Gut Stockum


Hier sind wir zu Hause, auf dem Hof Gut Stockum.

Im malerischen Osnabrücker Land gelegen, ist der Hof ein Paradies  für Jung und Alt.

 

Wie der Name schon sagt handelt es sich um einen Gutshof, dessen Geschichte

bis ins 14. Jahrhundert zurück reicht.

Die Familie Aufdemkamp verwandelte das alte Gut mit seinen Nebengebäuden 1982 zu einem Reiterhof. 1983 folgte dir Gründung des Vereins, Pony- & Reiterverein Gut Stockum Natbgergen. Neben dem Verein ist der Hof Gut Stockum auch ein Ferienreiterhof für Kinder und Jugendliche.

 

Ob Dressur, Springen, Longenstunden, Voltigieren, Hippotherapie, oder Ferien auf dem Ponyhof, auf Gut Stockum findet jeder Pferdesportler das, was er möchte.

Vom Anfänger bis zum Profi, für jeden gibt es die richtigen Angebote.

 

Zwei große Reithallen, eine Longierhalle, drei große Außenplätze, davon ein Springplatz, sowie ein wunderschönes Ausreitgelände geben  dem Zweibeiner und seinem Vierbeiner genügend Platz sich auszutoben.

Hinzu kommen noch eine Führmaschine, ein Laufband für die Pferde, ein Solarium und die Möglichkeit dem Flussreiten in der Hase zu fröhnen.

Auf den weitläufige Wiesen die an den Hof grenzen dürfen sich Ponys und Pferde das ganze Jahr über austoben.

 

Einfach gesagt, ein Ort der zum Verweilen einlädt, ob Reitsportler oder nicht.

 

Wir fühlen uns hier unglaublich wohl und sehen es als unser zweites zu Hause an!

Wenn ihr mehr erfahren wollt, schaut doch einfach mal auf der Homepage von Gut Stockum vorbei!

www.gut-stockum.de