Aktuelles 2013


17.November 2013 ''Und schon steht Weihnachten vor der Tür....''

 

...Naja nicht ganz :) Aber immerhin steht am nächsten Wochenende unser alljährliches Weihnachtsreiten an. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht! In diesem Jahr ist das Wochenende mit einer Art ''Trainingscamp'' für unsere anderen Gruppen verbunden und wir werden fleißig unser Wissen weitergeben.

Bei einem kleinen Trainingswettkampf am Sonntag dürfen dann alle nochmal zeigen, was sie gelernt haben und auch wir haben einen kleinen Auftrigg. Schaut doch vorbei, eine heiße Tasse Kakao gibts natürlich auch. Genauere Zeiten geben wir noch durch.

 

Ansonstan arbeiten wir fleißig an der neuen Kür, versuchen die Pflichttipps von Jannis Drewell umzusetzen, bei dem wir vorletzte Woche einen spontanen Lehrgang hatten (dank Tim) und versuchen verletzungsfrei und heile zu bleiben. Die Wintersaison ist ja leider noch nicht vorbei.

 

Wir wünschen euch jetzt schon eine schöne und nicht allzu stressige Vorweihnachtszeit und ein verletzungsfreies Wintertraining!

Eure Stockumer


24. Oktober 2013 "endlich Zeit für..."

 

...wichtige Dinge, wie unsere Homepage. Auf der Medienseite findet ihr jetzt ein paar Bilder von der DM und der NDM und auch auf der Trainerseite hat sich was getan!

 

Wir wünschen allen einen guten Einstieg ins Wintertraining!


13. Oktober 2013 ''Durchatmen''

 

So langsam geht die Saison 2013 zu Ende...

Es stehen keine Turniere mehr an und wir begeben uns langsam aber sicher ins Wintertraining, in dem wir sehr fleißig sein werden und zusätzlich unsere jungen Pferde ausbilden.

Am kommenden Wochenende begibt sich das Duo außerdem auf die lange Reise zum M-Team Cup, um dort ihre Saison erfolgreich zu beenden.

Auf der Bezirksmeisterschaft am 26.-27.10 und dem alljährlichen Abschlussturnier in Voxtrup 2/3.11 werden unsere Nachwuchsgruppen sowie Einzel Farina und Marla noch einmal ihr Können unter Beweis stellen, bevor auch sie sich in das kalte Wintertraining begeben.

 

Wir lassen von uns hören und wünschen euch allen ein erfolgreiches und verletzungsfreies Wintertraining.

 

Bis dahin

Eure Stockumer

 


30. September 2013 ''Sprachlos''

 


Norddeutscher Vizemeister 2013 !!!

Ein definitiv wunderschöner Saisonabschluss! Wir sind immer noch sprachlos und überwältigt von dem wunderschönen Wochenende.

Wir können es doch!

 

Aber von Anfang an. Am Freitag machten wir uns gegen Mittag auf den Weg nach Bremen, um Elli in die Verfassung zu schicken, die Wettkampfhalle anzuschauen und unser letztes Abschlusstraining zu absolvieren.

Abends hieß es dann nur noch Pizza essen, in die Unterkunft und dann schnell in die Betten, obwohl wir morgens nicht einmal annähernd so früh aufstehen mussten wie auf der DM :)

Samstagnachmittag ging es für uns in die Pflicht, mit der wir um einiges zufriedener waren als in Verden.  Die Richter belohnten uns daraufhin mit Platz 3 knapp hinter Filsum. Ein guter Standpunkt für uns. Den Rest des Tages verbrachten wir auf der Tribüne, um den gesamten Landesverband Weser-Ems anzufeuern.

 

Sonntag hieß es dann ein letztes Mal ''die Kür unseres Lebens'' zu turnen. Was konnten wir schon verlieren, mit einer Menge Vorfreude liefen wir in den Wettkampfzirkel ein. Hier gilt unser Dank den besten Fans der Welt. Ohne euch wäre das Einlaufen nicht mal halb so schön und nicht mal halb so laut ;) !
Es waren wohl mit die perfekten 4 Minuten. Tim an der Longe hat seinen Job super gemacht, sodass Elli brav und kontinierlich seine Runden lief und wir die Kür turnen konnten, die wir das gesamte Jahr über trainiert haben.

Es war einfach der absolute Wahnsinn. Die Halle tobte und wir fielen uns nach dem Start mit einem dicken Grinsen in die Arme.

 

Die Freude war riesengroß, als wir anschließend als Vize- Nordeutscher Meister in die Meisterehrung durften,  zusammen mit den lieben Filsumern auf Platz drei.

Der Landesverband Weser-Ems holte sich auch noch in der Länderwertung Platz 2 !

Liebes Team Weser-Ems, es war einfach toll mit euch im Rücken das Wochenende erleben zu dürfen.

 

Jetzt werden erst einmal Gedanken und Eindrücke sortiert und gefeiert.

In zwei Wochen steht unsere Teambesprechung an, sodass wir danach gut erholt ins Wintertraining gehen können, um eine neue schöne Kür zu schaffen und an unserer Pflicht zu arbeiten.

Noch einmal ein riesen Dankeschön an alle, die uns das Wochenende und besonders die gesamte Saison über unterstützt haben, Trainer, Helfer und Fans !!

Ohne euch wäre es wohl nicht das Voltigieren, das wir so lieben.

 

Bis ganz bald

Eure Stockumer


26. September 2013

 

Unsere Laura wir heute 20 !

Alles alles gute zum Geburstag

 


23. September 2013 '' Das Abenteuer kann weitergehen''

 


Ihr lieben, wir wollen uns nocheinmal bedanken. Für die besten Fans, Freunde und Helfer der Welt! Ihr seid einfach der Wahnsinn!

Unser Resultat fiel bisher ein bisschen milde aus, aber für uns war es trotzdem unfassbar schön. Und ihr habt es mit uns noch ein Stückchen schöner gemacht!

 

Die letzten Tage und die letzte Woche explodierte Facebook förmlich von so schönen Bildern. Danke an die Superfotografen. Ihr habt unsere DM für uns festgehalten und es sind wirklich superschöne Bilder geworden.

Wir hoffen das wir es noch vor Freitag schaffen unsere Bilder hochzuladen. :)

 

So jetzt sind es nur noch 4 Tage bis zur Norddeutschen Meisterschaft in Bremen. 

Morgen steht unser vorletztes Training an, bevor wir uns Freitag auf den Weg machen. Zu einem hoffentlich wunderschönen, unvergesslichen Saisonabschluss.

 

Wir freuen uns schon auf euch.

Eure Stockumer

 

 

 


18. September 2013 "Nach der DM ist vor der NDM"

 

Wir blicken auf eine Deutsche Meisterschaft zurück, die sicherlich nicht ganz nach unseren Vorstellungen verlaufen ist. Dennoch war es für jeden einzelnen von uns ein unglaubliches Event.

Angefangen hat es mit einem nicht optimalen Startplatz im Pflichtdurchgang.

Hier sollten wir bereits als dritte von 25 genannten Teams an den Start gehen, was unumgänglich mit Aufstehen und Stylen in den frühesten Morgenstunde einherging.

Leider harmonierte Elli dann nicht so ganz mit dem Fotografen in den untersten Zuschauerreihen, sodass wir in der Pflicht weit hinter uneren Möglichkeiten geblieben sind. Aber so kann es nun mal laufen im Pferdesport und somit mussten wir unsere Platzierung im hinteren Drittel einfach hinnehmen.

Am nächsten Tag hieß es dann bereits umgekehrte Startreihenfolge. Das Aufstehen und Stylen erfolgte zu ähnlichen Uhrzeiten wie am Vortag und auch die Kür hätte an einigen Stellen deutlich runder laufen können.

Dennoch konnten wir einige Platzierungen gut machen, sodass wir am Finaltag als achte Gruppe in diese bombastische Halle einlaufen durften.

Die Stimmung war einfach nur unglaublich und so freute es uns umso mehr, dass wir endlich einen guten Durchgang zeigen konnten. Einige Wackler gab es zwar trotzdem, aber wir waren in erster Linie froh, dass sich Elli endlich mit der Halle angefreundet hatte und wir eine gute Kür turnen konnten.

Am Ende sprang dann Platz 12 in der Finalkür und Platz 17 in der Gesamtwertung heraus.

Wir danken allen Freunden und Helfern, die uns durch ihre Unterstützung immer den Rücken frei halten. Was würden wir bloß ohne euch tun?! ;-)

Gratulation an alle Sieger und Platzierten. Hier herrschte wirklich absolutes Spitzenniveau!!

Wir sind überglücklich, dass wir an diesem Event teilhaben durften :-)

 

Langes Ausruhen kommt für uns nun nicht in Frage. Bereits nächste Woche machen wir uns wieder auf den Weg zur Norddeutschen Meisteschaft nach Bremen.

Wir freuen uns riesig und hoffen, dass wir dort endlich mal unsere Trainingsleistungen abrufen können.

 

Viele liebe Grüße eure Stockumer

 

 


8.September 2013 ''Final Four''


2.September 2013 ''Der Countdown läuft''

 


Ganz nach der Überschrift stehen nun die letzten 10 Tage Vorbereitungszeit vor der Tür! Wie die Zeit dann doch so schnell vergehen konnte ist uns auch ein Rätsel :)

Wir haben die letzte Zeit viel an uns, unserer Pflicht und unserer Kür gearbeitet, wir wollen uns natürlich in Verden nur von unserer besten Seite zeigen.

 

So, gestern ging es wie angekündigt noch einmal nach Wietmarschen zum Vorbereitungsturnier. Wir haben uns zu einer sehr angenehmen Zeit um elf auf dem Hof getroffen, Sachen gepackt, Elli und uns hübsch gemacht und dann ging es auch schon los.

Kaum angekommen ging es auch schon los. Noch schnell bei den Filsumern vorbeigeschaut mussten wir auch schon in die Anzüge und uns für die Pflicht bereit machen.

Tja so richtig "Turnierfeeling" wollte bei uns wohl nicht aufkommen. Eine sehr durchwachsene Pflicht, waagerechte Scheren können wir auch turnen. Kaum aus dem Zirkel rausgelaufen hieß es, dass können wir definitiv um 100% besser.

Abgehakt!

Schnell in die Küranzüge rein und schon befanden wir uns erneut im Zirkel um eine hoffentlich bessere Kür zu turnen. Das ist uns auch wohl gelungen,Elli ist brav seine Runden gelaufen, wir sind relativ sauber durchgekommen, eine gute Kürleistung aber ohne unsere "Magicmoments".

Die holen wir in Verden raus! 

 

Es war ein gelungener Tag und wir freuen uns schon riesig alle auf der Deutschen Meisterschaft in Verden wiederzusehen.

Bis dahin sind wir die letzten Tage fleißig und arbeiten noch an den Feinheiten.

 

In dieser Woche werden noch ein paar Bilder von unserem Trainingswochenende bei Tim eingereicht !

 

Bis dahin viele liebe Grüße

Eure Stockumer


14.August 2013  ''Vorbereitungszeit oder nur noch 29 Tage !''

 


Hallo ihr lieben,

wir haben ziemlich lange nichts mehr von uns hören lassen, was warscheinlich daran liegt, dass so ziemlich jeder aus dem Team in den Urlaub ausgeflogen war und die Hitzewelle bei uns im Norden bezwungen werden musste. 34° C beim trainieren ist super angenehm, wobei wir 5-8° weniger auch annehmen würden.

 

Die Ferien sind nun vorbei und wir steuern unserem Trainingswochenende entgegen. Von Freitag bis Sonntag werden wir mit unserem erbarmungslosen Tim den Mount Everest bezwingen, hoffentlich nicht im Kanal schwimmen gehen, viel Krafttraining und  intensive Bockeinheiten sowie auch Pferdetraining  bestreiten.

 

Wir freuen uns sehr auf die Deutsche und Norddeutsche Meisterschaft.

Einen ausführlichen Bericht sowie Fotos vom Trainingswochenende werdet ihr nächste Woche hier finden, vorrausgesetzt es wird Überlebende geben. :)

 

Bis dahin, viele viele Grüße

Eure Stockumer

 


17. Juni 2013 "... einfach unglaublich"

 

Wir haben es tatsächlich geschafft, aber so ganz realisiert hat das wohl noch keiner.

 

Weser- Ems- Meister 2013 und die Nominierung zur Deutschen Meisterschaft!!!

 

Nachdem wir nach der Pflicht am Freitag mit einer Wertnote von 6,638 knapp auf Platz 2 lagen, konnten wir beide Kürumläufe gewinnen. Damit gehen Gesamtsieg und Landesmeistertitel mit einer Wertnote von 7,3.. an uns :-)

Die Krönung des ganzen Wochenendes wurde dann in der Siegerehrung bekannt gegeben.

Zusammen mit dem S- Team aus Filsum dürfen wir bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Verden an den Start gehen!!

Vielen lieben Dank, an alle die an uns geglaubt und uns unterstützt haben. Ohne unsere lieben Helfer wäre so ein Erfolg wohl undenkbar gewesen.

 

Weiterhin gratulieren wir allen Siegern und Platzierten, inbesondere natürlich unserem L-Team, dass mit Lumpicore und Michaela an der Longe die Bronzemedaille gewonnen hat.

Auch unsere Einzelvoltigierer haben tolle Leistungen gezeigt. Wir sind stolz auf euch!!

 

In den nächsten Tagen melden wir uns mit ausführlichen Berichten, Fotos und Videos zurück.

 

Bis dahin viele liebe Grüße

Eure Stockumer

 

 


12.06.2012 "...auf internationalem Terrain"

 

Sechseinhalb Stunden Autofahrt, Tonnen von Haarspray und die ein oder anderen Nerven - das hat uns das CVI in Krumke am vergangenen Wochenende gekostet.

 

UND DAS WAR ES WERT!

 

Mit allen drei Durchgängen und vor allem mit unserem wichtigsten Teammitglied Elli sind wir mehr als zufrieden und mit einem zweiten Platz hat im Vorfeld niemand gerechnet! Ein paar Fotos vom Wochenende findet ihr hier, ausführliche Berichterstattung auf facebook.

Besonders gefreut haben wir uns über die tolle Unterstützung - nicht nur von unseren Lieblings-Fans vor Ort sondern auch online und per Telefon. Vielen Dank dafür!

 

Lange ausruhen können wir uns nämlich nicht: Schon am Freitag geht es los in Richtung Wietmarschen zur Landesmeisterschaft. Wir freuen uns auf die nächste Herausforderung und werden berichten!

 

Liebe Grüße,

die Stockumer


28.05.2013 "...geschafft"

 

Und schon ist es wieder vorbei - unser Turnier für dieses Jahr. Von Freitag bis Sonntag waren wir alle quasi nonstop auf dem Hof und haben alles gegeben, um ein "rundes" Turnierwochenende zu erleben. Und aus unserer Sicht hat es sich gelohnt: Wir haben viele bekannte Gesichter wiedergesehen, mussten nur kleinere Problemchen wegstecken und sind besonders stolz auf unsere Pferde - die "alten Hasen" und auch Turnierneuling Da Vinci haben sich gut präsentiert.

 

Zu unseren eigenen Starts lässt sich sagen, dass wir mit unserer Pflichtleistung endlich mal zufrieden waren und abgesehen von einigen kleinen Patzern auch eine solide Kür zeigen konnten - Darauf lässt sich aufbauen!  Am Ende hieß es knapp Platz 2 mit einer Wertnote von 7,233 und einem Abstand von 0,018 Punkten zu den Filsumern.

 

Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal herzlich allen Siegern und Platzierten zu ihren Leistungen! Vielen Dank auch an die Unterstützung aller Helfer, ohne die so ein Turnier einfach nicht möglich wäre.

 


Für uns heißt es jetzt kurz durchatmen, bevor wir uns dann schon am nächsten Donnerstag auf die weite Reise zum CVI nach Krumke machen.
Wir können es kaum erwarten und werden euch auf dem Laufenden halten!

 

Liebe Grüße,

die Stockumer


14.05.2013 "...Zeiteinteilung"

 

Endlich ist sie fertig - die Zeiteinteilung für unser Turnier in knapp zwei Wochen. Wir freuen uns auf euch :)

Download
Zeiteinteilung Gut Stockum 2013
Zeiteinteilung Gut Stockum 2013 _3_.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.1 KB

01.05.2013 "...total abgefahren"

 

Jetzt sind wir schon seit ein paar Tagen wieder da aus Neumünster, wo wir als Teil der Abendshow "Ghost - das vergessene Lachen" auf der Nordpferd aufgetreten sind. Aber völlig geflasht von diesem unglaublichen Wochenende sind wir immer noch!

 

Schon am Donnerstag haben wir uns mit Elli und unserem frisch gepimpten Auto im Gepäck nach Norden aufgemacht, um pünktlich zur Generalprobe in den Holstenhallen zu sein. Dank Abiprüfungen und Arbeitszeiten eine nicht ganz einfache Aufgabe... Die Generalprobe verlief aber trotzdem relativ glatt.

 

Den Freitag verbrachten wir damit, die Messe unsicher zu machen, erfolgreich an möglichst vielen Gewinnspielen teilzunehmen und uns für die Abendshow aufzuhübschen. Und dann ging es auch schon los - Unser Make-up Profi Jenny hatte gerade den letzten Lidstrich gezogen und das letzte Glitzer verteilt, da ging auch schon das Licht aus und die Show los und Jenny musste sich auf Elli schwingen. Denn zwischen aufgeregten Hengsten, einer Haflinger-Quadrille und Kutschen wäre ein vernünftiges Ablongieren einfach nicht möglich gewesen. Zum Glück hat Jenny unseren Elli auch mit Jeans und Voltigurt im Griff! Nebenbei hatten wir noch alle Hände voll zu tun, weil unser Auto bei den nordischen Wetterverhältnissen einen kleinen bis mittelschweren Wasserschaden abbekommen hatte. Man merkt es schon: alles war ein bisschen chaotisch und wir waren leicht nervös, als wir uns hinten ins Auto quetschten und es hieß "Voltis raus! Jetzt!".

 

Die Show war trotzdem ein voller Erfolg. Zwar hatte Elli es durch Lichteffekte, Nebel und ein sehr applaudier-freudiges Publikum sehr schwer, aber wir konnten die Zuschauer auch mit unserer stark entschärften Kürversion überzeugen und unsere Showeinlage auf dem Auto - wenn auch ein ziemlicher Stilbruch in einer kompletten Pferdeshow - kam super an. Nach unserem Auftritt durften wir dann noch die anderen Schaubilder von der Tribüne aus bewundern.

 

Der Samstag verlief ähnlich - Messe, Schminken, Haare machen. Aber diesmal war alle Nervosität einer ordentlichen Portion Vorfreude auf die Abendshow gewichen. Die machte wieder unglaublich Spaß und wir sind besonders stolz auf unsere Ersatzfrau Greta, die sich von ihrer besten Seite gezeigt hat. Nach dem Event ging es noch zum Anstoßen mit den anderen Teilnehmern und dann fielen wir völlig erledigt ins Bett.

 

Zum Glück konnten wir Sonntag fast ausschlafen und uns dann ganz entspannt nach einer letzten Runde über die Messe auf den Weg nach Hause machen - Das könnte ruhig bei jedem Turnier so sein!

 

Um es nochmal kurz zusammenzufassen: Völlig abgefahren dieses Wochenende!

Jetzt geht es motiviert in die Vorbereitungen für unser eigenes Turnier in etwas mehr als drei Wochen. Wir freuen uns schon auf euch!

 

Bis dahin und ganz liebe Grüße,

die Stockumer


07.04.2013 "...zurück aus Filsum"

 

Das Wichtigste zuerst: Ja, wir sind alle heile geblieben und abgesehen von ein paar blauen Flecken in bester gesundheitlicher Verfassung!


Unseren Start in Filsum hatten wir uns aber trotzdem etwas anders vorgestellt: Nachdem wir bereits völlig chaotisch und verstreut in Filsum ankamen, ging es auch schon los zur Pflicht, die dann auch ähnlich verlief und in die Kategorie "äh, beim nächsten Mal wird es eindeutig besser" eingeordnet wird. Konzentration und Trainingsleistungen waren offensichtlich noch auf der Autobahn unterwegs...
Kurz nach der Pflicht hieß es auch schon Kür. Schnell umziehen, kurz einturnen und los gings.
Neue Kür, neue Musik, erster Saisonstart - wir hatten keine Ahnung wie unser erster offizieller Durchgang verlaufen würde. Abgesehen von Kleinigkeiten, die sich so durch die gesamte Kür zogen könnten wir mit unseren ersten Durchgang ganz zufrieden sein, wäre da nicht der Komplettabsturz im letzten Block gewesen. Ein kleiner Wackler, zu viel Gewicht nach hinten und so mussten Pia, Laura und Inga das Pferd leider vorzeitig verlassen. Zum Glück sind aber alle heile geblieben!!! Unser "richtiges" Kürende sparen wir uns also doch noch einmal für das nächste Turnier auf.
Am Ende hieß es dann Platz 2 hinter Filsum mit einer Note von 6.8, Fotos gibt es hier.
In den nächsten Wochen werden wir fleißig weiter trainieren und dabei hoffentlich auch die Routine mit in unseren Trainingsplan aufnehmen.

Schon in knapp 2 Wochen wartet außerdem ein ganz besonderes Event auf uns: Wir werden auf der Messe "Nordpferd" in Neumünster Teil des Showprogrammes sein und dort unsere Kür etc. an zwei Abenden vor einem großen Publikum präsentieren. Nähere Informationen zur Messe findet ihr unter
www.nordpferd.de oder auf facebook. Wir freuen uns schon riesig und werden bis dahin noch sehr fleißig sein.

Bis dahin viele liebe Grüße eure Stockumer

 


26.03.2013 "Zeiteinteilung"

 

Da ist sie auch schon, die Zeiteinteilung für unseren Saisonstart in Filsum am 6.4.2013.

Auch wenn für diesen Tag wieder einige organisatorische Höchstleistungen erforderlich sind, da das Turnier mit der ein oder andere Abiklausur oder einem 80. Geburtstag kollidiert, freuen wir uns riesig.

Jetzt bleiben uns noch ca. 1,5 Wochen, um aus den einzelnen Kürelementen ein zusammenhängendes Ganzes zu basteln und das auch noch in 4 Minuten unterzubringen ;-)

 

Neben dem S- Team werden auch Farina und Malin im Einzel an den Start gehen. Die beiden sind Ende letzten jahres zu uns gewechselt und werden somit das erste Mal mit uns unterwegs sein.

 

Am Freitag steht für einige Ausbilder dann noch die Prüfung zum kleinen und großen Longierabzeichen an, bevor es schließlich in die Ostertage geht.

 

Wir wünschen euch also jetzt schon ein schönes Osterfest und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Vorbereitungszeit.

 

Viele Grüße eure Stockumer

 

Download
ZE- Filsum.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.5 KB

20.03.2013 „Vorfreude…“

 

In den letzten Wochen ist es etwas still geworden hier bei uns, aber so langsam geht der Winterschlaf zuende:

 

Nachdem unseren Start in Spelle dank Eis und Schnee auf den Straßen zu einem spontanen Anzug-Training vor Eltern und Freunden geworden ist, stecken wir nun weiterhin in den Vorbereitungen für unseren persönlichen Saisonbeginn. Ein paar kleinere und größere Rückschläge mussten wir in den letzten Wochen einstecken, aber wir lassen uns natürlich nicht unterkriegen! In Filsum werden wir dann endlich zeigen, was wir den ganzen Winter über gemacht haben. So langsam steigt die Aufregung... 

 

Außerdem ist auch die Ausschreibung für unser eigenes Turnier fertig geworden. Am 25./26. Mai findet bei uns wieder eine Sichtung für Gruppen und Einzelvoltigierer statt. Nennungsschluss ist der 23.04.2013. Wir freuen uns jetzt schon auf zahlreiche Nennungen und ein spannendes Turnier.

 

Hier die Ausschreibung:

 


Download
Ausschreibung Turnier Gut Stockum
381321008_GutStockum.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.2 KB

07.März 2013

Und schon wieder wird einer von uns älter!

Happy Birthday liebste Svea!

 

 


08.02.2013

Unsere Ingi hat Geburtstag! Wir wünschen dir Aaaaaalles alles Liebe und Gute :) 

 

 

Ansonsten gibt es bei uns (abgesehen von blauen Flecken an ungeahnten Stellen) nicht viel Neues: Wir perfektionieren im Moment Teile unserer Pflicht und Kür, hoffen, dass die Temperaturen bald wieder ein bisschen steigen und freuen uns schon tierisch auf unseren ersten Saisonstart in Spelle!


13. Januar 2013 "Kleines Update und eisige Temperaturen.."

 

Nachdem nun alle aus ihrem Urlaub zurückgekehrt sind, stecken wir bereits wieder voll und ganz in unserem Wintertraining. Bei eisigen Temperaturen treibt es uns in die Reithalle, in der unser super Pferd brav seine Runde dreht und wir uns mehr oder weniger erfolgreich an die ersten Kürversuche wagen. So ganz nach Kür sieht es zwar noch nicht aus, aber es ist ja auch erst Januar und wir arbeiten dran ;-)

Gestern waren wir dann beim Kader- Fitnesstest, bei dem jeder Einzelne an seine persönlichen Stärken und Schwächen erinnert werden sollte. Ein Nachmittag, der uns sehr viel Spaß bereitet hat und an einigen Stellen auch ziemlich anstrengend war.

Der Sichtungsweg 2013 ist ebenfalls bekannt gegeben worden, sodass wir nun auch unsere Saisonplanung gezielt in die Hand nehmen können. Die genauen Termine werden wir in den nächsten Tagen online stellen.

Bis dahin seid alle schön fleißig und bleibt gesund..

Viele Grüße eure Stockumer

 

Drei Jahre älter...

 

Erst 12 Tage 2013 und wir haben schon drei Geburtstage gefeiert: Herzlichen Glückwunsch nochmal an Marla, Pia und Dennis! An die Muffins nach jedem Training könnte man sich fast gewöhnen...


Ein frohes Neues...

 

...wünschen wir euch allen und noch ein verletzungsfreies Rest-Wintertraining!