Aktuelles 2012


31. Dezember 2012

 

 

Am Ende aller Dinge....

 

Nun geht dieses aufregende und für uns sehr erfolgreiche Jahr zu Ende. Wir nehmen aus dieser Saison ganz wundervolle Momente, einige bittere Erfahrungen sowie die Erkenntnis mit, dass es nicht wichtig ist, was man erreicht, sondern mit wem man sich auf den Weg macht, um an sein Ziel zu kommen.

Wir gehen sehr motiviert in die kommende Saison, in der wir uns auf die ein oder andere Überraschung freuen dürfen.

 

 

In diesem Sinne wünschen wir euch einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr 2013

 

eure Stockumer

 

 

 

23. Dezember 2012

 

Das S- Team Gut Stockum möchte euch auf diesem Wege  Frohe Weihnachten.

Wir können es kaum erwarten, dass die Saison 2013 beginnt und wünschen euch bis dahin ein schönes und verletzungsfreies Wintertraining.. :-)

Außerdem gibt es auf der Team-Seite noch eine kleine Neuigkeit!

 

Viele liebe Grüße eure Stockumer

 

 

11. November 2012 " Was ein Wochenende...."

 

Mona ist Bezirksmeisterin mit einer Note von 7,741

Inga Vize- Bezirksmeisterin mit 7,611

Gestartet sind beide auf unserem Elli, der sich mit Silke an der Longe von einer hervorragnden Seite zeigte und Noten bis 8,0 erhielt :-)

 

Auch unsere L- Gruppe zeigte eine tolle Leistung und wurde mit der Bronze- Medaille belohnt. Unsere A- Gruppe (Gut Stockum III) belegte mit Lumpi einen tollen 2. Platz und unsere zweite A- Gruppe gewann die Holzpferde- Prüfung.

Weiterhin zeigten auch unsere Nachwuchsgruppen tolle Leistungen und wurden mit vielen Schleifen belohnt.

 

Ein anstrengendes aber auch erfolgreiches Turnierwochenende liegt nun hinter uns und gibt uns den offiziellen Startschuss für das Wintertraining.

Die ersten Kürideen stehen bereits und wir freuen uns riesig darauf, diese bald zeigen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir allen ein guten Start ins Wintertraining..

Ihr werdet von uns hören..

Viele liebe Grüße eure Stockumer

 

 

06. November 2012   "Voxtrup..."

 

Bevor wir nun also endgültig ins Wintertraining starten werden, freuen wir uns auf das letzte Turnier in diesem Jahr in Voxtrup.

Unsere L- Gruppe wird am Samstag in der Bezirksmeisterschaft an den Start gehen, genau wie Mona und Inga im Einzel.

Aber auch all unsere Nachwuchsgruppen werden zeigen, wofür sie in den letzten Wochen trainiert haben.

Danach heißt es dann turnierfreie Zeit und Training, Training, Training!! ;-)

 

Schaut vorbei am Wochenende in Voxtrup, wir freuen uns auf euch..

 

Viele Grüße

 

 

30. September   " Vize- Norddeutscher Meister"

 

Juhuu wir können es gar nicht richtig glauben. Durch gelungene Durchgänge und einem genialen Mr. L,  dürfen wir uns mit einer Wertnote von 7,153 über den Norddeutschen Vize- Titel freuen :-)

Ausführliche Berichte folgen in den nächsten Tagen.

Danke an alle, die an uns geglaubt und uns die Daumen gedrückt haben...

 

Eure Stockumer..

 

Fotos gibts hier.

 

 

27. September 2012    " Norddeutscheee.."

 

Juhuu.. endlich geht es los. Morgen brechen wir auf zur Norddeutschen Meisterschaft nach Mildstedt. Das letzte Training ist absolviert, die Sachen weitestgehend gepackt und die Vorfreude ist riesig auf unsere weitere Reise in den Norden.

Wir freuen uns auf tollen Sport und das Wiedersehen aller Voltis.

Wir werden versuchen, euch auf dem Laufenden zu halten und wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise..

Drückt uns die Daumen..

Viele liebe Grüße Eure Stockumer!!

 

 

18. September 2012     " die persönlichen Grenzen testen.."
 
Wie versprochen, ein kleiner Bericht von unserem Trainingswochenende. Neben dem Pferdetraining ging es in die Kletterhalle nach Münster. Außerdem bestritten wir mit dem Fahrrad anfangs unbesiegbar erscheinende Berge und durften oben angekommen zur Belohnung die Tremmen zum Aufsichtsturm hochlaufen - weil es so viel Spaß macht, das ganze gleich mehrmals... Danach wieder schnell aufs Radel, um auch bloß pünktlich zur nächsten Krafteinheit zu erscheinen ;-) Auch das Laufen sollte natürlich nicht fehlen, bei dem jeder mal wieder den Kampf mit seinem inneren Schweinehund aufnehmen musste, um auch den 3. Bergsprint noch irgendwie zu meistern... die Pausen waren dann mit ausführlichen Holzpferdeinheiten, Lasagne essen oder DVD gucken gefüllt. Alles in allem ein super gutes aber auch verdammt anstrengendes Wochenende...
Fotos findet ihr inzwischen hier.
Nur noch wenige Trainingseinheiten trennen uns nun von der Norddeutschen Meisterschaft und wir freuen uns riesig auf diese Ereignis.

11. September 2012  " alles läuft auf Hochtouren.."

 

So, wir lassen mal wieder von uns hören. Mitlerweile sind alle wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt und das Training für die NDM ist in vollem Gange. Nur noch 2 Wochen und dann soll es auch schon losgehen. Vorher freuen wir uns noch auf ein tolles Trainingswochenende, bei dem der ein oder andere wohl wieder an seine Grenze stoßen wird ;-).. wir wissen nicht viel, nur dass wir den Mount Everest erklimmen, gegen die Strömungen starker Gewässer kämpfen und bei der nächsten Tour de France ganz vorne mitmischen werden ;-).. wir lassen uns überraschen und werden euch berichten. Ansonsten wünschen wir allen Teams und Einzelvoltigierern noch eine tolle Vorbereitungszeit.
Bis die Tage.. eure Stockumer

 

 

12. August 2012   " Ahoi... und Gute Reise"

 

Wir möchten unserer Meli auf diesem Weg noch einmal eine gute Reise wünschen, denn für sie geht es auf eine große Fahrt!

Schiff ahoi liebe Meli, wir freuen uns auf deine Berichte und ein ganz großes Wiedersehen :-)

 

Auch Amelie wird uns studientechnisch für einige Zeit verlassen, sie wird aber pünktlich zum Wintertraining wieder bei uns sein :-)

 

Passt gut auf euch auf Mädels, wir haben euch lieb und vermissen euch jetzt schon..

 

 

 

 

 

 

9. August 2012..... " neue Ziele.."

 

Es ist schon etwas länger her, dass wir uns hier gemeldet haben.

Was war los die letzten Wochen?

Einige von uns waren als Zuschauer bei der Deutschen Meisterschaft in Alsfeld, aber die meisten von uns waren in der letzten Zeit irgendwo im Urlaubb :-)

Dennoch hatten wir zwischenzeitlich noch einen tollen und vor allem sehr spaßigen Auftritt in Marschhorst bei Hamburg, in dem wir Teil eines großen Showtages waren.

Neben unserer Kür auf Elli zeigten wir auch, was auf einem Auto Dach alles so möglich ist. Fotos gibts hier.

 

Unser Highlight war jedoch die NOMINIERUNG ZUR NORDDEUTSCHEN MEISTERSCHAFT in Mildstedt, die vor einiger Zeit bei uns ins Haus flatterte.

Wir freuen uns sehr darüber und werden sehr sehr fleißg für diese Event trainieren.

Die trainingsfreie Zeit ist nun also vorbei und das anstrengende Training beginnt :-)

 

Ihr werdet von uns hören... viele liebe Grüße eure Stockumer

 

 

das L-Team
das L-Team

19. Juni 2012 "...einmal mehr aufstehen, als man hinfällt..."


Eins steht fest… dieses Turnier lässt sich nicht in Worte fassen und durch Teamzusammenhalt lässt sich auch die schwerste Aufgabe bewältigen..
Vor unserer Abreise zur diesjährigen Weser- Ems- Meisterschaft schien alles  nahezu perfekt. Alle waren fit und wir fühlten uns gut vorbereitet.


In Timmel angekommen zeigte unsere L- Gruppe eine super Pflicht und sicherte sich Platz 3 und wir bezogen Abends unsere schönen Ferienhäuschen.

anzug-überraschung
anzug-überraschung

Der Samstag begann mit einer „so lala Pflicht“, und einem guten Kürdurchgang der L- Gruppe und Dennis im Einzel.


Am frühen Abend stieg dann die Vorfreude auf unsere Kür, denn hier präsentierten wir zum ersten Mal unser absolutes Geheimprojekt. Abgesehen von der Mannschaft und unserer lieben Meli wusste niemand davon, dass wir unsere aller ersten schwarzen Anzüge komplett umgenäht haben. Man kann wohl sagen, dass uns diese Überraschung in vollem Umfang gelungen ist :-)


Die Kür begann vielversprechend, doch dann machte uns das Verletzungspech einen gehören Strich durch die Rechnung. Ein Handstandabgang sollte uns nun wohl die weitere Landesmeisterschaft kosten...

ErsatzMANN im Einsatz
ErsatzMANN im Einsatz

Was hatten wir nun noch für eine Wahl? Mona zu "ersetzen" schien quasi unmöglich, aber was das Schicksal auch immer mit uns vor hatte, so ist es im Leben doch die Kunst, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Motiviert durch unsere Trainer, aufgebaut durch unsere liebsten Freunde und Helfer versuchten wir uns an einem für uns anfangs unmöglich erscheinenden Projekt. Ohne ein einziges Training wechseln wir Dennis ein. Die Pflicht verlief sehr gut, sodass wir unsere anschließende Pflichtnote nicht ganz nachvollziehen konnten, die 0,2 Punkte schlechter als die vom Vortag sein sollte.


Zwischen unseren Starts absolvierte Dennis noch solide seine Einzelstarts, bevor es dann in die Kür ging. Es ist wohl nicht zu beschreiben, was in jedem Einzelnen von uns vor ging. Zwei Kürteile, für die wir ein halbes Jahr trainierten, mussten von jetzt auf gleich ersetzt werden! OHNE TRAINING!!!...
Den Anfangsteil übernahm Laura, den Stehblock übernahm Dennis. Zeit für Umstellung blieb nicht.. es musste so klappen oder gar nicht..
Die dann gezeigte Kür übertraf dann alle Erwartungen und jeder Einzelne hat sich mit seinem Kampfgeist wohl selbst übertroffen.

Ein großes Danke an dieser Stelle nochmal an die lieben Lingener, die unserem Dennis ihren Pflichtanzug geliehen haben, der sogar ziemlich gut zu unseren Küranzügen passte:-)!


Am Ende hieß es dann Platz 3 knapp hinter Filsum.
Es war ein Turnier, das wohl in keinster Weise so verlief, wie wir es uns gewünscht hätten, doch hat es uns wieder einmal bewiesen, was durch Teamgeist und Zusammenhalt zu schaffen ist.


Ein besonderer Dank gilt unseren Trainern und Helfern, die uns durch ihre Unterstützung und Mutsprechung durch diese Kür getragen haben.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schauen wir auf die diesjährigen Nominierungen und gratulieren den Teams Tammingaburg und Filsum, sowie Sabine im Einzel ganz herzlich zu ihrem Erfolg.

Danke an alle, die an uns geglaubt und uns so unglaublich viel Mut zugesprochen haben... :-)

 

Fotos von unserem Wochenende findet ihr hier.


 

 

"Am Ende aller Dinge.....

 

...stünde ein neuer Anfang."

 

 

 

Das nur zur Einstimmung auf unsere Kür. Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende!


Die Zeiteinteilung für die WEM 2012 sin raus!

Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende!!!

Download
Zeiteinteilung Weser - Ems Meisterschaften
Zeiteinteilung LM 2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.5 KB
Download
Startfolge Weser - Ems Meisterschaften
Startfolgen 2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.9 KB

12. Juni 2012 "Was für ein Wochenende!"
Seit Freitag waren wir quasi im Dauereinsatz, um auf unserem Turnier für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.
Am Samstag präsentierten sich die kleinen Voltis bis zur Leistungsklasse E von ihrer besten Seite und zeigten vielen Zuschauern ihr Können.
Am Sonntag stand dann der Leistungssport auf dem Programm.

Unsere A-Gruppe musste leider nach einer Verletzung in der Plicht den Start zurückziehen, gute Besserung! Unsere L- Gruppe belegte hier einen super 2. Platz und Dennis gewann seine Einzel Prüfung mit einer Wertnote von 7,3... Glückwunsch an dieser Stelle.
Auch wir waren mit unserem Pflicht und Kürstart sehr zufrieden und durften uns am Ende über einen 2. Platz bei den S- Teams freuen. In der Pflicht erhielte wir eine Note von 6,7 und in der Gesamtwertung erhielten wir eine 7,185 :-)
Es war unglaublich schön zu sehen, wie viele Freunde und Bekannte sich trotz Dauerrregen auf den Weg nach Stockum gemacht haben, um uns zu unterstützen.
Es war insgesamt ein super anstrengendes aber tolles Wochende.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei all unseren Helfern bedanken ohne die das gesamte Turnier nicht möglich gewesen wäre.
"Nur für diesen Verein woll´n wir kämpfen und schreien.. wir sind alle ein TEAM!!!!"

 


Videos gibts es dank den Tamingabugern auch schon zu sehen :-)

Unsere Kür: http://www.youtube.com/watch?v=wilEN8wElKo&feature=youtu.be

 

Nun steigt die Vorfreude auf die Weser-Ems- Meisterschaften in Timmel. Hier werden neben uns auch die L- Gruppe und Dennis im Einzel an den Start gehen.
Bis dahin bleibt alle gesund...
viele liebe Grüße eure Stockumer

 

 

Endlich haben wir es geschafft, uns um die Fotos aus Garrel zu kümmern. Ihr findet sie nun hier...

Download
Die Zeiteinteilung für unser Turnier ist raus.
Wir freuen uns schon sehr auf euch :-)
Eure Stockumer
Zeiteinteilung_Gut_Stockum_2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.3 KB

 

 

20. Mai 2012 "Fazit - Ausbaufähig"

Ein "turbulentes Turnier" in Garrel liegt hinter uns :-)!

Unsere L-Gruppe legte einen "Turbo-Start" hin, fast eine Stunde früher als geplant. Dafür haben die Mädels und Lumpi mit Michi  sich gut präsentiert und sind mit dem 3. Paltz und einer Fast-Aufstiegsnote nach M* belohnt worden.

Unser Trio Antje, Dooley und Dennis hatte mächtig zu kämpfen. Unser Dooley fand die Halle überhaupt nicht witzig und hat versucht den Rundenrekord zu brechen. Leider kein schöner Start, weder bei Pflicht und Kür, noch im Technik. Es kann nur besser werden.

Wir sind mit unserem Start recht zufrieden, vor allem weil unser Elli sich immer besser macht. Die Pflicht war durchwachsen....und ja, das Stehen lernen wir auch noch :-)! Die Kür mussten wir der Hallendecke etwas anpassen, dennoch war sie zu Beginn schon ziemlich gut, gegen Ende mussten wir leider einen unfreiwilligen Abgang verzeichnen und der Klingel fielen wir auch zum Opfer.

Fazit - ausbaufähig.

Gute Besserung an dieser Stelle noch an die Garreler Voltis, die leider beim Einvoltigieren für die Kür einen bösen Sturz hatten.

 

Bilder folgen bald.

Eure Stockumer

 

06.05.12

Dieses Wochenende waren wir auf dem Turnier in Borgloh unterwegs:

Die A-Gruppe legte in Spontanbesetzung einen schönen ersten Saisonstart hin, die Nachwuchsgruppen zeigten, was sie über den Winter gelernt haben und Dennis, Antje und Dooley sicherten sich mit einer 7,3 den ersten Platz im Einzel. Herzlichen Glückwunsch alle zusammen!

Ein paar Fotos findet ihr hier...

 

 

01.05.12 "müde, aber um einige Erfahrungen reicher"

 

Inzwischen sind wir von unseren Ausflügen nach Ermelo und Lohne wieder zurück und ihr könnt hier erste Fotos finden. Ein ausführlicher Bericht von unseren Wochenend-Abenteuern folgt in den nächsten Tagen.

25.04.2012   "Looos gehts.."

 

Morgen Nachmittag heißt es Abfahrt!!!

Wir fahren zum CVI nach Ermelo...

Die Sachen sind weitestgehend gepackt, wir fühlen uns fit und die Vorfreude ist riesengroß.

Morgen früh geht der ein oder andere noch brav zur Schule bzw. Arbeit bevor es dann endlich los geht.

Wir werden euch weitestgehend auf dem Laufenden halten.

Sehr erfreut sind wir darüber, dass es einen Livestream geben wird, den ihr unter

 

http://www.livestream.com/voltigierdvd

 

verfolgen könnt. Genau Startzeiten und Ergebnisse werden wir so weit es geht veröffentlichen.

 

Wir wünschen nun allen Teilnehmern eine gute Anreise und freuen uns riesig auf  unser erstes internationales Voltigierevent ganz nachdem Motto "ÄRMEL HOCH in Ermelo!!!" ;-)

 

An dieser Stelle wollen wir auch unserer 2. Mannschaft und Dennis mit ihren Longenführeren und Pferdchen gaanz viel Glück in Lohne wünschen... ihr packt das schon..

 

Viele liebe Grüße eure Stockumer

 

14.04.2012   "International.."

 

Lansagm wird es also ernst...

In knapp 1,5 Wochen geht es für uns zu unserem ersten internationalen Turnier nach Ermelo. Mitlerweile ist die Starterliste veröffentlicht und so ist auch dem letzten Zweifler klar geworden, dass wir dort tatsächlich im Starterfeld vertreten sind.

Neben uns werden noch 4 andere Mannschaften und einige Einzel aus Deutschland anreisen und wir freuen uns schon unglaublich auf dieses spannende Wochenende.

Bevor es aber tatsächlich los geht, liegen noch einige Trainingseinheiten vor uns, die der ein oder andere Kürpart evtl. auch noch gebrauchen könnte ;-)

Ansonsten sind wir fleißig und haben auch an unserer Kür noch einige kleine oder auch größere Veränderungen vorgenommen.

An dem Wochenende soll es aber nicht nur für uns losgehen. Unsere L-Gruppe mit Lumpicore und Dennis im Einzel mit Dooley werden sich am 29.04 auf den Weg nach Lohne machen.

Leider fallen diese beiden Turniere auf ein Wochenende, sodass wir uns aufteilen müssen, aber Dank unserer Handys werden wir wohl dennoch durchgehend in Kontakt bleiben :-)

Bis dahin wünschen wir allen Teilnehmern eine gute Vorbereitungszeit und wir melden uns in den nächsten Tagen wieder.

Viele liebe Grüße eure Stockumer

 

Die Starterliste für Ermelo findet ihr unter http://www.cviermelo.nl/

 

 

Download
Ausschreibung Turnier Gut Stockum 2012

Am 2./3. Juni findet bei uns auf Stockum ein großes Turnier statt. Es ist zudem ein verpflichtendes Sichtungsturnier zur DM für alle S- Teams, Einzel und Juniorteams.
Über euer Kommen freuen wir uns sehr :-)
Die Ausschreibung findet ihr hier:
Ausschreibung_Gut_Stockum_2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.3 KB

 

 

18. März 2012   "..... zufrieden :-) "

 

Da sind wir auch schon wieder, zurück vom Turnier in Spelle.

Der ein oder andere von euch wird sich heute sicherlich gewundert haben, wo unsere Obermänner geblieben sind und warum wir keine Kür geturnt haben.

Da sich letzte Woche herausgestellt hat, dass unsere beiden "Kleinen" aus gesundheitlichen Gründen in Spelle nicht an den Start gehen können, haben wir spontan unsere bisherigen Ersatzmänner Amelie und Dennis eingesetzt.

In der Vergangenheit haben wir uns zwar schon so einige kreative Starts einfallen lassen, aber eine Kür ohne Obermänner und dem spontanen Einbau von Lotte und Dennis hielten wir dann für weniger sinnvoll.

Stattdessen haben wir uns für einen reinen Pflichtstart entschieden, mit dem wir auch sehr zufrieden sind.

Elli lief wie ein Uhrwerk und jeder von uns konnte zeigen was er drauf hat. Klar gab es hier und da den ein oder anderen Wackler oder TAKTFEHLER ;-), aber wir arbeiten ja dran.

Besonders erfreulich war zu dem der Sieg, den unsere L- Gruppe heute mit Lumpicore nach Hause holte. GLÜCKWÜNSCH :-)

Als reines Pflichtergebnis erreichten wir eine 6,4... und sind damit sehr zufrieden.

Nun wird es langsam ernst, das nächste Turnier ist bereits das CVI in Ermelo, an dem dann doch alles sitzen sollte. Ein wenig Zeit haben wir ja noch...

 

Alle Bilder vom Turnier in Spelle (zumindest die, die trotz der Lichtverhältnisse einigermaßen vorzeigbar sind) findet ihr nun hier.

Liebste Grüße eure Stockumer

17. März 2012 "...nächste Runde"


Es ghet in die nächste Runde. Diesmal sind wir aber nicht "alleine".

Morgen gehts für uns und unser 2.Team nach Spelle.

Das L-Team wird das erste mal  gegen 9.45 Uhr mit der Pflicht dran sein, der Kürstart ist gegen 12.15 Uhr.

Wir sind gegen 14.45 Uhr das erste mal dran,  das zweite mal gegen 17.00 Uhr.

Wir freuen uns schon sehr auf den Start, vor allem , da diesmal auch unsere bisheriegen "Ersatzmänner und - frauen" zum Zug kommen.

 

16.03.2012 "Happy Birthday!" x 3

 

Heute haben wir dreifach zu feiern, denn Meli, Jenny und Tina haben Geburtstag! Wir wünschen auch alles, alles Gute!

08.03.2012  "Joa, Saisonauftakt..."

 

Oh man, da sind wir also wieder... zurück vom Saisonauftakt in der Bremer Stadthalle. Man kann wohl sagen, dass es für alle Teilnehmer ein Turnier unter sehr schwierigen Bedingungen war.

Auch unser Elli- Pferd war kein großer Fan von der sehr lauten, offenen Halle und nutzte die Energie, die er mit 10 min Ablongieren noch so in sich trägt, um zu zeigen wir schnell er im Prüfungszirkel an einigen Stellen laufen kann.

So blieb also nicht nur unser Pferd weit hinter seinem momentanen Leistungsstand, auch wir zeigten so gar nicht das, was wir im Training eigentlich können. 

Es kam zu dem ein oder anderen unfreiwilligen Abgang, groben Patzern in der Pflicht und einer sehr wackeligen, nur auf Sparflamme geturnten Kür.

Dennoch schenkt das Turnier uns und unserem Pferd wieder eine große Portion an Erfahrung und die Motivation, es beim nächsten Mal auf jeden Fall besser zu machen.

Fotos gibts hier...

 

Momentan bereiten wir uns auf den Start in Spelle am nächsten Sonntag vor, an dem unser Tim wieder an der Longe steht :-)

Bis dahin viele liebe Grüße eure Stockumer

 

07.03.2012 "HAPPY BIRTHDAY"

Und noch einer darf offiziell Auto fahren! Unsere Sve wird heute Volljährig.

Alles Liebe und Gute zum 18.!

02.03.2012 "Der Countdown läuft..."

 

Übermorgen ist es also so weit... oder einfach nur aaaaahhhhh.

Sonntagmorgen machen wir uns in aller Früh auf den Weg zum Saisonauftakt in die Bremer Stadthalle.

Die letzten Trainingseinheiten verliefen passabel und wir blicken zuversichtlich auf das anstehende Wochenende.

Morgen werden dann alle Sachen zusammengepackt und unser Elli für seinen großen Auftritt hübsch gemacht.

Eine Mischung aus Aufregung und riesengroßer Vorfreude herrscht wohl in jedem Einzelnen von uns.

Wir hoffen, möglichst viele von euch dort anzutreffen und können kaum erwarten, dass es endlich wieder los geht.

Drückt uns die Daumen

Viele liebe Grüße eure Stockumer

 

19.02.2012

 

Gestern war es also soweit. Petr Eim besuchte uns auf Stockum, um sich vier Stunden ausschließlich unserer Pflicht zu widmen. Man kann wohl sagen, dass alle super viel gelernt haben und sich ihrer persönlichen Schwächen noch einmal bewusst geworden sind. Eine Herausforderung bei diesem Lehrgang lag darin, dass er komplett auf Englisch stattgefunden hat, aber auch das sollte für uns keine Probleme darstellen. Es ist doch immer wieder verwunderlich, wie viel von diesem "Schulenglisch" so hängen bleibt ;-)

Danke nochmal an Petr  Eim und alle, die uns diesen Lehrgang ermöglicht haben.

 

Des Weiteren haben wir unsere Startgenehmigung für das CVI in Ermelo Ende April erhalten und fiebern nun unserem ersten internationalen Start mit großer Vorfreude entgegen.

 

Bevor es aber über Deutschlands Grenzen hinaus gehen soll, steht genau heute in zwei Wochen der Saisonauftakt in der Bremer Stadthalle auf dem Programm. Wir sind fleißig am Trainieren und hoffen, dass wir bis dahin alles so "einigermaßen auf die Reihe kriegen" ;-)..

Momentan kommt uns doch vor allem die 4 Minuten Kürzeit extrem kurz vor, weshalb wir gerne einen Antrag auf 7,5 Minuten Kür stellen würden ;-).

Mal sehen, was sich da so machen lässt.

Nun hoffen wir, dass alle fit bleiben und wünschen auch den restlichen Startern eine gute restliche Vorbereitung.

Ihr werdet von uns hören...

 

Viele liebe Grüße die Stockumer

 

29.01.2012 " Wintertraining"

 

So, da sind wir auch schon wieder.

Am Samstag durften wir spontan zum Kaderlehrgang nach Haren zu Antje Hill.

Es war wirklich ein super Training, aus dem wir einige hilfreiche Tipps mitnehmen konnten. Auch unser neues Longenführer- Pferdegespann hat sich bestens präsentiert.

 

Am Donnerstag werden einige aus dem Team zur sportärztlichen Untersuchung nach Hannover pilgern, um repräsentativ den Leistungsstand der Voltigierer in Weser- Ems testen zu lassen. Wir sind gespannt.

 

Mit großer Vorfreude blicken wir auf den 18. Februar, an dem wir durch viele Kontakte einen Lehrgang bei Petr Eim haben werden.

Bis dahin wird jeder von uns noch an seinen Englischkünsten arbeiten müssen ;-)

Vielen Dank, an alle die uns diesen Lehrgang ermöglichen...

 

Ansonsten trainieren wir fleißig vor uns hin und hoffen, dass sich unsere Kürversuche bald sehen lassen können.

 

Liebe Grüße eure Stockumer

 

21.01.2012 "neue Gesichter"

 

Inzwischen sind auch wir so richtig im neuen Jahr angekommen und haben die Zeit gefunden, ein bisschen an unserer Homepage zu arbeiten. Zwar gibt es immer noch ein paar Baustellen, aber in den nächsten Wochen werden wir alles wieder auf den neuesten Stand bringen.

 

Und das ist auch nötig. Es hat sich nämlich ein bisschen was getan: Nicht nur, dass das Wintertraining in den letzten Zügen liegt, wir hatten auch ein paar "personelle" Veränderungen: Jenny musste uns leider verlassen, dafür ist Dennis jetzt bei uns. Außerdem werden wir in der nächsten Saison eine neue "Zirkelmitte" haben: Sassi wird uns im Training und auf Turnieren als Longenführerin begleiten, da Silke von ihrer Familie immer mehr in Anspruch genommen wird. Sassi voltigiert selbst in unserer zweiten Mannschaft und hat bisher mehrere Nachwuchsgruppen trainiert. Dass sie mit Elli super klar kommt, hat sie in der letzten Saison schon unserer L-Gruppe bewiesen. Sassi: Toll, dass du jetzt "so richtig" zu uns gehörst, wir freuen uns auf eine tolle Saison mit dir!

Außerd Sassi wird es noch ein anderes neues -naja eigentlich eher zurückgekehrtes Gesicht geben: Jenni, die inzwischen eine "fertige" Lehrerin ist, kommt zu zurück und unterstützt uns als Trainerin. Auch darauf freuen wir uns natürlich sehr. Auf ein paar schweißtreibende Trainingseinheiten mit dir Jenni!

 

 

So, dass waren erstmal die wichtigsten Neuerungen auf unserer Seite.Wir arbeiten jetzt weiter an der Perfektionierung unserer Kür, damit wir gut vorbereitet nach Bremen fahren können...

 

Jetzt noch eine sehr wichtige Kleinigkeit: Wir suchen für unsere Nachwuchsgruppen motivierte und zuverlässige Trainer und Helfer. Falls ihr also Zeit und Lust habt, eure Voltierfahrung weiterzugeben und dann vielleicht noch bei uns in der Nähe wohnt, seit ihr jederzeit herzlich wilkommen. Falls euch dafür noch die Erfahrung mit Kindern oder an der Longe fehlt, ist das kein Problem. Sowas lässt sich ja lernen...

Meldet euch doch einfach unter teamgutstockum@gmx.de.

 

Liebe Grüße,

die Stockumer

 

 

 

13 . 1. 2012  "Happy Birthday"

 

Diese Woche haben wir gleich drei Geburtstage zu feiern:

Pia ist endlich 14, Marla seit gestern 15 Jahre alt und außerdem hatte auch Dennis Geburtstag. Wir wünschen euch alles Liebe und Gute!