, woimmer er auch ist.

Wie halten seine Erinnerung in Ehren und werden ihn nicht vergessen!


Rembrand

Rembrand war ein vielversprechendes Nachwuchspferd. Unser schöner Fuchs war total liebenswürdig und freundlich. Er hat schnell gelernt und uns immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Leider mussten wir ihn nach einem Weideunfall viel zu früh gehen lassen.

Wir werden ihn immer als ein superfreundliches und liebes Pferd in Erinnerung behalten.