Aktuelles 2014


20. Dezember 2014 "Wintertraining und Weihnachtszeit"


Lange, lange haben wir uns nicht gemeldet - das Wintertraining hat uns einfach voll im Griff!


Ein paar Dinge sind in der Zwischenzeit aber doch passiert: Im November hatten wir einen Kaderlehrgang bei Elisabeth Simon und Janika Derks aus Neuss, die uns viele gute Impulse für das Fitnesstraining und einen ausgewachsenen Muskelkater mitgegeben haben. Wir freuen uns schon auf einen zweiten Lehrgang mit den beiden in den nächsten Wochen.


Außerdem haben wir uns beim "Weihnachtsreiten" bei uns auf Gut Stockum von unserer Kür 2014 verabschiedet. Inzwischen haben wir schon viele neue Ideen für das nächste Jahr und arbeiten ausgiebig an deren Umsetzung. 


Wir wünschen euch allen weiterhin ein effektives und verletzungfreies Wintertraining und natürlich *fröhliche Weihnachten*!


Liebe Grüße,

Eure Stockumer


9. Oktober 2014  "Titel verteidigt 3.0"


Norddeutscher - Vize - Meister 2014 !

Zum dritten Mal in Folge konnten wir am vergangenen Wochenende den Vizetitel der Norddeutschen Meisterschaft nach Hause holen. 

Zwar waren mit der Pflicht nicht ganz zufrieden und reihten uns hinter Fredenbeck auf Platz zwei ein, doch am Sonntag in der Kür gaben wir trotzdem nochmal alles. Mit einem guten Gefühl verabschiedeteten wir uns von unserer Kür 2014 und konnten unseren zweiten Platz mit einer Endnote von 7,201 halten.


Unser Duo zeigte auf Turnierneuling Skyline, mit Antje an der Longe, einen guten Durchgang. Platz 5, Endnote 6,286.
Auch Marla zeigte auf Da Vinci, longiert von Michaela eine starke Kür, qualifizierte sich dennoch knapp nicht für den Finalumlauf am Sonntag. Gesamt Platz 12, Endnote 6,155.


Hinter uns liegt ein wirklich schönes Wochenende mit einem tollen Team Weser- Ems, tollen Helfern auf einer wunderschönen Anlage.

Wir begeben uns nun ins Wintertraining. Bilder folgen.
Viele liebe Grüße
Eure Stockumer



14. September 2014  "USA meets Germany"

 


Es wird mal wieder Zeit, uns zu melden . Nachdem nun endlich alle aus dem Urlaub zurück sind und unsere beiden Einzelvoltigierer letzte Woche erfolgreich ihre ersten Aufstiegsnoten in Schloss-Holte gesammelt haben, geht es für uns auf in den Saisonendspurt!


Bevor schon bald die Norddeutschen Meisterschaften in Redefin anstehen, durften wir an diesem Wochenende einen ganz besonderen Lehrgang "genießen". 
Rosalind Ross und Mary Garret (USA) brachten uns mit ihrem Programm bestehend aus Tanz-, Ausdruck und Choreographietraining besonders an unsere (nun) künstlerischen Grenzen ;) .

Auch unsere Englischkenntnisse konnten wir in den 3 super spannenden Tagen verbessern. "Rose, Mary: It was so much fun! We learned a lot and next time you come over we are going to show you, how hard we practised. Hope to see you soon."


 Am nächsten Wochenende steht dann auch schon die DJM auf dem Programm!


Wir halten euch auf dem Laufenden
Viele Grüße eure Stockumer


1. August 2014 "Durchatmen"

 

Unser Showauftritt am Samstagabend im Rahmen des Flutlichtspringens beim Reitverein Horsa hat riesig Spaß gemacht. Neben Elli hatten wir auch unser Auto und einige andere bekannte Gesichter dabei Wie genau das alles aussah, präsentieren wir euch die Tage auf Video!!
Heute erreichte uns eine weitere tolle Nachricht!

Anfang Oktober geht es für uns als S-Team, Marla im Einzel sowie Mona und Inga im Duo zur Norddeutschen Meisterschaft nach Redefin!!!

Bereits jetzt blicken wir auf eine fantastische Saisonhälfte zurück und freuen uns riesig, auch bei der NDM dabei sein zu dürfen.
Allen anderen Nominierten gratulieren wir herzlich und wünschen euch eine tolle Vorbereitungszeit.

 Bevor wir uns aber wieder ins Training stürzen, verabschieden wir uns zunächst in eine kleine Sommerpause um besonders noch einmal die Eindrücke der DM zu verarbeiten.
Von uns hätte wohl keiner gedacht, dass wir uns zu den Top 10 der besten Mannschaften aus Deutschland zählen dürfen.
Jenny präsentierte sich mit Elli das erste mal auf nationaler Ebene als Longenfüherin und hat ihren Job mehr als gut gemacht.
Wir danken euch für die tolle Unterstützung, ganz besonders unseren Familien und Helfern.
 
Wir wünschen euch schöne Ferien

Eure Stockumer


5.7.2014 " Titel verteidigt!!!!" 

 

 

Jababadabiiee .. Weser-Ems-Meister 2014! Wir sind einfach nur sprachlos! Nach einer holprigen Pflicht konnten wir die Kürdurchgänge knapp gewinnen und unseren Landesmeistertitel verteidigen! Spannender hätte es kaum sein können, da wir nach dem ersten Durchgang nur 0,008 Punkte vor Filsum lagen. Dank unserem überragenden Elli-Pferd konnten wir uns im finalen Durchgang noch einmal steigern und mit einer Note von 7,9...25 die Goldmedaille entgegennehmen.
Auch nach einer Woche ist dieses unglaubliche Wocheende noch nicht so ganz verarbeitet.
Wir bedanken uns für die unglaubliche Unterstützung "Ihr seid der Wahnsinn". Dank unseren besten Helfern der Welt, dem großen Team von Gut Stockum und euch lieben Menschen, macht das Ein- und Auslaufen in den Zirkel so viel Spaß.
 
Besonders stolz sind wir auch auf unsere Einzel Marla und Farina und unsere M-Gruppe! Zur Krönung des ganzen Wochenendes  gewann Marla die Bronzemedaille und wurde  zusammen mit Louisa Bertke und Nantje Witt für die DJM nominiert. Jetzt steht die heiße Trainingsphase an, denn in 3 Wochen geht es zur Deutschen Meisterschaft nach Elmshorn!

Wir lassen von uns hören.
Eure Stockumer

28. Mai 2014 " Absoluter Oberwahnsinn"

 

Am Samstag konnten wir die S-Prüfung auf unserem Heimturnier gewinnen und erneut Bezirksmeister werden. Aber damit nicht genug: Zusammen mit dem S-Team aus Filsum und Sabine Landwehr im Einzel wurden wir für die Deutschen Meisterschaften in Elmshorn nominiert. Jabadabadiiiiee wir freuen uns riesig!!!!!

Bereits nach der Pflicht lagen wir mit einer Wertnote von 7,0.. auf Platz 1. In der Kür hieß es dann Nerven behalten und Trainingsleistungen abrufen. Dank unserem Super-Pferd Elli ist uns das auch gelungen und wir durften uns am Ende mit einer Traumnote von 7,508 über den Sieg freuen. Hier die Ergebnisse der S-Teams:

 

1.       Gut Stockum 7,508

2.       Filsum 7,262

3.       Oldenburg 7,034

4.       Schimmelhof 6,340

Auch unsere anderen Mannschaften haben tolle Leistung gezeigt. Marla lag im Einzel auf Platz 4 und freut sich über die Vize-Bezirksmeisterschaft. Malin schaffte es mit ihrem Spontanstart ohne Training auf einen beachtlichen 8. Platz. Unsere A-Mannschaft belegte auf Lumpi Platz 2 und auch unser L-Team hat sich auf ihrem ersten Start mit Nachwuchsstar Skyline super präsentiert! Stolz sind wir auch auf unsere Mini-Mäuse, die in den WBO-Prüfungen tolle Leistungen gezeigt haben.

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal für das Fehlen der Schleifen entschuldigen und uns bei allen Teilnehmern und Zuschauern bedanken! Nur durch euch konnte das Turnier ein voller Erfolg werden!!!

 

Für uns geht es jetzt in die heiße Trainingsphase, denn die Landesmeisterschaft steht vor der Tür!!!

 

Viele liebe Grüße

Eure Stockumer

 

p.s.: Bilder von unserem Turnier gibt es hier. Vielen Dank dafür an unseren Turnierfotografen Lars Klemmer!

 


17.05.2014 "Zeiteinteilung"

 

Da ist sie auch schon, die Zeiteinteilung für unser Turnier auf Gut Stockum am 24/25. Mai. Neben den Bezirksmeisterschaften werden auch in diesem Jahr die Sichtungen zur Deutschen Meisterschaft für die S-Teams und Einzelvoltigierer auf Gut Stockum ausgetragen.

Wir heißen euch alle Herzlich Willkommen und freuen uns auf ein tolles Starerfeld.

Neben dem Voltigiersport warten auch spannende Springprüfungen auf dem angrenzenden Springplatz auf euch. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

 

An diesem Wochenende machen sich einige von uns auf den Weg nach Borgloh. Marla wird dort im M-Einzel an den Start gehen und unser Nachwuchspferd Skyline wird zum ersten Mal Turnierluft in einer Voltigierpferdeprüfung schnuppern.

Wir sind gespannt und werden euch berichten.

 

Viele Grüße eure Stockumer


Download
Zeiteinteilung Gut Stockum 24 und 25-05-
Adobe Acrobat Dokument 152.4 KB

 

20. April 2014 "Improvisation"

 

Wir sind zufrieden aus Filsum zurück. Nachdem Pia verletzungsbedingt ganz spontan ausgefallen ist, haben wir im letzten Training Mona in die Kür eingebaut und uns mit einer Kür ohne Obermann auf den Weg nach Filsum gemacht. Da uns klar war, dass eine "Zweierkür" nicht ausreichen wird, um mit den anderen S- Teams mithalten zu können, sollte die Pflicht im Vordergrund stehen. Zu unserer Freude lagen wir nach der Pflicht tatsächlich auf Platz 1, dicht gefolgt von Fredenbeck und Filsum. Nach der Kür wurde das Feld noch einmal neu gemischt, sodass wir am Ende auf Platz 3 lagen. Wir sind super zufrieden, denn Mr. L, Jenny und auch Mona haben einen super Job gemacht.

1. Fredenbeck (7,3)
2. Filsum (6,9)
3. Gut Stockum (6,9)
4. Oldenburg
5. Bederkesa


In den nächsten Wochen werden wir fleißig weitertrainieren, um dann auf der nächsten Sichtung bei uns auf Gut Stockum wieder in regulärerer Besetzung starten zu können.
Einen herzlichen Glückwunsch auch an unser M-Team, die ihren ersten Start in der Leistungsklasse M hervorragend gemeistert haben

Dank der Tammingaburger gibt es direkt schon die Links zu Pflicht- und Kürvideo.

http://www.youtube.com/watch?v=69a6NJBVZ_Y&list=UUhqWtPqxTKLYMKL6EKMfvEQ

http://www.youtube.com/watch?v=pFZNgBdHnjI&list=UUhqWtPqxTKLYMKL6EKMfvEQ

Fotos gibt es wegen der Lichtverhältnisse leider nicht, aber unsere neuen Trikots könnt ihr ja bereits auf dem Kürvideo erkennen...

Viele liebe Grüße eure Stockumer

 

 

 


12. März 2014 "Goldene Schleifen"

 

Nach zwei soliden Durchgängen durften wir uns am Sonntag in Spelle mit einer Wertnote von 6,7.. über Platz 1 freuen. Auf Platz 2 folgte das Team aus Oldenburg (6,2), auf dem 3. Platz Filsum (6,1). Auch Marla durfte im M-Einzel die goldene Schleife entgegennehmen. Besonders glücklich sind wir darüber, dass Jenny ihren Job an der Longe hervorragend gemeistert hat und sich Elli von seiner besten Seite zeigte.

 

Als nächstes geht es für uns am  29. März zur 1. Sichtung nach Filsum.

 

Die Ausschreibung für unser Turnier am 24./25. Mai auf Gut Stockum ist nun auch online. Neben den Bezirksmeisterschaften findet auch die Sichtung für S-Gruppen und Einzel bei uns auf Stockum statt. Wir freuen uns über zahlreiche Nennungen :-)

 


Download
Ausschreibung Gut Stockum
381421008_GutStockum.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.3 KB

 

 

8. März 2014 " Ein lachendes und ein weinendes Auge"

 


Nur noch einmal schlafen, dann steht viel schneller als erwartet, die Saison 2014 vor der Tür!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicken wir auf den morgigen Tag. Nicht nur unser erstes Turnier der Saison steht an, leider müssen wir nun auch ganz offiziell unsere liebe Svea verabschieden bzw. gehen lassen. Sie wird morgen ihre lang ersehnte Reise nach Australien antreten.
Liebe Svei, wir wünschen dir dort drüben eine unvergessliche Zeit, wir haben dich lieb. Uns fehlt die ruhige und zuverlässige Seele der Gruppe jetzt schon. Was man auch an den Organisatorischen Dingen bemerkt, die leider nicht ganz glatt laufen .

Dennoch blicken wir voller Vorfreude auf den morgigen Tag.
Um ca. 16:15 werden wir zur Pflicht einlaufen und um ca. 17:15 zur Kür.
Wir freuen uns natürlich über zahlreiche Zuschauer in Spelle, auf altbekannte Gesichter und unsere neue Kür. Seid gespannt.
Bis dahin
Eure Stockumer


5. März 2014 "Saisonbeginn"

 

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.

Bereits am Sonntag beginnt unsere Saison 2014 in Spelle.

Nachdem wir einige Zeit nicht vollständig trainieren konnten, haben wir in den letzten Trainingseinheiten noch einmal alles gegeben und letztes Wochenende tolle Unterstützung von Antje Hill bekommen.

 

Wir hoffen, dass wir unseren aktuellen Trainingsstand auch in Spelle abrufen können und freuen uns schon sehr darauf, dass es endlich wieder los geht.

 

Hier findet ihr den Link zur aktuellen Zeiteinteilung.

 

http://ruf-spelle.de/Eigene%20Turniere/volti_2014_ZE.pdf

 

Viele Grüße eure Stockumer

 

 


10. Februar 2014 ''Das Warten nimmt langsam ein Ende''

 


Eeeeeendlich finden wir den Weg aus dem Wintertraining, Schritt für Schritt.

Die eisigen Temperaturen neigen sich langsam aber sicher dem Ende zu, Abends ist schon nicht mehr ganz so dunkel und so langsam riecht es schon nach Frühling.

Die Winterpause verlief bei uns bisher sehr gut, keine schwerwiegenden Verletzungen (TOI,TOI,TOI), viele Lehrgänge, unter Anderem bei Viktor Brüsewitz, Sarah Kay, Jannis Drewell und Antje Hill. Vielen Dank schonmal an dieser Stelle für die vielen hilfreichen Tipps.

 

Wir blicken nun mit einer großen Portion Vorfreude auf unseren ersten Saisonstart 2014 in Spelle am 9.März hin.

 

Bis dahin,

Eure Stockumer

 


3.Januar 2014 ''Neues Jahr...''

 

Ihr Lieben,

 

wir wünschen euch, wenn auch etwas verspätet, einen guten Start ins neue Jahr :) .
Bei uns ist es in letzter Zeit etwas ruhiger. Wir stecken mitten in den Vorbeiereitungen für die nächste Saison. Neue Kür, neue Musik, Pflicht und viel Fitness.

 

Am Sonntag steht bei uns das alljährliche Teamwichteln an! 

 

Wir wünschen euch weiterhin ein verletzungsfreies Wintertraining und freuen uns jetzt schon auf die Saison 2014.

Eure Stockumer