Aktuelles 2016


1. September 2016 "Nach der DM..."

 

Ein abgefahrenes, emotionales, anstrengendes, schweißtreibendes (!) und unvergessliches Wochenende auf der Deutschen Meisterschaft in der Saunastadt Verden liegt hinter uns. Wir würden Lügen, würden wir sagen, dass wir mit unserer Leistung so zufrieden sind, aber so ist das im Sport.

 

Mit Platz zehn und einer 6,6 in der Pflicht, sowie Platz 9 nach der zweiten Kür (7,758) waren wir bis zum Finaltag eigentlich glücklich. Am Sonntag hatten wir dann aber zu kämpfen. Ob es die Hitze war, die Aufregung, eine Haarnadel schief saß oder wir einfach Pech hatten – who knows. An der Stimmung in der Halle lag es jedenfalls nicht. Die war wie schon am Samstag bombastisch! Wir können es nicht oft genug sagen: Danke an das „Team um den Zirkel“ an alle, die uns so lautstark unterstützt haben.

 

Leider mussten wir nach mehreren Patzern und einem Sturz in Kür Nummer 2 eine 7,031 und Platz 13 hinnehmen. Aber nach einer kurzen Enttäuschungs-Phase geht es inzwischen allen wieder gut und wir werden unseren Wochenendtrip nach Verden in guter Erinnerung behalten. Außerdem bereiten wir uns umso gewissenhafter auf die Norddeutsche Meisterschaft Ende September in Krumke vor – mindestens einmal wollen wir die Kür nach unseren Vorstellungen hinkriegen.

 

Herzlichen Glückwunsch auch an alle Sieger und Platzierten. Respekt, was ihr im Zirkel abgeliefert habt! Alle Ergebnisse aus Verden findet ihr hier: http://dm.verden-turnier.de/…/spo…/starter-u-ergebnislisten/

Danke auch an den Veranstalter für die super Organisation und vor allem den Grillabend am Samstag :)

 

Bilder von unseren Starts gibt es hier.


Das Team Herzog Wittekind hat außerdem einen Teil unserer Kür am Samstag und die Stimmung danach gefilmt. Das Video, hier: https://vimeo.com/180471701/4b89824c55

 

Bild: Christina Wittmann - Danke :)


Juni "Landesmeisterschaft mit Flugeinlage..."

 

 

Shit happens - manchmal bist du Vogel, manchmal bist du Statue... ;) Und trotz unserer Federkragens, waren wir dieses Wochenende zwischendurch Statue: Zwar konnten wir die Pflicht am Freitag gewinnen, gestern vor der Kür war dann aber Schluss mit lustig, als Inga sich beim Einvoltigieren einen spektakulären Sturz gönnte. Zum Glück ist nichts Gravierendes passiert und Inga n harter Hund. Wir konnten also den ersten Kürumlauf nicht nur durchziehen, sondern sogar gewinnen. Heute in Kür zwei lief es leider wieder nicht planmäßig. Sturz, Pferd leer,.....Statue halt. Mit einer Kürnote von 7,633 reihten wir uns hinter den Oldenburgern mit 8,1 ein. Mit einer 7,6 (?) wurden die "Oldies" ;) dann auch Landesmeister (wir 7,4). Glückwunsch an euch an dieser Stelle - Sternchen! :)

 

Bilder von unserer Kür am Samstag hier.

 

Abgesehen von den kleinen Ausrutschern hatten wir ein wunderbares Wochenende und freuen uns sehr auf die Deutsche Meisterschaft Ende August, für die wir im Zuge der Landesmeisterschaft nominiert wurden!


05. Juni 2016: "Showtime"

 

Am Donnerstag haben wir einen Blick über den Zirkelrand geworfen und waren auf der Hausmesse des Landtechnik-Herstellers Amazone in Gaste unterwegs.

 

Zweimal Pferde- und einmal Auto-Kür zwischen Schleppern, Düngerstreuern und Sämaschinen, zwischendurch noch Helikopterstarts und Gewitter. Definitiv ein besonderes Erlebnis für uns und eine große Herausforderung für Elli, die er herausragend gemeistert hat. Nichtmal Fotografen in der Zirkelmitte oder kreisende Drohnen bringen ihn aus dem Konzept - Wir sind mehr als stolz auf unser Pferd und Jenny an der Longe.

 

Wir selbst hatten großen Spaß auf der Amatechnica - gute Organisation, tolles Publikum und super Stimmung. Sogar Tim hat sich spontan zu einer kleinen Showeinlage hinreißen lassen. An ein zwei Kleinigkeiten unserer Kür arbeiten wir jetzt noch, dann kann die Landesmeisterschaft in Lohne nächste Woch kommen!

 

Ein paar Bilder von der Amatechnica findet ihr hier.

 

Danke für das Bild an Sven Kleinewördemann


30. Mai 2016 "Heimturnier"

 

Puuuuuuuh, na das war ja wieder was! Todmüde, aber sehr zufrieden sind wir heute, am Tag nach unserem großen Reit- und Voltigierturnier auf Gut Stockum. Zwei Tage Voltigieren mit Breiten- und Leistungssport und dazwischen einen Galaabend im Festzelt. Uns hat es großen Spaß gemacht und noch dazu konnten wir die S-Prüfung am Samstag für uns entscheiden. Zwar sind wir noch nicht zu 100 Prozent zufrieden mit unserer Leistung, aber bis zur Landesmeisterschaftin Lohne haben wir ja noch anderthalb Wochen Zeit.

 

Alle weiteren Ergebnisse unseres Turniers findet ihr unten. Fotos gibt es hier.

 

Wir freuen uns jetzt auf unser nächstes Event, einen Auftritt auf der "Amatechnica", der Hausmesse der Firma Amazone in Gaste. Alles weitere dazu hier. Wir werden dort unsere Kür und die Auto-Show zeigen - kommt vorbei!

 

Danke für das Bild an Tanja Spangenberg

 

 

Download
Ergebnisse A-Einzel
A-Einzel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 316.8 KB
Download
Ergebnisse L-Einzel
L-Einzel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 321.3 KB
Download
Ergebnisse Junior-Einzel
Junior Einzel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 322.6 KB
Download
Ergebnisse M- und S-Einzel
M und S -Einzel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 324.0 KB
Download
Ergebnisse Einzel Technik
Technik -Einzel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 325.0 KB
Download
Ergebnisse A-Gruppen
A-Gruppen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 315.4 KB
Download
Ergebnisse L-Gruppen
L-Gruppen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 317.6 KB
Download
Ergebnisse M-Gruppen
M-Gruppen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 321.2 KB
Download
Ergebnisse S-Teams
S-Gruppen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 318.0 KB

21.Mai. 2016 "Weiter geht's" 

 

Gerade zurück aus Ebreichsdorf, dreht sich für uns das Voltigier- Karussell direkt weiter. 

Unser Heimturnier, gleichzeitig eine Sichtung für die Deutsche Meisterschaft der Senioren, steht an. 

 

Hier findet ihr die aktuelle Zeiteinteilung. Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit zahlreichen Teilnehmern und Besuchern. 

Download
ZE Gut Stockum.pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.8 KB

17. Mai 2016 "Zurück aus Österreich"

 

 Unser erstes Turnier in diesem Jahr und dann direkt wieder so eins: Die letzten Tage haben wir in Ebreichsdorf nahe Wien auf dem dortigen CVI verbracht. Wie im letztes Jahr ein großes, sehr spannendes, wunderbares und anstrengendes Abenteuer mit Höhen und Tiefen. Auf Platz sechs mit einer Note von 7,495 konnten wir das Wochenende abschließen: Zufriedenstellend, aber mit Luft nach oben.

 

Den ersten Wettkampf-Durchgang am Samstag konnten wir solide hinter uns bringen: Nach der Pflicht lagen wir mir einer 6,995 auf dem fünften Platz. Danke Elli, du hast es uns leicht gemacth! In Durchgang zwei wurde es leider ungleich holpriger. Ergebnis: lange Gesichter, 7,588 in diesem Durchgang, Platz sechs. Dank Zusammenreißens an allen Fronten konnten wir uns in der Finalkür um einiges steigern und zufrieden aus dem Wochenende gehen. Eine 7,903 konnten wir mit dieser Kür einfahren. Alle Ergebnisse des Wochenendes hier.

 

Für uns geht es quasi fließend weiter mit unserem Heimturnier - Wir freuen uns auf euch!


2. Mai. 2016 "Ankommen" 

 

"Wer irgendwo ankommen will, muss sich irgendwann auf den Weg machen. " 

 

Berlin - Check! 
Neuseeland - Check! 

Wien - Wir freuen uns auf dich! 

 

Aber langsam, kommenden Samstag packen wir unsere Sachen und machen uns auf den Weg nach Tammingaburg. Hier findet ihr die offizielle Zeiteinteilung. 

 

Erster Start. Neue Kür. Alles Neu? 

Voltiwelt, du hast uns wieder. Auf das größte Abenteuer. 

Wir freuen uns. 

 


22. Februar.2016 "Schritte"

 

Wie ihr bereits über Facebook mitbekommen habt, durften wir drei Tage lang mit dem zweifachen Weltmeister Devon Maitozo trainieren, tanzen und träumen. Devon, Tänzer und Schauspieler, entführte uns in eine andere Welt des Voltigierens.

Getanzt wird nicht nur auf dem Boden, sondern ganz besonders auf dem Pferderücken.

 

An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal ganz besonders bei Devon bedanken, es war der absolute Wahnsinn! Wir freuen uns auf ein erneutes und baldiges Wiedersehen und ganz besonders darauf unsere Kür zu präsentieren.

 

Doch nicht nur Gäste aus den USA, sondern auch "Landsleute" durften wir die vergangenen Wochen bei uns begrüßen.

Simone Drewell widmete sich verstärkt unserer Pflicht. Neue Techniken, neue Übungen und viele Hausaufgaben für die nächsten Tage und Wochen stehen an. Auch hier bedanken wir uns für die tolle Unterstützung und das bei eisigen Minusgraden.

 

Wir machen uns bereit. Seid gespannt.


10.01.16 "Raus aus dem Winterschlaf..."

 

Endlich! Eeeeeendlich werden die Tage wieder länger, die Füße (hoffentlich bald) wieder wärmer und die Rohfassung der Kür steht. Wir hoffen, ihr seid alle entspannt und glücklich ins Jahr gestartet und freut euch genauso auf die Saison 2016 wie wir!

 

Den anstrengendsten Teil des Jahres - den alljährlichen Fitness-Test in Vechta - haben wir gestern gemeinsam mit den anderen Kadermitgliedern hinter uns gebracht. Schön, endlich wieder gemeinsam zu schwitzen. Außerdem wurden auf der Kaderbesprechung Neuerungen für 2016 und auch der Sichtungsweg vorgestellt, an dem wir auch in diesem Jahr teilnehmen werden. Alle Informationen hier.

 

 

Euch allen weiterhin ein erfolgreiches und verletzungsfreies Wintertraining!