Ehemalige


Das Team Gut Stockum I besteht seit der Saison 2001. Damals wurde das Team aus verschiedenen Teams zusammengestellt.
Es ist mittlerweile eine lange Zeit die wir nun schon zusammen sind. Auf diesem Weg haben wir neue Teammitglieder gewonnen, mussten aber auch einige ihrer Wege ziehen lassen.
Diese Mitglieder sind uns immer noch sehr wichtig, deswegen bekommen sie hier einen Ehrenplatz.


Amelie

Nun ist auch Öko Nummer 2 in ein "Leben nach dem aktiven Voltigieren" gestartet. Was sollen wir nur ohne unsere Ökos machen?

Schweren Herzens haben wir sie zum Studieren nach Wien verabschiedet. Zum Glück schneit sie ab und an vorbei um unsere Fortschritte zu begutachten. Amelotte, Du fehlst mit Deiner unkonventionellen, um keinen Spruch verlegenen Art.

DANKE für die vergangenen 6 Jahre bei uns!


Mona

Mona, einen der kreativsten Köpfe unseres Teams, Top-Anzug- Schneiderin und unangefochtener "Öko 1", müssen wir Ende 2015 schweren Herzens als aktive Voltigiererin verabschieden:

 

Sowohl mit dem Team, als auch im Einzel nahm sie an den Deutschen Meisterschaften teil, sicherte sich den Vize-Titel auf der NDM und zahlreiche Podestplätze bei den Landesmeisterschaften. Durch ihre kreativen und originellen Trainingsoutfits sorgte sie vor allem bei unseren Trainern für große Augen und einige Lacher. Mona kümmerte sich außerdem mit viel Herzblut um unsere Vierbeiner und wird immer Top-Ausmister des Teams bleiben.

 

Wir sagen DANKE für die vergangenen fünf Jahre, wir vermissen dich jetzt schon (vor allem beim Singen im Auto)!


SIlke - trainer

Silke, eines der wohl zeitlich längsten Mitglieder des Teams Gut Stockum. Bevor sie den Trainerposten übernahm, unterstütze sie lange Jahre das Team als aktive Voltigiererin.
Unter ihrer Hand gelang es 2009 die Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft und den M-Cup zu erturnen. Außerdem stiegen wir mit ihr an der Longe in die Leistungsklasse S auf. Ohne Silke wären wir heute nicht an dem Punkt, wo wir jetzt stehen. Momentan verbringt Silke viel Zeit mit ihrer Familie, weshalb sie den Job an der Longe an Tim und Jenny abgegeben hat.
Dennoch sehen wir sie noch häufig mit Kind und Familie.


Svea

Svea, unsere gute Seele und Top-Organisatorin. Schweren Herzens mussten wir sie letztes Jahr ins Ausland ziehen lassen, wo sie hoffentlich tolle neue Erfahrungen sammelt.
Svea unterstütze unser Team seit 2009. Mit ihren indivudellen Trainingsoutfits und ihrer unbeschwerten Art hat sie eine große Lücke hinterlassen.
Wir vermissen sie sehr und freuen uns wenn sie wieder "im Lande" bist!


Meli

Meli, ein Urgestein des Voltigierend auf Gut Stockum.

Seit 2001 war sie Teammitglied, erst aktiver Voltigierer, dann teilweise Trainer und teilweise Ersatzmann.

Sie Konzentriert sich nun auf das Leben nach dem Voltigieren, hilft aber dennoch gerne wo sie kann.

 


Lausbub

Unser Lausi war nach unserem Flicki unser Begleiter, viele schöne Momente haben wir mit ihm erleben dürfen, und sind unglaublich stolz auf dieses tolle Pferd.

Wir haben um ihn gekämpft, aber leider verloren und mussten uns von unserem lieben Lausi verabschieden. Hoffentlich galoppiert er jetzt glücklich im Pferdehimmel über die Wolken!

 

Er wird uns immer als einzigartiges Pferd in Erinnerung bleiben. Wir durften eine schöne Zeit mit ihm verbringen, auf die wir mit Freuden zurückblicken.

Er wird immer einen Platz in unseren Herzen haben und wir werden ihn schrecklich vermissen!


Kathi

Unsere liebe Kathi musste leider den aktiven Voltigiersport an den Nagel hängen.

Die Saison 2010 sollte sie zunächst nur pausieren, ihre Verletzung auskurrieren, um dann wieder einzusteigen, doch leider machte ihr die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung.

Wir sind traurig unseren Turnierchampion nicht mehr in unserem aktiven Reihen zu haben.

Schön dass sie dem Pferdesport mit ihrem "Fips" treu bleibt.


Jenni

 

Unser Jenni hat sich Ende 2009 entschlossen den Voltigiersport nach 23 (!!!) aktiven Jahren an den Nagel zu hängen um sich auf ihren Beruf und ihr Leben neben dem Voltigieren zu konzentrieren. 

Sie wird uns mit ihrer unglaublichen Kreativität und ihrer unverwechselbar liebenswerten Art fehlen.

 

 

Jennis Abschied, mit dem sie uns alle zum Weinen gebracht hat:

"Ich bin sehr sehr stolz darauf, dass ich Teil eurer Gruppe sein durfte! Wir haben uns immer mit Spaß, Teamgeist und gesundem Ehrgeiz hohe Ziele gesetzt und diese motiviert verfolgt. Es gab nie Streit oder Neid, ich kann mich zumindest an KEINE Situation erinnern. Im Team wurden die Stärken von jedem vorrangestellt und die Schwächen gemeinsam beglichen. Man hat aneinander geglaubt und sich zu Recht vertraut! Ihr seid einfach der Hammer, ich werde diese tolle Zeit niemals vergessen! Ihr seid meine Krieger des Lichts!"


Flick-Flack

Unser Flicki, er war nach Richi unser treuer Begleiter. Lange ist er für uns gelaufen und wir haben viele tolle Momente mit ihm erleben dürfen.

Wie verabschiedeten ihn nach langer Zeit als unser Teampferd und er lief dann für unsere Einzel, sogar auf den Norddeutschen Meisterschaften.

Nach seiner Einzelsaison wurde er aus dem Leistungssport verabschiedet, und ist für unsere kleinen Gruppen gelaufen.

 


Petra - Trainerin

Unsere liebe Peti hat 2009 den aktiven Trainerposten an den Nagel gehängt, da die Familie in den Vordergrund gerückt ist.

Sie hat viele von uns von Anfang an begleitet, unsere gesamte Voltigierkarriere lang.

Peti kann wirklich nichts aus der Ruhe bringen und sie löst jedes Problem mit eben dieser Ruhe und Bedacht.

So hat sie das Voltigieren für uns geprägt und zu dem gemacht was es für viele von uns ist, der schönste Sport der Welt!

Sie bleibt uns zum Glück erhalten, als Turnierbesucher und ab und an auch mal Trainingsbesucher!


Jana

Unsere Jana war bis Mitte 2008 bei uns, dann  hat sie  zunächst ein Jahr im Ausland verbracht und kümmert sich jetzt um Ihre eigenen Pferde.

Sie hat Stundenlage Zugfahrten zum Training auf sich genommen und mit ihrer ruhigen und zielstrebigen Art unser Team unglaublich gut ergänzt.

 

Wir vermissen sie und freuen uns darauf sie ganz bald wieder zusehen!


Laura

Unsere Laura war bis Mitte 2008 bei uns, hat sich dann fürs Reiten und ihre  Pferde entschieden.

Unsere Ausdrucksqueen war ihre gesamte Voltigierlaufbahn Obermann und hat dies sichtlich genossen. 

Mit ihrer lebensfrohen Art war sie ein kleiner Sonnenschein!

Ihren Ehrgeiz lebt sie weiterhin im Pferdesport aus.

Wir freuen uns sie immer wieder mal bei uns begrüßen zu dürfen, und werden unsere "kleine" Laura vermissen.


Tina

Unser Tina war bis 2007 bei uns, danach hat sie sich ganz aufs Studium konzentriert.

Der dritte Drilling war unser ruhiger Pol, der immer den kühlen Kopf bewahrt hat wenn alle anderen schon längst durchgedreht sind.

Sie ist immer wieder ein gerngesehener Gast bei uns und wir freuen uns jedes mal unser "kleines" Tinchen zu sehen!

 


Danica

Unsere Dani war bis 2007 bei uns.

Mit ihrem unverwechselbarem Humor und ihrer Lache war  und ist sie ein Unikat, ein sehr liebenswertes.

Sie hat in der Kür alles und jeden so fest gehalten, dass man manchmal garnicht von ihr weg kam und es blaue Flecken gab.

Sie besucht uns immer noch regelmäßig auf Turnieren.


Julian

Unser Hahn im Korb. Er war bis 2007  im Team, hat sich dann aber aufs Einzelvoltigieren konzentriert.

Obwohl nur sehr kurz aktiver Voltigierer ist er durch sein Talent sehr schnell sehr gut geworden und bei uns in der Mannschaft gelandet. Und wir haben uns über die erste männliche Unterstützung nach Tim gefreut.

Leider hat das Voltigieren als Sportart ihm nicht gereicht und er ist weiter auf der Suche nach dem "einen"  Hobby!

 

 

 

 


Andrea - Trainerin

Andrea hat unsere Gruppe aufgebaut, sowie auch die Voltigierabteilung Gut Stockum.

Sie hat uns gezeigt was Voltigieren bedeutet - unser Leben!

Ohne sie wären wir nicht da wo wir jetzt sind und wir sind sehr froh sie zu haben. Und noch mehr freut es und, dass sie uns ganz oft auf Turnieren besuchen kommt!

 


Richi

Unser lieber Richi, er ist so lange brav für uns seine Runden gelaufen. Vom stürmischen jungen Pferd hat er sich zum absoluten Verlasspferd gemausert! Viele Turniere haben wir mit ihm bestritten und er hat uns lange begleitet.

Nachdem er aus dem Leistungssport genommen wurde, ist er lange für unsere kleinen Nachwuchsgruppen gelaufen, und wurde zum absoluten Liebling unserer kleinen Voltikids.

In hohem Alter bekam unser Richi dann seine wohlverdiente Rente, die er auf der Wiese verbringen durfte. Als sein Gesundheitszustand sich stark verschlechterte, mussten wir ihn erlösen und ihn gehen lassen.

Er wird immer einen Platz in unseren Herzen haben.