Lehrgänge

Durch eigene Trainererfahrung, Fortbildungen, (Sport-, Physiotherapie-)Studium/Ausbildung und nicht zuletzt die (Kader-) Lehrgänge, an denen wir seit mehreren Jahren regelmäßig teilnehmen, versuchen wir immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. In allen Facetten, die der Voltigiersport bietet. Dieses Wissen geben wir gerne an Euch weiter und unterstützen Euch (alle Leistungsklassen) bei:

 

- Pflichttraining, Techniktraining am Boden, am Bock und am Pferd

- Kürtraining, Gestaltung, Choreographie, Musikinterpretation, Ausführung, Umsetzung auf Boden, Bock und Pferd

- Kraft-, Ausdauer-  und Beweglichkeitstraining, die Grundlagen jedes Voltigierers

- Anzugdesign und Umsetzung, passend zu Euren Vorstellungen um das Gesamtkonzept von Choreographie, Musik und Ausdruck abzurunden

- Pferdetraining, Unterstützung bei Interaktion und Kommunikation zwischen Longenfürher, Pferd und Voltigierer, an der Longe, unter dem Reiter und an der Hand

 

Lehrgänge können ganztägig oder stundenweise durchgeführt werden. Auch ganze Wochenden sind möglich.

Gerne Teilaspekte oder auch die gesamte Bandbreite des Trainings.

Hierfür könnt Ihr bei uns auf Gut Stockum vorbei kommen oder wir kommen zu Euch.

 

Zeiten, Inhalte und Preise sprechen wir individuell mit Euch ab.

 

Bei Interesse an einem Lehrgang, kontaktiert uns unter folgender Mailadresse: teamgutstockum@gmx.de.

Wir freuen uns auf Euch!


Shows

In den letzten Jahren haben wir unsere Kreativität nicht nur in Kür- und Anzuggestaltung gesteckt, sondern auch in Auftritte bei verschiedenen Veranstaltungen und Shows. Dabei haben wir nicht nur auf unserem Elli geturnt, sondern zum Beispiel auch auf Auto und Motorrad. Unten ein paar Eindrücke.

Auch falls ihr mehr Informationen zu unseren "Showqualitäten" haben möchtet oder eine konkrete Anfrage habt, meldet euch unter teamgutstockum@gmx.de.


2012 und 2015, Friesenpferdetag Friesenstall Marschhorst

 

Schon zweimal waren wir zu Gast auf dem Friesenpferdetag des Friesenstall Marschhorst in Klein-Meckelsen. 2012 hatten wir dort neben Elli auch unser Show-Auto dabei. Informationen zur Veranstaltung findet ihr auf der Homepage des Friesenstalls.

2014, Bissendorfer Reitertage


Im August durften wir als "Halbzeitshow" beim großen Flutlichtspringen unserer Nachbarn des Vereins Horsa Bissendorf auftreten. Dabei waren neben Elli und unserem tapferen Auto auch ein paar "special guests" aus unserem Verein.



2013, Nordpferd Neumünser




Ein besonderes Highlight für uns war der Auftritt auf der Abendshow der Messe "Nordpferd" in Neumünster. Ein ganzes Wochenende verbrachten wir im Norden, um zweimal unsere Autoshow zu präsentieren.


Hier findet ihr die offiziellen Fotos der Veranstaltung.


Hier ein Video vom ersten Teil unserer Show.


Hier ein Video von den Vorbereitungen.


Weitere Auftritte

 

Neben den oben genannten Auftritten waren wir noch auf anderen Veranstaltungen in der Umgebung zu sehen - etwa beim CSI in Damme 2015. Hier ein paar allgemeine Eindrücke.