Aktuelles 2011


 

 

13 . 1. 2012  "Happy Birthday"

 

Diese Woche haben wir gleich drei Geburtstage zu feiern:

Pia ist endlich 14, Marla seit gestern 15 Jahre alt und außerdem hatte auch Dennis Geburtstag. Wir wünschen euch alles Liebe und Gute!

26. 12. 2011  "Welcome Home"

 

"Welcome Home"... war unser Trainingsmotto am Freitag, bei dem wir unsere liebste Amelie nach ihrem England Aufenthalt wieder herzlich begrüßen durften. Die Freude war riesengr0ß und wurde durch Luftschlangen, Luftballons, Kuchen und passender Musik unterstützt :-)

Lotti wir freuen uns, dass du wieder bei uns bist.

An dieser Stelle wollen wir auch unseren "Zuwachs" Dennis noch einmal herzlich willkommen heißen. Er hat vorher in Neuss voltigiert, ist nun studientechnisch nach Osnabrück gezogen und wird unser Team in Zukunft unterstützen.

Sein Steckbrief und aktuelle Fotos werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen, wenn alles wieder ein wenig ruhiger geworden ist.

Wir ihr seht, sind wir nun endlich wieder vollständig und trainieren hochmotiviert für die nächste Saison.

 

Das gesamte Stockum Team wünscht euch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012 :-)

 

In Memory

Lausbub
Lausbub

30. November " Weihnachtszeit"

Es ist soweit und die Weihnachtszeit steht vor der Tür.

Da darf natürlich auch das alljährliche Weihnachtsreiten nicht fehlen.

Am Sonntag den 4.12.2012 werden also alle Reiter und Voltis viele schöne Schaubilder zeigen. Auch unsere ganz kleinen werden zeigen, was sie schon alles gelernt haben.

Wir, das S- Team, werden unsere neue Kür für das Jahr 2012 auf dem Holzpferd präsentieren.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt und es wird gemunkelt, dass zum Abschluss des Tages der Nikolaus vorbeischauen wird, der dieses Jahr etwas ganz besonderes für die lieben Kinder vorbeibringen möchte.

Los geht es am Sonntag um 13 Uhr, unser Schaubild wird gegen 17 Uhr stattfinden.

Also, schaut vorbei, wir freuen uns auf euch..

 

~Außerdem gratulieren wir heute unserer lieben Pferdepflegerin Antje herzlich zu ihrem Geburtstag~

 

10. November 2011  "...ein schöner Saisonabschluss!"

Nun ist es soweit, die Saison 2011 ist für uns vorbei.

Mit 4 Nachwuchsgruppen, 2 Leistungsgruppen, 1 mal Einzel, 1 mal Duo und 4 Pferde waren wir in Voxtrup und haben das letzte Turnier dieses Saison sehr genossen.

 

Für uns war es ein schöner, aber auch sehr trauriger Abschluss, denn eine denkwürdiege Saison geht für uns zu Ende und sogar eine ganze Voltiära.

Zunächst blicken wir auf eine aufregende Saison mit vielen tollen Höhepunkten wie der WEM in Timmel und den DM in Elmshorn zurück. Viele kleine Tiefpunkte, die ebenfalls dazu gehörten wollen wir namentlich garnicht nennen :)!

Wir sind stolz und froh so eine schöne Saison gemeinsam erlebt und gemeistert zu haben!

Ein lieber Gruß geht hierbei an Amelie, die leider aufgrund ihres Studiums im Ausland ist und den Saisonabschluss nur life am Telefon mitbekommen konnte!

 

Das traurige ist, es geht eine ganze Voltiära mit dem Ausscheiden unserer Jenny zu Ende, die sich in den wohlverdienten Voltiruhestand verabschiedet! Fast 20 Jahre Voltigieren, dabei die letzten 10 im Team Gut Stockum 1 sprechen dabei für sich!

 

Wir verabschieden uns von der Saison 2011, blicken mit Freude auf die Saison 2012 und stürzen uns ins Training und die Planung für nächstes Jahr!


Download
Zeiteinteilung Voxtrup
Zeiteinteilung+2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.1 KB

30. Oktober 2011 "Kadertraining"

Was man technisch doch so alles falsch turnen kann wurde uns gestern beim Kaderlehrgang mal wieder bewusst gemacht.

Das S-Team (in etwas geschrumpfter Form aufgrund der Ferien) hat sich gestern auf den Weg nach Haren gemacht, um sich den kritischen Korrekturen von Jessica Schmitz zu stellen.

Es war ein sehr intensiver und hilfreicher Lehrgang, der dem ein oder anderen von uns noch einmal gezeigt hat, dass man mit der richtigen Technik einiges rausholen kann.

Die vielen Tipps und neuen Übungen werden ab sofort mit ins Training übernommen und wir hoffen, dass sie bald ihre Wirkung zeigen.

Noch zwei Trainingseinheiten, bevor es dann nächste Woche zum Saisonabschluss nach Voxtrup geht. Auch unsere Nachwuchsgruppen-/ Einzel und eine L- Gruppe freuen sich auf ihre Durchgänge.

Das S- Team wird Samstagabend gegen 18 Uhr in einer etwas anderen Zusammensetzung als in der bisherigen Saison an den Start gehen :-)

Wir würden uns freuen, einige von euch in Voxtrup anzutreffen!

 

18. Oktober 2011  "Erfolgreiche BZM"

Ein erfolgreiches Turnierwochenende liegt hinter uns.

Unser Team Gut Stockum 3 konnte beim 2. Komplettstart mit ihrem Lumpicore eine L-Erhaltungsnote erreichen und wurde 7. bei den L-Teams.

Gut Stockum 2 wurde Bronze- BZM-Meister mit einem Schönen Durchgang.

Mona konnte sich den BZM-Meistertitel sichern, Inga folgte auf dem Fuße mit dem Vizemeistertitel.

Das S-Team ist weiter fleißig und trainiert für den Saisonabschluss in Voxtrup!

Wir freuen uns drauf!


12. Oktober 2011 "Endspurt"

Die Saison 2011 befindet sich auch bei uns in den letzten Zügen, bevor es dann mit neuen Kürideen viel Technik- und Grundlagentraining ins Wintertraining geht.

Am Wochenende aber werden einige von uns noch auf dem Turnier in Bersénbrück zu sehen sein.

Samstag wird die eine unserer L-Gruppen an den Start gehen (Pflicht: 14.20 Uhr; Kür: ca. 16 Uhr), bevor unsere andere L-Gruppe am Sonntag bei den Bezirksmeisterschaften antreten wird (ca. 17.45 Uhr).

Auch unsere beiden Einzel Mona und Inga werden ihre Saison am Sonntag mit den Bezirksmeisterschaften beenden (Startzeit ca. 18.25 Uhr).

Wir würden uns freuen einige von euch dort anzutreffen.

Das S- Team trainiert momentan noch fleißig für ihren Saisonabschluss in Voxtrup.

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne restliche Saison bzw. einen guten Start ins Wintertraining.

 


29. September 2011  "Eine traurige Nachricht"

Unser lieber Flicki ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Seit 2002 war er bei uns und ist lange für unser Team gelaufen. Viele erfolgreiche Turniere hat unser verrückter Flicki mit uns bestritten und uns immer brav getragen. Die kleinen Geister die er gesehen hat gehörten einfach zu unserem "Steiftier" dazu! Wir werden unseren alten Hasen vermissen und ihn immer in bester Erinnerung behalten!

Flickis Zeit bei uns:

2002 - 2008 Gut Stockum 1,  Gut Stockum 2

2008 - 2010 Einzel (bis zur Teilnahme an den NDM), Nachwuchs

Ab Mitte 2010: Rentner

Leider ließ sein Gesundheitszustand es nich zu, dass er weiterhin seine Rente auf der Wiese genießen durfte. Wir haben ihn gehen lassen, mit einem weinenden Auge, da er nicht mehr bei uns sein kann; und einem lachenden Auge, da er dort wo er jetzt ist bestimmt wieder über saftige grüne Wiesen galoppiert!

 


28. September "Farewell dear Lotte!"

 

Unsere liebe Lotti wird sich ab heute studientechnisch in England aufhalten und dort fleißig nach ihrem Trainingsplan trainieren.

Bis Weihnachten müssen wir also auf Lotte verzichten, freuen uns aber schon riesig auf ihre Rückkehr!


 

26. September 2011 "Happy Birthday Laura"

 

Ab heute kann Laura endlich alleine mit dem Auto zum Training kommen. Sie wird nämlich 18. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Lauri!

 

(außerdem findet ihr hier ein paar Fotos von der NDM)


18. September 2011

Es ist wohl Zeit mal wieder ein kleines Lebenszeichen von uns zu geben.

Nachdem wir die Ereignisse der letzten Wochen alle einigermaßen verdaut, alle ihren wohlverdienten Urlaub genossen und unsere liebe Silke ihren kleinen Emil zur Welt gebracht hat, kehrt so langsam wieder der Voltialltag bei uns ein.

Das Training kommt so langsam wieder in den Schwung und wir haben uns dazu entschlossen, dass Turnier in Voxtrup am 5/6. November als unseren persönlichen Saisonabschluss zu nutzen.

Bis dahin werden wir fleißig trainieren, Kür basteln und unsere Nachwuchsgruppen zu ihren Turnieren begleiten.

 

Ihr werdet von uns hören

Viele liebe Grüße eure Stockumer


15. September 2011  noch mehr Fotos!

 

Diesmal von der DJM in Krumke, wo ein paar von uns das letzte Wochenende verbracht haben.

 

Außerdem haben wir von Katharina noch wunderschöne Bilder von "unserer" Deutschen bekommen, die ihr hier bewundern könnt. Vielen Dank!


6. September 2011 Endlich...!


... haben wir es geschafft, eine erste Auswahl unserer Bilder von der Deutschen online zu stellen. Ihr findet sie hier.


27.08.2011 "Happy Birthday Chef!"

Silke hat Geburtstag! Leider ist sie nicht mit uns zusammen auf der Deutschen, da sie ihren "Mama-Pflichten" nachkommt! Aber gesungen haben wir trotzdem :)!

31. August 2011   "Was ein Abenteuer....!"

Wir sind wieder zu Hause und können nun nach ein paar Tagen realistisch auf die DM 2011  zurückblicken!

Es war alles dabei, emotionale Höhen & Tiefen, Weinen und Lachen, Mut und Angst, Ärger und Freude. Aber wir haben das Abenteuer Deustche Meisterschaften nach unserem Ermessen gut gemeistert!

Es war eine unglaublich schöne Erfahrung, für jeden von uns! Tim, der das erste mal bei einer DM an der Longe stand und nicht Voltigiert hat; Sve, Lotte, Moni, Laura, Marla und Pia, die das erste mal auf einer Deutschen Meisterschaft gestartet sind; Inge und Jenny, die nach 9 Jahren wieder auf einer DM waren; unsere fleißigen Pferdepfleger Sassi, Michi und Antje die unsere vierbeiniegen Champions begeleitet haben;  Meli, die immer für uns da war, uns vor jedem Start nochmal "runtergeholt" hat und ohne die wir wohl Nummern-los eingelaufen wären; Elli und Lumpi, die ihr erstes großes Turnier supergut gemeistert haben;  nicht zu vergessen  unsere liebe Silke, die zu Hause vorm Lifestream gezittert hat und alle lieben Menschen die mit uns mitgefiebert haben, life vor Ort oder zu Hause vorm Lifestream!

Irgendwie ist es schade, dass alles schon vorbei ist :)!

 

Aber nun alles nacheinander!

 

Team

Pflicht: Leistung gut, leider einiege zu kurz gehaltene Übungen dabei! Ein überragender Elli mit Tim an der Longe! Note 6,122 Platz 19

Große Freude, da vor allem Elli sich so gut gezeigt hat!

 

1. Kür: Elli nervös, Mädels nervös, das Bestmögliche draus gemacht. Leider eine kleine Chaoskür :-/!Note  6,053 Platz 20

Tränen und Enttäuschung, wegen einem sehr spannig laufenden Elli, und vielen groben Patzern.

 

2. Kür: Elli und Tim bravourös, superschöne Kür (die mini- Patzer hat keiner gesehen :-))!Note 6,930 (7,250. 6,800. 7,050. 7,450) Platz 16

Riesengroße Freude und Freudentränen! Ein unglaublich guter Elli, eine superschöne Kür, exakt zur Musik!


Meisterschaftswertung: Platz 18 mit 6,343

 

Mona

1. Durchgang (Pflicht): Platz 33 mit einer 6,575

Schöner 1. Block, Schwünge nicht ganz ausgeturnt, leider ein Wackler im Stehen. Aber ein gutes Team an beiden Seiten der Longe :-)!

 

2. Durchgang (Pflicht + Kür): Platz 24 mit einer 6,962

Gute Kür, leider eine Bodenberührung nach dem Abgang!

 

3. Durchgang (Technik): Platz 30 mit 5,617

Ärgerlich! Moni ist doch tatsächlich in ihrer Paradeübung, der Rolle nach außen abgerutscht, das ist sonst noch nie passiert! Schade! Sonst gutes Technikprogramm!

 

4. Durchgang (Technik + Kür) : Platz 24 mit einer6,637; eine 7,653 in der Kür (Platz 16)

Superschöne Kür, auch wenn Lumpi am Anfang etwas heftig reagiert hat!

 

Meisterschaftswertung: Platz 24 mit einer 6,799

 

Alles in allem sind wir mit der ersten DM  mit diesem Team sehr zufrieden! Wir freuen uns auf das was da noch kommen mag :)!

 

Jetzt habe alle, Zweibeiner wie Vierbeiner erstmal ein wenig Pause, bis wir die Saison 2011 ausklingen lassen und uns auf 2012 vorbereiten!

 

Bilder folgen wie immer bald!

Videos gibt es schon zu sehen, da die lieben Metelner fleißig gefilmt haben!

Mona

Team Gut Stockum

 

Und hier gibt es genauer Ergebnisse: www. dm-voltigieren 2011.de


24.August 2011  ...es kann losgehen!

So, nun ist es so weit! Die Sachen sind gepackt, Terminplan steht und die Vorfreude steigt ins unermessliche. Morgen früh geht es los!

Vielen Dank für die vielen lieben Wünsche und gedrückten Daumen! Wir freuen uns sehr, dass ihr an uns denkt!

Wir werden versuchen euch auf dem Laufenden zu halten, am besten schaut ihr dazu bei Facebook vorbei!

Unter S-Team Gut Stockum findet ihr uns und hoffentlich immer brandaktuelle Bilder und News!

 

Es besteht zusätzlich noch die Möglichkeit, dass es einen Livestream von der DM gibt!

Wenn dies funktionieren sollte findet ihr ihn hier: 

http://www.dm-voltigieren2011.de/


23.08.2011 "Happy Birthday mal anders "

Heute ist unsere liebe Silke zum zweiten mal Mama geworden! Der kleine Emil ist wohlauf, genauso wie die glückliche Mami, der stolze Papi und der noch stolzere große Bruder Anton!

Wir sagen "Happy Birthday" lieber Emil und Herzlichen Glückwunsch den Fo(u)rtis :)!


22. August 2011  "Countdown: 3 Tage"

Diese Woche ist es schon soweit! Es geht für uns zu den Deutschen Meisterschaften nach Elmshorn.  Aufregung und Vorfreude steigern sich  langsam :)!

Am Wochendene hatten wir einen ganzen Trainingstag zur Vorbereitung! Außer  gemeinsamem Frühstück und mentalem  Training standen die "2. Generalprobe"(da das Vorbereitungsturnier eher weniger optimal verlief), Organisation und gemeinsames Erholen beim Schwimmen oder eher "Planschen" auf dem Plan!

Wir stellen fest: Voltigierer sind Vielfraße, die Organisation für eine DM ist sehr umfangreich, mentales Training bringt wirklich was, die 2. Generalprobe war deutlich besser als die erste und Voltigierer fallen in Schwimmbädern immer auf!

 

Ganz lieben Dank an dieser Stelle an Familie Tellmann, die uns ihre Halle für das Training zu Verfügung gestellt hat!

 

Ein paar Bilder von der kunterbunten Generalprobe und dem Trainingstag findet ihr hier!

Außerdem haben wir noch ein paar Fotos vomVorbereitungsturnier in Lingen gefunden!

Und die lieben Voltis aus Metelen, die uns in Lingen lautstark angefeuert haben :), haben sehr schöne Bilder gemacht! Diese findet ihr hier.

 

Die letzten Tage bevor es losgeht brechen an, wir sind weiter fleißig und freuen uns schon sehr!

 

Alle Informationen zu den deutschen Meisterschaften findet ihr übriegens hier!

 

 

" Herzlichen Glückwunsch an unser Deutsches Team von Le Mans 2011!"

Alle Ergebnisse der EM findet ihr hier.

 


17.August 2011  "Generalproben müssen schiefgehen..."

...nach dem Motto ist wohl das Vorbereitungsturnier in Lingen für uns gelaufen.

Die Pflicht vom Team war geprägt durch sehr gute Leistungen aber auch durch "Totalausfälle". Diese gilt es dann auf der DM zu unterlassen :)! Durchwachsen lautet hier das Fazit, mehr Konzentration die Anweisung!

Die Kür war dann, sagen wir mal : "nicht schön , aber selten". Leider hat sich eine Musikbox überlegt verrückt zu spielen und wirklich seltsame Geräusche von sich gegeben. Wer unseren Elli kennt, weiß dass er auf einem Auge blind ist und daher deutlich mehr auf Geräusche reagiert als "normal" sehende Pferde.

So war der erste Teil der Kür dank eines Zirkels in Dreickformat eher weniger optimal zu turnen, der zweite Teil der Kür lief dann dank Musik im Flüsterton aber sehr gut.

Unser Landesbeauftragte gab uns nach Ende der ersten Kür die Chance den Anfang nochmal zu zeigen, schließlich ging es  ja um die Vorbereitung.

Fazit zum zweiten 1. Kürteil: "geht doch!"

Alles in allem eine "gelungene- missglückte" Generalprobe fürs Team.

 

Mona, Tim und Lumpi haben ihre Sache deutlich besser gemacht. Lumpi und Tim zeigten sich von ihrer guten Seite und Mona konnte trotz quasi 5-fach Belastung (Team-Pflicht, Team-Kür, Einzel-Pflicht, Einzel-Kür, Einzel -Technik) ihre Leistung relativ gut abrufen. Wir blicken zuversichtlich gen DM!

 

Die letzten Tage werden wir weiterhin an den Baustellen arbeiten und uns mental auf den Saisonhöhepunkt 2011 vorbereiten!

 

Countdown:  7 Tage


16!!!

Das ist wohl die Zahl des Tages. Kaum zu glauben, aber in genau 16 Tagen geht es schon los zur Deutschen Meisterschaft.

Die vergangenen Tage haben wir mit Trainingslager, Horrorfilmen, Pizza essen, Bergsprinten, Kraftraining, Kuchen essen, Basteln etc.... verbracht.

Kaum zu übersehen, dass unser Alltag momentan ausschließlich auf das große Event ausgerichtet ist.

Die Stimmung im Team ist super und so langsam steigt auch die Anspannung.

Morgen besucht uns noch Christoph Lensing, um gemeinsam mit uns zu trainieren, bevor wir dann am Samstag auf dem Trainingsturnier in Lingen an den Start gehen werden.

Schaut doch mal auf unserer "Media- Seite" vorbei, auf der einige Eindrücke unseres Trainings zu sehen sind.

 

Der Countdwon läuft, wir halten euch auf dem Laufenden...


01. August 2011   "...in vollem Gang"

Unsere Vorbereitungen für die DM in Elmshorn sind in vollem Gang.

Die Vier- und Zweibeiner sind fleißig am trainieren, Anzüge werden geflickt, noch mehr beglitzert, Unterkünfte gebucht, Karten bestellt und und und....! So geht die To-Do Liste noch lange weiter.

Wir freuen uns  alle schon sehr auf unser Saisonhighlight und werden weiter fleißig sein!

 

Einige Eindrücke unseres Trainings könnt ihr auf der "Media- Seite" finden.. 

09. Juli 2011 "Freudige Neuigkeiten"

Gestern beim Training erreichte uns noch eine schöne Neuigkeit:

 

"Nachberufung in den Landeskader Weser-Ems!!"

 

Wir freuen uns sehr darüber und trainieren bereits fleißig für unser großes Ereignis DM!!!

 

Außerdem haben wir noch einviele schöne Fotos von unseren Starts in Timmel auf unseren Kameras gefunden und von Timo Conrads bekommen. Vielen Dank dafür!

03. Juli 2011 "Sprachlos"

So, nachdem bei uns die letzten Tage einfach nur der absolute Ausnahmezustand herrschte, versuchen wir die ganzen Eindrücke der letzten Zeit in Worte zu fassen.

Die Betonung liegt hierbei ganz klar auf "Versuchen", denn wirklich real ist das für uns alle noch nicht.

Aber beginnen wir von vorn. . .

Alles begann am Freitag den 17. Juni mit unserer Abfahrt zu den Weser- Ems - Meisterschaften nach Timmel. Die Vorfreude war Riesengroß, die Nervosität aber auch nicht zu unterschätzen. Alle Sachen waren schnell gepackt, die Pferde  verladen und los gings. In Timmel angekommen passierten unsere Pferdchen problemlos die Verfassungsprüfung, sodass dem Wochenende nichts mehr im Wege stand.

Nach einer doch eher kurzen Nacht in unseren wirklich schönen Unterkünften hieß es auch schon "Pflichtdurchgang". Man muss sagen, dass wir zwar nicht überragend, aber doch ganz gut damit zufrieden waren. Unserem Elli schien die tolle Halle gut zu gefallen und er zeigte sich von seiner besten Seite.

Die Zeit bis zum Kürdurchgang verbrachten wir dann mit  "Frisurkorrekturen", Schminken, Schlafen und Kaffe trinken, bevor es  gegen 16 Uhr zur Kür ging.

Die Nervosität stand jedem Einzelnen von uns ins Gesicht geschrieben und auch unser Elli zeigte sich beim Ablongieren eher nervös. Dann war es so soweit: Start frei- Kürdurchgang.

Wir konnten unser Glück kaum fassen, als Svea mit ihrem Abgang die Kür beendete. Wir hatten es doch tatsächlich geschafft, einen für uns ziemlich genialen Kürstart hinzulegen. Auch unser Pferdchen wollte wohl nochmal "eine Schippe drauflegen" und zeigte sich grandios.

Nach den Gruppenstarts absolvierten Mona und Inga noch solide Einzeldurchgänge ,mit denen sie sich für das Finale qualifizierten, bevor der Tag dann mit einem gemeinsamen "Nudel essen" und Paddelboot Fahren beendet wurde.

Der Sonntag begann in aller Früh mit dem Technikprogramm und der Kür der Einzel, die unsere Mädels und Jungs (Tim & Lumpi ;-) wieder gut hinter sich brachten. Auch die gefürchtete "Todesrolle" wurde erfolgreich gemeistert.

Nach einer kurzen Pause war es wieder soweit. Finaldurchgang der Gruppen, wir waren als vorletzte Gruppe am Start. Die Nervosität war nicht geringer als am Vortag, aber wir wollten einfach einen schönen Durchgang turnen.

 

Fazit: Die Rückwärtscheren gehen wohl noch eine Runde ins Trainingslager und Ingas Daumen sollte wohl besser im Vorfeld getaped werden, um jegliche Blutflecken in den Anzügen zu verhindern, aber im Großen und Ganzen konnten wir wieder einen guten Durchgang turnen. Unser Pferd und auch unser Longenführer zeigten sich überragend und auch unseren lieben Fans und vor allem unsere Silke haben uns trotz hunderten von Nervenzusammenbrüchen am Rand unglaublich unterstützt.

Die Endergebnisse haben letztendlich jedoch alle Erwartungen übertroffen:

 

S- Team: Vize- Weser- Ems Meister 2011

Mona: Vize- Weser- Ems Meister 2011

Inga: Platz 6

 

Das wir uns in einer Saison, die mit absoluten Verletzungspech begann (wir erinnern uns hier kurz an den Start in Bremen mit 3 Erstzmännern) und einem Pferd, das erst seine zweite Saison im Voltigeschäft unterwegs ist, als Vize- Weser Ems Meister bezeichnen dürfen, ist einfach schon unglaublich. Aber dass wir tatsächlich auch noch um einen der sehr begehrten Startplätze für die DM 2011 kämpfen würden, erschien uns  fast unreal.

Es vergingen 1,5 Wochen, bis die endgültigen Nominierungen fallen sollten, denn in Anbetracht der Leistungen aller Teams wollte sich das Sichtungsgremium die Nominierungen sehr genau überlegen. So wurden diese leider nicht wie sonst bei der Meisterehrung vekündet.  Das hieß langes, gespanntes Warten für alle!

In Anbetracht der starken Leistungen von Tammingaburg und Filsum waren wir uns jedoch ziemlich sicher, dass  sie die Tickets erhalten würden. Aber ein kleines bisschen Hoffnung war schon da!

  

Man könnte den 29. Juni dann wohl als einen besonderen Tag bezeichnen, denn an diesem Mittwoch wurde das für uns Unglaubliche wahr.

 

Nominierung zur Deutschen Meisterschaft 2011!!

Sowohl das S- Team als auch Mona im Einzel

 

Sprachlosigkeit, Freudentränen, völliger Realitätsverlust, Hyperventilation.... das alles sind wohl Begriffe die unsere Gefühle und Reaktionen an diesem Tag beschreiben.

Wir können das alles immer noch nicht glauben und werden wohl noch einige Zeit brauchen, bis wir alles realisieren.

Auch wenn jeder Einzelne von uns Voltigierern sein Bestes gegeben und somit seinen Teil zu diesem Erfolg beigetragen hat, wäre dass alles ohne unser Pferd, unsere Helfer, Trainer, Longenführer, Freunde, Sponsoren etc. nicht möglich gewesen.

Es ist einfach unglaublich ein so tolles Team hinter sich stehen zu haben. Menschen, die immer wieder an uns glauben und uns unterstützen, soweit es nur geht.

Es sind nur einige Eindrücke, die wir euch hier vermitteln können, denn eigentlich ist das alles nicht in Worte zu fassen.

Das Team Gut Stockum I sagt Danke, an alle die uns unterstützt haben und freut sich auf eine intensive und tolle Vorbereitungszeit!!!

 

Auch die Osnabrücker Zeitung hat einen tollen Bericht veröffentlicht:

(leider haben sie Marla als Ersatzvoltigierer aus dem Bericht gestrichen :-( )

http://www.noz.de/sport/mehr-sport/os/55355553/stockum-zur-dm

29. Juni 2011 "Ahhhhhhhhhhhhhhhhh....!!!!"

  Es ist einfach unglaublich und wir sind völlig sprachlos.

 

Nominierung zur Deutschen Meisterschaft 2011!!!!

Sowohl mit dem Team als auch Mona im Einzel!

 

Wir können das alles noch gar nicht richtig glauben und melden uns in den nächsten Tagen mit ausführlichen Informationen.

Jetzt heißt es erst einmal freuen, freuen, noch einmal ausgiebig freuen und versuchen, alles  zu realisieren...

Herzlichen Glückwunsch an alle Nominierten für die DM, DJM, NDM und den M-Team Cup!

Und Kopf hoch, an alle die es diese Saison nicht geschafft haben! Wir hätten uns für die DM 3 Startplätze gewünscht, denn jedes Team hätte es, unserer Meinung nach, mehr als verdient den Landesverband Weser-Ems zu vertreten!

 

Wir bedanken uns jetzt schon für all die lieben Glückwünsche  und sagen DANKE an alle,

 die uns unterstützt haben. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewese!

22. Juni 2011

 

Inzwischen gibt es die ersten Fotos  von unserem Wochenende in Timmel zu sehen. Ihr findet sie hier.

An einem ausführlichen Bericht über die Weser-Ems Meisterschaften arbeiten wir natürlich mit Hochdruck. Den könnt ihr in den nächsten Tagen dann hier lesen.

 

Außerdem haben wir wunderbare Fotos von Katharina Wilken bekommen. Vielen Dank nochmal dafür! :)


20. Juni 2011 "Kurzinfo"

Ein Tolles Wochenende mit für uns tollen Ergebnissen :D!

 

S-Team Gut Stockum: Vize Weser-Ems Meister 2011

Mona, Tim, Lumpicore: Vize Weser-Ems Meister 2011

Inga, Tim, Lumpicore: 6. Platz Weser-Ems Meisterschaft 2011

 

von unserer Kür am Samstag ist sogar schon ein Video online. Ihr findet es hier.

 


12. Juni 2011

Die Zeiteinteilung für die Weser-Ems Meisterschaften ist nun offiziell erschienen! Es wird ein langes Wochenende! Trotzdem freuen wir uns sehr drauf!

Download
Zeiteinteilung Weser-Ems Meisterschaften 2011
Zeiteinteilung LM 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.7 KB
Download
Startfolge LM 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.4 KB

Fotos vom Turnier auf Gut Stockum

Die Bilder von unserem Turnier sind fertig! Ihr könnt sie euch hier anschauen!

Wer Bilder in Orignalgröße haben möchte (Trainer, Eltern, Teams etc.) der schicke uns bitte eine E-Mail an teamgutstockum@gmx.de!


05. Juni 2011    "Eine Ereignisreiche Woche"

Wie schon gesagt, eine ereignisreiche und intenisve Woche liegt hinter uns.

 

Zunächst waren unsere Einzel in Garrel am Start. Tim, Elli, Mona, Inga und eine Horde an "Unterstützern" verbrachte den freien Donnerstg in Garrel. Ein schönes, gutorganisiertes Turnier, mit einer sehr schön hergerichteten Halle!

Beim Start konnten Mona und Inga ihre Trainingsleistungen leider nicht zeigen, sind aber dennoch ganz zufrieden mit ihrer Leistung.

Platz 4 für Mona mit einer 7,194 und Platz 6 für Inga mit einer 6,947, ist das Endresultat.Leider war hier keine Kamera dabei, also gibts auch keine Bilder :-(!

 

Am folgende Wochenende ging es für das S-Team nach Rhede/Westfalen. Mal sehen wie es in anderen Landesverbänden so ausschaut! Zum Glück waren auch die Tammingaburger dabei, so waren wir nicht ganz allein als Weser-Emser unter Westfalen :-)! Ein sehr gut organisiertes, schönes Turnier, dass leider unter den gefühlten 45° C in der Halle gelitten hat.

Der Pflichtstart der Mädels lief relativ gut, teilweise konnten wir Trainingsleistungen zeigen, leider aber nicht so viele wie erhofft.

Die Kür war genau wie die Pflicht ok, einiege kleine Wackler ärgern uns aber dennoch. Zudem hatt Elli mit den Wetterbedingungen stark zu kämpfen.

Platz 6 mit einer 6,7 kam im Endeffekt dabei heraus.

Erste Bilder findet ihr hier.

 

Jetzt trainieren wir weiter fleißig für die Weser- Ems Meisterschaften in Timmel, die in 2 Wochen stattfinden.


29. Mai 2011

 

 

Heute hat unsere Mona Geburtstag! *Happy Birthday*!


29. Mai 2011   *Ein schönes Turnier*


Nun ist unser Voltiturnier, dass im Rahmen des großen Reitsportturniers auf Gut Stockum stattfand auch schon vorbei! Es war ein gemütliches kleines Turnier, bei dem wir von den ganz kleinen Mini-Schritt/Schritt Gruppen bis zur LK L alles gesehen haben!

Alles in allem ein schönes, auch für unsere Gruppen zufriedenstellendes Turnier!

 

Gestartet von uns sind:

- Gut Stockum 7,  Mini S/S:  1. Platz, 2. Turnierstart überhaupt!

- Gut Stockum 6, komb. G/S:  3. Platz

- Gut Stockum 5, komb. G/S:  4. Platz, erster Turnierstart überhaupt!

- Gut Stockum 3,  L:  5. Platz, 1. kompletter Durchgang für unseren Lumpicor!

 

Wir sind stolz auf unsere kleinen Gruppen, die sich super geschlagen haben, und auf unseren Lumpi, der mit Michi zusammen seinen ersten kompletten L-Durchgnag gemeistert hat!

 

Bilder gibt es hier zu sehen.

 

Unsere nächsten Termine sind das Himmelfahrtsturnier in Garrel für unsere beiden Einzel, und das Turnier am 4./5. Juni in Rhede für das Team!


Download
Ergebnisse Turnier Gut Stockum
Ergebnisse.GS.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 25.7 KB

Download
Zeitenteilung Gut Stockum 2011
Unsere Zeiteinteilun ist fertig! Wir freuen uns auf euch!
ZE Gut Stockum 2011.doc
Microsoft Word Dokument 71.5 KB

23.05.2011

Heute hat unsere Lotte Geburtstag! *Happy Birthday*!


16.Mai 2011

Da sind wir wieder, von einem alles in allem erfolgreichen Turnier!

Da Borgloh für uns so schön "um die Ecke ist", waren nicht nur wir, das S-Team am Start, sondern auch Mona und Inga im Einzel, unserer Kombinierte Galopp/Schritt Gruppe und unsere Mini-Schritt/Schritt Gruppe.

Mit unserem Nachwuchs waren auch unsere  "Nachwuchspferde" dabei, Dooley und Silvester, die beide den ersten regulären Turnierstart hinter sich gebracht haben! Sie haben sich beide unglaublich lieb benommen, als wären sie alte Hasen und hätten ihr Leben lang nichts anderes gemacht :)! Wir freuen uns auf weitere schöne Turniere mit den beiden!

 

Aber nun zu unserem Start, wie schon gesagt, auch diesmal nicht in regulärer besetztung! Unser Tim gab nämlich sein Debut an der Longe, zumindest was das Vorstellen einer Gruppe anbelangt! Die Pflicht war sehr durchwachsen, unsere Stärken habe wir geszeigt, dafür aber auch unsere Schwächen. Mit der Kür waren wir dann auch relativ zufrieden, trotz eines unfreiwilligen Abgangs und einieger Patzer. Tim und unser Elli haben sich wacker geschlagen, trotz dessen, dass unserem Elli die Halle überhaupt nicht gefiel! Alles in allem, ein ganz guter Start!

 

Sehr erfreut sind wir allerdings über unser Einzelteam, Tim, Inga, Mona und Lumpi. Lumpi und Tim präsentierten sich von ihrer besten Seite, und verhalfen Mona zum 1. und Inga zum 2. Platz. Wir freuen uns, dass die Arbeit mit Lumpi endlich Früchte zu tragen scheint!

Bilder gibt es hier!

 

Unser nächster Termin wird das Hausturnier am 28./29.o5.2011 auf Gut Stockum sein! Für das Turnier nehmen wir gerne auch noch Nachnennungen an!

 


4. Mai 2011

Oh man, ging das schon wieder schnell. Nächste Woche steht bereits das nächste Turnier in Borgloh für uns an. Neben dem S- Team werden auch wieder Mona und Inga im Einzel an den Start gehen, sowie einige unserer Nachwuchsgruppen.

Auch bei diesem Turnier werden wir nicht in gewohnter Besetzung an den Start gehen, aber lasst euch doch einfach überraschen ;-)

Wir freuen uns schon sehr auf das Wochende und hoffen, dass Einige von euch zum Zuschauen da sein werden.

 

Startzeiten:

 

 S- Team:  Pflicht: ca. 9:40 Uhr

                          Kür: ca. 12.15

 

Einzel:  ca. 11 Uhr

 

Viele Grüße die Stockumer

19. April 2011

Hier unsere Ausschreibung für das Turnier am 28. Mai 2011!

Wir freuen uns auf eure Nennungen!

Download
Ausschreibung Gut Stockum 2011
Ausschreibung Gut Stockum 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.7 KB

17.04.2011

Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von uns!!

Heute waren wir beim Kadertraining in Haren unter der Leitung von Nicola Ströh.

Es war ein super Lehrgang in dem wir uns einigen Schwachstellen unserer Pflicht widmen konnten. Der Schwerpunkt lag auf den Schwüngen, der Schere und den Aufgängen. Wir haben viel dazu gelernt, einiges an der Technik verändert und hoffen, dass wir dies auch auf den nächsten Turnieren efolgreich umsetzen können.

Unser Pferd zeigte sich mal wieder super.

Wir halten euch auf dem Laufenden und wünschen euch im Vorfeld schon einmal schöne Ostern :-)

Viele Grüße Team I

06.04.2011 "Anders als geplant"

Wir sind zurück von der Trainingssichtung und man muss wohl sagen, dass es nicht so lief wie eigentlich geplant.

Aber mal alles der Reihe nach. Nach dem wir uns quasi mitten in der Nacht am Stall getroffen, Pferde aufgeladen und alles eingepackt hatten, kamen wir pünktlich in Neuenkirchen an.

Nach kurzer Zeit bereiteten wir uns bereits für die Pflicht vor. Zwar haben wir uns hier schon etwas mehr zusammengerissen, aber die Pflicht ist doch noch ziemlich ausbaufähig.  Das Wichtigste aber ist, dass unser Pferdchen in dieser Prüfung glänzte und sich so langsam auch auf Turnieren an seine nicht gerade Lieblingsdisziplin gewöhnt und gelassen seine Runden läuft. Nach einer kurzen Pause gings dann auch schon los zur Kür. Der Anfang war ziemlich vielversprechend, doch leider machte sich im ersten 3er- Block die Erdanziehungskraft bemerkbar, sodass unsere kleine Pia  einen kleinen Absturz drehte. Die Tatsache, dass sie kurzzeitig nicht gut atmen konnte und auch ihre Rückenschmerzen verhinderten ein reguläres Weiterturnen. Nach einer kurzen Unterbrechung der Kür, konnten wir also nur noch unsere 2-er Teile zu Ende turnen.

Das hatten wir uns so natürlich nicht vorgestellt, aber auch so etwas kann passieren und wir werden daraus unseren Erfahrungswert ziehen. Zum Glück ist Pia nichts Schlimmeres passiert, sodass sie schon ganz bald wieder voll einsatzbereit ist.

Nach den Gruppenstarts hatten Inga und Mona noch ihren Einzelstart vor sich. Beide konnten solide Durchgänge zeigen und auch unser Lumpi zeigte sich super.

Zwar gab es ja nur eine interne Bewertung, aber mit einer 6,7 (Inga) und 6,5 (Mona)konnten sie sich über den 2. und 4. Platz freuen.

Nun es geht es weiter ins Training. Kleine Änderungen in der Kür und ein strammes Pflichttraining stehen auf dem Programm, bevor es dann am 16/17. April zum Kadertraining nach Haren geht.

 

Viele Grüße die Stockumer

 

Ein paar Fotos vom Wochenende gibt es jetzt hier.

02.04.2011 "Vorbereitung"

Im schönsten Sonnenschein haben wir heute alles vorbereitet,die Sachen gepackt und unsere liebsten Pferde schön gemacht.

Morgen früh geht es dann für das S-Team sowie Mona und Inga im Einzel auf zur Trainingssichtung nach Neuenkirchen.

Pflicht ist gegen halb 10, Kür gegen 12 Uhr und die Einzel sind ab halb 3 dran.

Drückt uns die Daumen, wir halten euch auf dem laufenden.

Liebe Grüße die Stockumer

März 2011

21.03.2011

Ein erfolgreiches Turnier liegt hinter uns!

Bei schönstem Sonnenschein startete  das S-Team sowie Mona und Inga im Einzel auf dem Turnier in Spelle!Diesmal mit etwas weniger Chaos als beim Start in Bremen :)!

Die Pflicht der Gruppe war gut, aber noch ausbaufähig! Die Kür lief weitestgehend gut, einige kleine Patzer und Probleme mit der Musik trübten leider die Freude beim Auslaufen! Silke und Mr.L haben ihre Sache sehr gut gemacht, auch wenn Elli der etwas enge Zirkel und die sehr nah stehenden Zuschauer nicht geheuer waren!

Alles in allem ein gelungener Start auf den wir aufbauen können!

Die Einzelrüfung für Inga, Mona, Tim und Lumpi waren als Start fürs Pferd geplant, lief relativ gut, bis auf einen kleinen Stunt beim Schulterstand und beim Abgang. Somit sind wir auch mit dem Sart zufrienden!

Besonders stolz sind wir auf unseren Mr.L, der sich von Turnier zu Turnier immer routinierter zeigt, und sich auch wenn ihm die Halle nicht gefallen hat, immer wieder auf seine Silke konzentriert hat und brav seine Runden gelaufen ist!

 

Ergebnisse S-Teams

1. Filsum 6,2

2. Gut Stockum 6,1

(Dinklage ist nur Pflicht gestartet)

 

Erste Bilder gibt es hier!

 

In zwei Wochen folgt das nächste "Turnier", die Trainingssichtungen für Weser-Ems, auf die wir uns jetzt weiter fleißig vorbereiten!

16.03.2011

Heute haben Jenny und Meli Geburtstag! Wir wünschen euch beiden alles Gute!

14.03.2011

Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von uns.

So langsam haben sich alle von dem Chaos der letzten Wochen erholt, aber auch im Nachhinein und nach zahlreichen Videoanalysen halten wir uns nur noch für verrückt in Bremen an den Start gegangen zu sein ;-)

Der Stolz, es dennoch gemeistert zu haben, überwiegt jedoch maßlos :-)

Im Moment sind wir ganz fleißig am Trainieren und freuen uns auf unseren nächsten Start am Sonntag in Spelle. Hier werden wir auch Mona und Marla ein weiteres mal ersetzen müssen, aber wir sind unglaublich froh unsere Svea wieder dabei zu haben ("Toi, Toi, Toi").

Am letzten Samstag hat unser Dooley das erste mal Turnierluft geschnuppert und erfolgreich an einer Voltigierpferdeprüfung teilgenommen.Er zeigte sich von seiner besten Seite und wir sind unglaublich stolz auf ihn, Michi und die Voltigierer der L-Gruppe. So kann es weitergehen.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Viele liebe Grüße

07.03.2011

Unsere Svea hat Geburtstag! * Happy Birthday! *

06.03.2011 "Bestanden"

Wir gratulieren Laura, Svea und Antje zum bestandenen Voltigierabzeichen Kl.4!

Vielan Dank an Michi und Lumpi, die die drei so schön zum Abzeichen "getragen" haben!

Februar 2011

28.02.2011        "Die Gefühle fahren Achterbahn!"

Es gibt die Turniere, die stehen im Vorfeld vielleicht unter einem nicht ganz so guten Stern. Es gibt Turniere, bei denen die Vorbereitung vielleicht etwas chaotisch abläuf. Es gibt aber auch Turniere, die all das toppen, was wir bisher erlebt haben.

 

Von unserem Verletzungspech hatten wir bereits berichtet. Für uns hieß es also eigentlich in Bremen mit 2 Ersatzmännern einzulaufen. Eine Aufgabe, die erstmal bewältigt werden will.

Der größte Schock traf uns aber am Samstagnachmittag wie ein Schlag ins Gesicht. Unsere Svea lag mit 40 Fieber im Bett und ein Start am nächsten Tag war ausgeschlossen.

Für uns war sofort klar, dass ein Start ohne Svea nicht möglich ist.

Nach langem hin und her, vielen Telefonaten und der Erkenntnis einfach nur verrückt zu sein, entschieden wir uns dafür, Meli für Svea starten zu lassen. Der klitzekleine Haken an der Sache war nur, dass Meli seit ca. einem Jahr nicht mehr auf dem Pferd war, wir KEIN! Training mehr hatten und Meli nicht nur die Pflicht sondern auch Sveas Kürteil von jetzt auf gleich ersetzen musste.

Fassen wir das Geschehen also kurz zusammen:

Ein Start bei den Euroclassics in der Bremer Stadthalle, das erste große Turnier für unseren Elli, mit 3!!! Ersatzmännern, von regulär 6 Startern und einer Kür, die erst im Wettkampfzirkel Premiere feiern wird.

Das Gefühlschaos und die Anspannung jedes Einzelnen, lässt sich kaum in Worte fassen, aber wir lassen uns nicht unter kriegen und GEHEN AN DEN START!!!!

Das unser Pferdchen auf dem Ablongierzirkel nur den Turbogang einlegen wollte und sich von zahlreichen Pizzaständen und Zuschauern nicht überzeugen ließ, war jetzt auch nicht gerade die beste Beruhigung für uns. Aber was hatten wir schon zu verlieren....

 

Wir konnten eine solide Pflicht auf einem Pferd mit Nervenstärke turnen. Auch unsere Ersatzleute haben ihre Sache super gemeistert.

Besonders stolz sind wir auf unser Pferdchen, dass von Turnier zu Turnier immer besser wird und im auch im Wettkampfzirkel, trotz riesiger Tribünen und vielen Zuschauern ausschließlich auf Silke fixiert ist.

Nach der Pflicht haben wir neue Frisuren gemacht, etwas zugeschaut und uns mental auf unseren anstehenden abenteuerlichen Kürstart vorbereitet.

Auf dem Ablongierzirkel einmal kurz die Übungen angetestet, in die Meli integriert war und es sollte losgehen.

Unser persönliches Highlight waren natürlich unsere neuen Anzüge, die von uns selbst entworfen und designt wurden und von unserer lieben Mona einfach grandios genäht.

Es war kaum zu glauben, aber wir konnten eine Kür ohne größere Patzer und Stürze turnen, obwohl 2 Blöcke erst im Wettkmapfzirkel das erste mal geturnt wurden.

Unser Elli zeigte sich wieder von seiner besten Seite und hat immer brav auf Silkes Anweisungen reagiert.

 

Was lässt sich nun sagen?

Es war ein Turnier unter widrigsten Umständen, dass aber das Team  mit einem unglaublichen Team- und Kampfgeist gemeistert hat. "Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen!"

Den Erfahrungswert, den uns dieses Turnier gegeben hat, kann uns keiner mehr nehmen und ist mehr wert als alles andere. Besonders stolz sind wir auf Mr. L, der auch von den Richtern noch einmal explizit gelobt wurde :-), und auf unsere Svea, die zu Hause das Bett hüten musste, alles versucht hat schnell wieder gesund zu werden, und ganz tapfer die Daumen gedrückt und auf unsere Berichte gewartet hat. Wir können uns nur vorstellen wie schrecklich es für sie sein musste, nicht dabei sein zu können!

Vielen Dank an alle, die uns begleitet und immer wieder ans uns geglaubt haben. Was würden wir nur ohne euch tun?!

Die nächsten Turniere stehen hoffentlich unter einem besseren Stern, sodass wir bald auch das zeigen können, wofür wir den ganzen Winter fleißig trainiert haben.

 

Bilder gibt es hier.

16.02.2011

Ein paar Bilder von unserem Pflichtstart in Neunekirchen sind online!

Netterweise von Katharina Wilken zur Verfügung gestellt!

14.02.2011

Es wird wohl mal wieder Zeit, ein wenig von unserer aktuellen Situation zu berichten.

Man könnte wohl sagen, dass sich das Glück in den letzten Wochen nicht so ganz auf unsere Seite gestellt hat. Nachdem die Saisonvorbereitungen fast schon zu reibungslos verliefen, wurden wir auch genauso schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nachdem Mona sich leider beim Einzeltraining, vor ein paar Wochen, ganz blöd den Arm gebrochen hat, meinte unsere liebe Marla doch nachziehen zu müssen und gesellt sich mit einem Wadenbeinbruch dazu.

Man könnte nun also von einer problematischen Ausgangssituation sprechen, wenn einem Team innerhalb einer Woche 2 ihrer Stammmitglieder ausfallen.

 

Aber die Dinge sind jetzt nun einmal so wie sie sind. Wir hoffen, dass die beiden ganz schnell wieder gesund werden und wünschen euch auf diesem Weg nochmal gute Besserung.

So lange heißt es für den Rest wohl "Augen zu und durch". Mit einer etwas abgeschwächten und umgestellten Kür und Laura und Pia als Verstärkung werden wir unser Bestes geben und hoffen, dass es das Schicksal ab jetzt gut mit uns meint.

bis ganz bald eure Stockumer

08.02.2011

Heute hat unsere Inga Geburtstag! Wieder ein Jahr älter :)! Auf ein schönes neues Lebensjahr mit Dir! Alles Gute!

Januar 2011

22.01.2011

Oft kommt es halt anders als eigentlich geplant.

Das Holzpferdturnier sollte für uns eigentlich als direkte Vorbereitung für die Turniersaison dienen.

Leider müssen wir aufgrund eines kleinen Sturzes beim Einzeltraining unseren Start zurückziehen, da wir nicht wie geplant in regulärer Besetzung turnen könnten.

Die Zeit werden wir stattdessen für ein intensives Training nutzen.

Allen anderen Startern wünschen wir viel Erfolg!

16.01.2011

Der erste Turnierstart für die Saison rückt näher,

es ist ein Start für die S-Gruppe beim Bockturnier in Borgloh am 22.01.2011!

Die Zeiteinteilung für das Turnier findet ihr hier!

Unser Prüfung beginnt um 17.50 Uhr und wir starten als 6. von 6 genannten M/S-Gruppen.

Wir freuen uns drauf!

11.01.2011

Heute hat die zweite "Kleine" nachgezogen:

Herzlichen Glückwunsch zum 14. Geburtstag, für unsere

"garnicht mehr so Kleine Marla" !

06.01.2011

Heute hat unsere Pia Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch und alles liebe und Gute für unsere Kleine!

05.01.2011

Wir gratulieren Jenny und Mr.L zum bravourös bestandenen Longierabzeichen Klasse 4!

 

 

*Das Team Gut Stockum wünscht euch ein frohes neues Jahr 2011!!*