Aktuelles 2010


03.Januar 2011

Das Team Gut Stockum wünscht euch ein frohes neues Jahr 2011!!!

 

 

 

23. Dezember 2010

Ein wunderschöner Raclette- Abend mit dem ganzen Team liegt hinter uns. Wir haben viel gequatscht, gelacht, Videos geschaut und auch die Wichtelbescherung blieb nicht aus :-)

Wir wünschen euch auf diesem Wege wunderschöne Weihnachten... genießt die Feiertage und lasst euch nicht einschneien...

Viele liebe Weihnachtsgrüße die Stockumer

 

Infos für das Team:

Trainingstermine für die Ferien:

Dienstag         28.12.2010 - Pferdetraining  (18 Uhr)

Mittwoch       29.12.2010 - Turnhalle            (10-12 Uhr)

Donnerstag   30.12.2010 - Pferdetraining  (18 Uhr)  (+ Gruppenausflug ;-) [8 Uhr]

Sonntag          02.12.2011 - Turnhalle            (18 Uhr)

Montag           03.01.2011- Pferdetraining    (18 Uhr)

Dienstag         04.01.2011- Pferdetraining     (18 Uhr)

 

 

19.Dezember 2010

Wie schon erwähnt sind wir aktiv und motiviert ins Wintertraining gestartet. Ein paar Fotos davon könnt ihr jetzt auch auf unserer Medienseite bewundern.

 

Außerdem versprechen wir, uns bald um die Startseite zu kümmern. Das kann ja so nicht weitergehen....

 

Euch allen noch einen verletzungsfreien Winter!

1. Dezember 2010

Man könnte sagen, dass WINTER-Training hat begonnen. Aber auch die mehr als eisigen Temperaturen halten uns nicht davon ab, fleißig zu trainieren.

 

Am Sonntag wird unser diesjähriges Weihnachtsreiten auf Gut Stockum stattfinden, zu dem ihr natürlich alle herzlich eingeladen seid.

Um 13.20 Uhr stellen unsere kleinen Mäuse ihr Können unter Beweis und ab 15 Uhr werden die L-Gruppen eine schöne Darbietung zeigen. Alles ganz unter dem Motto "Disziplinen der Weltreiterspiele".

Auch wir, das S-Team, werden natürlich aktiv dabei sein, indem wir um 16 Uhr unsere Kür auf unserem Elli zeigen werden. Wir sind gespannt, wie sich die neuen Kürelemente umsetzen lassen und wie viele Rollkragenpullover unter einem Anzug verstaut werden können :-)

Neben dem Voltigieren gibt es ein buntes Programm von allen Reitern und auch für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt.

Also, schaut vorbei, wir freuen uns auf euch!

 

PS: Es wird gemunkelt, dass sich auch der Weihnachtsmann zum Ende der  Veranstaltung blicken lässt ;-)

 

 

 

24. November 2010

 

Eigentlich gibt es zur Zeit nicht viel Neues zu berichten. Wir stecken mitten im Wintertraining.

Unseren Pferden geht es gut und sie machen große Fortschritte in ihrer Auasbildung. Besonders unser Elli trägt uns mittlerweile mit einer Gelassenheit die, nach genau EINEM Jahr bei uns, einfach der Wahnsinn ist.

Wer ihn auf der Landesmeisterschaft im Pficht-Durchgang gesehen hat, erkennt ihn heute kaum wieder ;-)

Wir freun uns schon sehr auf die nächste Saioson mit ihm!!! Es macht zur Zeit einfach riesig Spaß!!!

Die Kür für nächste Saison steht.

Erste Versuche auf dem Pferd sahen vielversprechend aus und wir arbeiten intensiv an der Umsetzung! Sind aber sehr optimistisch bis zum Anfang der Saison fit zu sein!!!

Unsere Trainingseinheiten werden härter und häufiger.

Alle sind hoch motiviert und arbeiten nicht nur im Training sondern auch zu Hause an sich!

Auch unsere Laura, die seit Juni mit einem Kreuzbandriss zu kämpfen hat, darf  mittlerweile wieder auf´s Pferd und trainiert fleißig mit, damit sie am Anfang der Saison zumindest als Pflichtverstärker mit einlaufen kann!!

Also ihr seht es geht voran!

 

Am 05.12  findet bei uns auf dem Hof das alljährliche Weihnachtsreiten statt.

Wir werden hier unsere Kür auf dem Pferd zeigen und hoffen schon einige Kürelemente aus der neuen Kür zeigen zu können!

 

Also dann... auf ein erfolgreiches und vorallem verletzungsfreies Wintertraining!!!:-)

 

Eure Stockumer

 

13.November 2010

Es gibt mal wieder einiges zu berichten, aber alles der Reihe nach.

Am letzten Wochenende fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Voxtrup statt, an der unsere Einzels erfolgreich teilgenommen haben.

Unser Elli zeigte sich von seiner besten Seite und somit konnte sich Mona den 1. Platz und Inga den 2. Platz sichern. Das witzige war, dass ihre Wertnoten nur um 0,04 Punkte auseinanderlagen und sie somit ihr persönliches Ziel, einmal die selbe Wertnote zu erzielen, fast erreichten ;-)

Auch Antje, die als Longenführerin eingesprungen ist, hat ihren Job gut gemeistert.

Unsere Mannschaft stellt somit den Bezirks- und Vize- Bezirksmeister 2010 :-)

 

So, nun aber zu diesem Wochende, welches mit dem Start in Lengerich als Saisonabschluss bezeichnet werden kann.

Zwar waren wir als einzige S-Gruppe genannt, was uns aber nicht davon abhielt, vor allem unserem Elli noch einen schönen Turnierstart zu ermöglichen.

In aller früh ( Treff war immerhin schon um halb 6 am Stall), ging es los Richtung Lengerich.

Elli machte seine Sache super, auch wenn er die ersten Pflichtrunden noch etwas flott unterwegs war, ließ er sich doch schnell von Silke überzeugen, dass alles halb so schlimm war. Wir zeigten eine solide Pflicht, in der schon an einigen Stellen die neuen Techniken zu erkennen waren. Da wir hauptsächlich noch fürs Pferd geturnt haben, ist Marlas 2. Pflichtblock zeitlich leider abgeklingelt worden. Kein Grund für uns, in der Kür noch einmal alles zu zeigen, was uns auch, bis auf einen kleinen unfreiwlligen Abgang, weitestgehend gelang.

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Start, auch wenn einige Dinge sicherlich noch verbesserungswürdig sind. Wir freuen uns aber umso mehr darüber, dass unser Pferdchen die Sache so super gemeistert hat und bei einem Richter sogar die Wertnote 8,0 erzielte

 :-)   Elli, wir sind stolz auf dich!!!!

 

Wir blicken nun also auf eine Saison zurück, mit deren Verlauf wir nicht im Entferntesten gerechnet hätten. In der nächsten Woche ist unser L gerade mal 1 Jahr bei uns und seine Entwicklungsfortschritte eigentlich nicht in Worte zu fassen.

Hätte uns im letzten Jahr um diese Zeit jemand gesagt, dass dieses Pferd die S-Gruppe läuft, so hätte derjenige wohl viel Skepsis geerntet.

Aber durch viel Arbeit, sowohl reiterlich, an der Longe, als auch mit den Voltigierern und auch im Umgang hat sich unser Elli zu einem Goldstück entwickelt.Hier lässt sich nur sagen, dass wir unglaublich stolz auf unser tolles Pferdchen sind!!!

 

Wir starten nun offiziell in unser Wintertraining, welches mit viel Training verbunden ist.

Die Ziele sind gesteckt und alle sind hoch motiviert.

Wir wünschen euch allen also ein schönes und vor allem verletzungsfreies Wintertraining, sodass ihr alle gut in die Saison 2011 starten könnt.

 

 

 

" Erfolg setzte den Willen des Erreichenwollens voraus und bedarf der Beständigkeit des Arbeitens an sich und der positiven Sicht."

 

Ein paar Fotos vom Start in  Lengerich findet ihr übrigens schon auf unserer Medienseite.

 


1. November 2010

Gestern waren wir auf dem Turnier in Neuenkirchen. Es war "nur" ein Plflichtstart für unseren Lumpi, der das erste mal eine Pflicht im Galopp auf einem Turnier gelaufen ist. Er hat seine Sache gut gemachtm wir sind zufrieden, es war ein Start auf den wir sehr gut aufbauen können!

Nächstes Wochenende folgt das Turnier in Voxtrup, bei dem viele Nachwuchsgruppen von uns, die L-Gruppe und unsere Einzel an den Start gehen werden.

Das Wochenende drauf wird ein Start für die S-Gruppe in Lengerich sein!

18. Oktober 2010

Eim paar Neuigkeiten gibt es zu berichten.

Leider hat Tim es nicht geschafft bei der TV Total Stockcar Crashchallenge mitzumachen! Er ist schlussendlich auf Platz 11 gelandet. Schade!!!

 

Dann haben wir noch eine traurige Neuigkeit! Kathi muss aufgrund gesundheitlicher Probleme den aktiven Voltigiersport an den Nagel hängen und ist somit nicht mehr aktives Mitglied in unserem Team. Wir werden sie vermissen!

Zum Glück bleibt sie dem Voltigieren aber treu, und kümmert sich weiter um unsere Pferde und wird auch weiterhin die L-Gruppe trainieren!

 

Des Weiteren sind wir schon halb im Wintertraining, halb noch in der Vorbereitung auf das Turnier in Lengerich.

Wir freuen uns schon drauf!

VOTET für TIM!

Tim möchte an der TV Total Stockcar Crashchallenge teilnehmen! Er braucht unsere Hilfe dafür!

Hier könnt ihr für ihn voten!

4. Oktober 2010

Wir haben ein Video unserer Kür in Metelen online  gestellt!

30. Sptember 2010 Bilder online

Endlich haben wir es geschafft und wieder einige Bilder online gestellt!

Es sind Bilder vom Besuch bei Lausi und Dooley online, Bilder von den Deutschen Meisterschaften und Bilder vom Schaubild auf gut Waldhof!

Am 26.09.2010 * hatte unsere Laura Geburtstag!*

29. September 2010 Schönes Turnier in Metelen

Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter uns! Das Turnier in Metelen war ein voller Erfolg und ist für uns und MR.L sehr gut gelaufen!

Mr.L hat sich trotz der gewöhnungsbedürftigen Halle (eine Zelthalle in grün) sehr gut benommen, im Einzel ist er gut gelaufen, der Pflichtdurchgang war auch gut (viel besser als Vehta) und die Kür ebenfalls. Wir freuen uns, dass es immer besser wird und blicken hoffnungsvoll auf die nächste Saison!

Das S-Team belegte in Metelen den 1. Platz, Mona wurde 3. und Inga 2.

Das nächste Turnier wird im November in Lengerich sein!

Bilder folgen demnächst.

Danke liebe Metelner für das schöne Turnier und die liebe Unterbringung von unserem Mr.L!!!

 

21. September 2010

Das Schaubild auf Gut Waldhof war ein voller Erfolg, wir konnten alles zeigen was wir uns vorgenommen hatten, trotz der etwas "anderen" Umstände als auf "normalen" Voltigierturnieren. Und auch die Rückmeldungen die wir bis jetzt bekommen haben sind sehr positiv! *freut uns*!

Dann waren wir am Samstag vor dem Schaubild noch unsere "urlauber" besuchen. Lausi und Dooley haben sich anscheinend über die Mädelshorde gefreut, die dazu ihnen auf die Weide kam!

Bilder vom Schaubild und dem Besuch bei den beiden Pferden werden in den nächsten Tagen folgen.

 

Das nächste Event ist dieses Wochenende das Turnier in Meteln am Samstag, und dann die NDM in Vechta am Sonntag, zum Zugucken!

Wir sind fleißig am trainieren und freuen uns schon sehr auf ein weiteres Voltiwocheenende!

 

10. September 2010

Jetzt haben wir alle Daten zum Schaubild am Wochenende!

Wir werden Sonntag gegen 15 Uhr dran sein! Auf dem Gut Waldhof in Osnabrück!

07. September 2010

Schon vor einiger Zeit zrurückgekehrt aus Leipzig melden wir uns mal wieder mit ein paar Neuigkeiten.

Zunächst waren die Deutschen in Leipzig wirklich schön, die Halle war super, die Veranstalter redlich bemüht trotzdes schlechten Wetters alle bei Laune zu halten, die Leistungen der Gruppen, Duos und Einzelvoltigierer waren fast durchweg Poistiv und es hat einfach Spaß gemacht mal wieder unterwegs zu sein. Alles in allem ein schönes Wochenende, wir konnten ein paar neue Ideen mitnhemen und gehen mit neuer Motivation ins weitere Training. Einige Bilder werden in den nächsten Tagen online gestellt.

 

Des Weiteren muss unser WBO-Turnier am 12.09.2010 leider ausfallen, da wir zu wenig Nennungen bekommen haben.

 

Dafür werden wir an diesem Wochenende bei dem Reitturnier auf Gut Waldof ein Schaubild zeigen. Termin und Zeiten sind noch nicht fix, werden wir aber sobald es fest steht online stellen.

 

Dann ist die Zeiteinteilung für das Turnier in Metelen da! Wir freuen uns auf einen schönen Voltiabend,denn wir sind ausschließlich nach 15 Uhr dran. Einzel, sowie Gruppe. Die Zeiteinteilung findet ihr hier .

Seit alle schön fleißig, die Stockumer

 

24. August 2010

Da der Speicherplatz auf dieser Homepage fast erschöpft war haben wir eine Medienseite erstellt, auf der ihr alle Fotos ab 2010 findet, sowie alle Videos!

Noch befindet sich die Seite im Aufbau, aber einige Bilder sind schon zu finden!

http://media-gutstockum1.jimdo.com/

Liebe Grüße

23. August 2010

Nach längerer Zeit melden wir uns mal wieder!Es gibt ein wenig was nachzuholen, bzw. zu berichten.

 

Zunächst hat Laura ihre Kreuzband- OP gut überstanden und ist schon wieder fleißig am trainieren, natürlich nur das was für das lädierte Knie ok ist! Ein paar Monate wird es schon noch dauern!

 

 

Dann freuen wir uns über ein neues Teammitglied. Amelie wird unser Team unterstützen! Sie kommt aus unserem 2. Team und hat auf den Weser-Ems Meisterschaften schon ausgeholfen. Jetzt ist sie fest bei uns.

 

Dann ist die Sommerpause beendet und wir sind wieder fleißig am trainieren. Mr.L und alle anderen Pferde werden nach ihrem Wiesenurlaub wieder antrainiert und wir sind wieder voll im Voltileben :)!

 

Die nächsten Termine sind zunächst die Deutschen Meisterschaften vom 26.-29. August 2010, als Zuschauer.

Das nächste Turnier für uns wird in Metelen sein, vom 25.-26.September 2010.

 

Dann haben wir noch einen neuen Vierbeiner im Stall. Fernando alias Fred beweist zur Zeit seine Voltigiertauglichkeit und wir sind überrascht wie schnell er schon gelernt hat.

 

Wir freuen uns schon auf die 2. Hälfte der Saison :)!


7. Juli 2010

Sorry erstmal fürs so lange nicht melden, die Prüfungsphasen in der Uni und die Sommerferien sin schuld :)!

Was gibts Neues:

Es sind Bilder online, und zwar, vom Turnier auf Gut Stockum, von den Kreismeisterschaften und die ersten von dem Weser-Ems Meisterschaften.

 

Leider ist der Speicherplatz von unserer Seite voll, es kommt demnächst eine Medien Seite online, da werdet ihr dann alle Bilder finden!

 

Ansonsten haben wir im Moment auf Erholung umgeschaltet. Unsere Pferde genießen Ferien auf der Weide und wir machen ein bisschen regeneratives Training!

 

Genießt ale den schönen Sommer!

lieben gruß

21. Juni 2010 Sehr zufiedenstellenden WEM

Die Weser-Ems Meisterschaften liegen hinter uns und wir blicken mit einem guten Gefühl darauf zurück!

Aber alles nacheinander.

Eigentlich sollten Laura und Inga auch im Duo am Start sein, da Laura sich aber bei der Sichtung verletzt hat viel dies leider ins Wasser.

So blieben noch das S-Team und Mona und Inga im Einzel.

1.Tag, Samstag:

S-Team

Pflicht:  Elli wollte Rennsemmel spielen und hat es Silke und den Voltis sehr schwer gemacht. Die Halle war einfach zu interessant und die Voltis auf dem Rücken haben gestört, alles in Ruhe anschauen wäre viel schöner gewesen.

Mit einer Note von 5,2 für die Pflicht waren wir noch gut bedient.

Kür: Elli läuft einfach lieber Kür, das ist nicht so langweilig wie Plficht! Wir konnetn die Kür super durchturnen, ein paar kleine Patzer waren dabei, aber wir sind mehr als zufrieden mit dem Kürstart! Elli und Silke haben ihren Job einfach super gemacht!

 

Wir entschuldiegen uns übriegens wenn wir euch ein wenig Angst gemacht haben :)!

Der ein oder andere hat uns wohl für komplett bescheuert erklärt, nach dem Pflichtdurchgang auf Elli eine Kür turnen zu wollen!

 

Einzel

Inga: Eine schöne Pflicht auf Lumpi, der sich mit Tim zusammen gut durchgekämpft hat. Die Kür war leider sehr wackelig!

Mona: Ebenfalls eine schöne Pflicht, die Kür hat Monika wunderbar durchgezogen. Sogar noch lange nach dem Klingeln, sie hat es nämlich nicht mitbekommen :)!Sie hat sich damit für Sonntag qualifiziert.

 

2. Tag: Sonntag

Einzel Mona: Das Technikprogramm war gut, genau wie Lumpi und Tim. Leider fehlte eine Übung, aber wir waren zufrieden.

Die Kür war leider etwas wackelieger als am Samstag, aber alles in allem können wir sehr zufrieden sein. Alle haben den kurzfristiegen Umstieg von Flicki auf Lumpi ganz gut weggesteckt. Und Lumpi hat sich für sein erstes großes Turnier unglaublich Nervenstark gezeigt und gut mitgearbeitet!

 

S-Team: Kleine Wiederholung vom Samstag gefällig? Genau so war es auch. Die Kurzpflicht fand Elli wieder tierisch doof, er hat sich aber besser eingelaufen als am Samstag. Die Kür war wieder gut, ein paar mehr Wackler waren dabei, wir sind trotzdem Glücklich!

Für uns ist der am Ende belegte Platz 6 mehr Wert als jeder Sieg oder jede Medaille, wir sind einfach nur glücklich über den Start auf der WEM , unser neues Pferdchen und dass wir es zusammen geschafft haben, nach dem Ausfall von Lausi nicht am Boden zerstört liegen zu bleiben, sondern gemeinsam wieder aufzustehen!

 

Zusammenfassend können wir sagen, dass es ein wunderschönes Wochenende war. Es hat tierisch Spaß gemacht endlich wieder auf einem regulären Turnier zu starten, die Atmosphäre zu spüren und alle lieben anderen Voltis wieder zu sehen!

Wir sind unglaublich stolz auf unsere beiden jungen Pferde, die die WEM super gemeistert haben! So darf es weitergehen :)!

Die Ergebnisse im Überblick (Meisterschaftswertung):

1. Filsum 7,4
2. Tammingaburg 7,3
3. Lingen 7,3

4. Neuenkirchen 6,6
5. Hude 6,5
6. Gut Stockum 6,4
7. Tammingaburg II 6,3
8. Rastede 6,3
9. Gruppenbühren 6,2

 

19.Juni 2010 Erster Tag der Weser-Ems Meisterschaften

Wir haben den ersten Tag der Weser-Ems Meisterschaften hinter uns. Es war  ein durchwachsener Start. Heißt, die Pflicht war eine Katastrophe, da Elli sich in der Wettkampfhalle einfach ein wenig daneben benehmen musste  und Rennsemmel gespielt hat. Wir haben uns so gut es geht durchgekämpft und waren am Ende mit einer 5,2 ganz gut bedient!

Die Kür war dafür um so besser, Elli ist super gelaufen und wir konnten eine ordentliche Kür zeigen! Die Endnote war dann eine 6,1 und wir haben uns für morgen qualifiziert.

Mona und Inga haben sich mit Lumpi und Tim an der Longe auch gut geschlagen. Mona hat sich für Sonntag qualifiziert, Inga leider nicht!

Wir freuen uns auf Morgen!


13.06.2010 Keine guten Nachrichten

Leider verfolgt uns zur Zeit ein wenig das Verletzungspech :(!

Lauras Verletzung vom letzten Wochenende hat sich als als schlimmer herausgestellt, als es im Krankenhaus zunächst diagnostiziert wurde. Sie hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und muss erstmal pausieren und eventuell auch operiert werden. 

"Liebe Laura, du schaffst das, und wir sind immer für dich da!"

Auch Pia wird aufgrund einer Nackenprellung  bei den Weser-Ems Meinsterschaften nicht mitstarten.

Jennys Fuß ist zum Glück wieder ok und sie ist fast wieder voll einsetzbar.

 

Die Weser-Ems Meinsterschaften werden wir aber trotzdem starten, Amelie aus unserer zweiten Mannschaft unterstützt uns und unsere Meli muss mal wieder ran.

Wir trainieren weiter fleißig und freuen uns auf das Turnier!

 

Die Bilder von den letzten Wochenenden kommen leider erst in einiegen Tagen, Sorry!

 

06. Juni 2010 Ein vollgepacktes Wochenende

So, da hätten wir das Wochenende auch hinter uns. Es war anstrengend aber auch erfolgreich!

Aber alles nacheinander.

Diesen Sonntag standen für uns zwei "Turniere" gleichzeitig an. Die Sichtungen für Weser- Ems (die das Turnier in Bockhorn ersetzten), und die Kreismeisterschaft in Osnabrück.

Zunächst waren Laura und Inga als Duo  auf der Sichtung für Weser-Ems. Die Gruppe verzichtete hier auf einen Start, da wir uns "nicht Sichten lassen wollten", wir wären sozusagen "Außer Konkurrenz" an den Start gegangen und haben uns entschieden nicht zu starten.

 

Flicki, der eigentlich das Duo hätte laufen sollte kuriert zur Zeit noch ein Hufgeschwür aus, deshalb mussten Laura und Inga auf Mr. L an den Start gehen.

Laura und Inga haben ihre Sache den Umständen entsprechend  gut gemacht, Elli war etwas heftig, aber auch er war gut.

Leider mussten wir einen Sturz verzeichnen, natürlich bei einer Übung in der Kür wo sonst nie was gewackelt hat :). Danach war der Wurm drin.

Laura hat sich zudem bei dem Sturz am Knie verletzt. Wie schlimm es ist werden wir erst in den nächsten Tagen erfahren. Wir hoffen, dass es nichts schlimmes ist!

 

Dann ging es von Vechta wieder nach Bissendorf, auf die Kreismeisterschaft Osnabrück Stadt/Land. Hier waren nicht nur unsere Einzel Inga und Mona mit Tim und Lumpicore am Start, sondern auch unsere L-Gruppe auf dem Bock und unsere beiden Schrittgruppen, sowie Michi mit Lumpi bei der Voltigierpferdeprüfung.

Die Ergebnisse im Überblick:

Voltigierpferdeprüfung Lumpi   1. Platz

L-Team (Bock)      2. Platz

Schrittgruppe  3. Platz

Mini- Schrittgruppe 1. Platz

Mona 1. Platz (Kreismeisterin)

Inga 2. Platz (Vizekreismeisterin)

 

An dieser Stelle müssen wir (wie so oft) unseren lieben Nachbarn vom Team Horsa danken, sie haben uns wiedermal aus der Klemme geholfen. Leider haben die Richter einen Impffehler bei unserem lieben Boris festgestellt und er durfte nicht an den Start gehen.  Unsere kleinen Gruppen durften dann auf Max vom Team Horsa starten.

Wir können garnicht genug DANKE !!! sagen! Und wir werden demnächst die Pferdepässe genauer kontrollieren ;)!

 

Wir bereiten uns jetzt weiter auf die Weser-Ems Meisterschaften in 2 Wochen vor und hoffen, dass unsere Verletzten Laura und Jenny, die sich beim Training verletzt hat, schnell wieder fit werden!

 

03.Juni 2010 Sichtung findet  in Vechta statt

Die Sichtung für die Junior Teams, die Duos und die S-Teams findet am Sonntag den 06.Juni 2010 in Vechta statt. Eine Zeiteinteilung findet ihr bei den Tammingaburgern.

Wir müssen jetzt schauen wie wir die Sichtung und die Kreismeisterschaft Osnabrück Stadt/Land die am gleichen Tag stattfinden und auf der Mona und Inga starten sollten unter einen Hut bekommen.

 

02. Juni 2010 Turnier in Bockhorn fällt aus

Das Turnier in Bockhorn fällt leider auf Grund des Verdachts auf den Ausbruch vom Herpesvirus im Landkreis Friesland aus :-(!

Die Veranstalter haben das Turnier deshalb vorsichtshalber abgesagt. Eine sehr gute und weise Entscheidung, unserer Meinung nach.

Andererseits aber auch sehr schade, wir haben uns sehr auf das Turnier gefreut, vor allem weil es immer so schön und mit viel Liebe  organisiert und durchgeführt wird.

 

Das Turnier war eigentlich eine Sichtung für Weser-Ems. Ob diese nachgeholt wird oder ob "nur" die Weser-Ems Meisterschaften  Sichtungen sein werden wissen wir noch nicht.

Wenn es in diesem Fall etwas Neues gibt werden wir es hier berichten.

Das Wochenende nutzen wir jetzt für ein Extratraining und bereiten uns weiter auf die Weser-Ems Meisterschaften vor.

 


01. Juni 2010

Das lange Turnierwochenende von Gut Stockum haben wir erfolgreich überstanden. Es war ganz schön anstrengend, die 4 Tage haben wir alle  kräftig mit angepackt, ob als Parkourdienst, als Dressuraufgabenleser, Protokollant, Musikbeauftragter oder Voltistandvertreter, überall waren Voltis anzutreffen. Aber vor allem die Abende waren anstrengend, da wir bis spät in die Nacht hinter der Bar gestanden und auch ein wenig mitgefeiert haben. Und dann natürlich wieder früh raus mussten :)!

Unsere Schaubilder am Samstag und Sonntag kamen auch sehr gut an. Flicki und Elli haben sich von der Atmosphäre kaum beeindrucken lassen und haben sich sehr gut benommen. Wir sind stolz auf die beiden, vor allem natürlich auf Elli, der sein zweites "Turnier" absolviert hat und das auf einem Außenplatz mit vielen Flaggen, Sprüngen, Blumen, Zelten, Springreitern  und noch ganz vielem anderen Krams, und sich so gut dabei benommen hat!

Ein großes Danke geht an an die Voltis vom Team Horsa die uns wieder ihren Gurt zur Verfügung gestellt haben. Ganz vielen lieben Dank!

Bilder folgen wie immer bald.

 

Nächstes Wochenende steht das Turnier in Bockhorn an, wir werden diese Woche noch für viel Training nutzen und freuen uns auf das Turnier!

 


 

 

 

 

 

25.05.2010

Bilder vom Turnier in Großenkneten und vom Training im Mai online.


25.05.2010

Der Countdown läuft zum großen nationalen Turnier auf Gut Stockum

vom 27.05. - 30.05.2010! Wir sind alle fleißig am vorbereiten und freuen uns auf vier Tage Action!

Am Samstag und Sonntag werden wir ein Schaubild zeigen. Samstags gegen 17.30 Uhr und sonntags gegen 15.00 Uhr.

Auch werden wir die Voltigierabteilung von Gut Stockum mit einem eigenen Stand vertreten.

Prüfungen der Klasse E bis S sind ausgeschrieben, im Springen sowie in der Dressur.

Außerdem gibt es einen Kinder-Funpark, Ponyreiten, das Voltischaubild  :) , ganz viel leckeres Essen und am Samstag eine große Party!

Wir freuen uns über ganz viel Besuch und hoffen wir sehen den einen oder anderen von euch am Wochenende!


20. Mai 2010

Unsere Kathi hat heute Geburtstag!

Alles liebe und Gute Süße!


17. Mai 2010   Schönes und erfolgreiches Turnier in Großenkneten

Wir sind mit einem schönen Ergebnis aus Großenkneten heimgekhrt! Inga, Mona, Tim und Flicki haben den tollen Saisonstart von Borgloh fortgesetzt und wieder einen wunderschönen Durchgang gezeigt, naja, wenn man's genau nimmt sogar zwei schöne Durchgänge!

Sie haben einen "normalen" Durchgang (Pflicht und Kür) geturnt, den Mona hinter Sabine Landwehr auf dem 2. Platz beendete mit einer 7,3..., Inga folgte auf dem 3.Platz mit einer 7,2... So haben sich beide für das Technikprogramm, welches einzeln gewertet wurde qualifiziert. Mona belegte hier den 3. Platz und Inga den 4.

Wir freuen und, dass es wieder so schön geklappt hat und sind gespannt was da wohl noch so alles auf uns zukommt!

Bilder folgen wie immer in den nächsten Tagen.

 

Der nächste Termin für uns ist das große nationale Turnier von Gut Stockum

vom 27.05. -30.05.2010. Dort werden wir alle kräftig mit anpacken, aber auch ein Schaubild zeigen und mit einem "Voltigierstand" vertreten sein!

 


14. Mai 2010

Bilder von Borgloh sind online.

Nächster Termin ist für unsere Einzel diesen Sonntag das Turnier in Großenkneten!


09. Mai 2010   Erfolgreiches Turnier in Borgloh

Erfolgreicher Turniersaisonstart für unsere Einzel. Inga , Mona, Tim und Flicki haben mit einem sehr schönen Start die Saison 2010 auf dem Turnier in Borgloh begonnen.

Inga holte sich mit einer Wertnote von 7,799 den Sieg in der S-Einzelkonkurrenz,  vor Mona auf dem zweiten Platz mit einer 7,574.

Lumpicore absolvierte seine zweite Voltigierpferdeprüfung nach Lohne, diesmal mit Inga an der Longe und Janina und Amelie aus dem M*-Team als Voltigierer.

Er bestätigte seine guten Nerven und sein Talent mit einer sehr schönen Prüfung, die er mit der Note 6,820 gewinnen konnte.

So sind wir sehr zufrieden mit zwei ersten und einem zweiten Platz heimgekehrt und könne sagen, dass es fast nicht besser hätte laufen können!

 

Videos vom Einzelstart findet ihr hier (Danke an Jane aus Venne!):

Pflicht:      http://www.youtube.com/watch?v=3w9p1KULJM0

Kür:            http://www.youtube.com/watch?v=fGAmSRLChME

 

Bilder folgen in Kürze.


03.Mai 2010

Wir sind wohlbehalten vom Preis der Besten 2010 in Kurtscheid heimgekehrt.

Es war ein sehr schönes Wochenende mit atemberaubenden Küren, vielen neuen Anzügen, vielen neuen Eindrücken, einer zu einer Bettenburg verwandelten Wohnung, leckerem Essen und ganz viel Spaß.

Fotos gibts hier.


02.Mai 2010

Heute hat Tim unseren Lausi und unseren Dooley in die Wesermarsch gefahren. Die beiden werden dort den ganzen Sommer  Ferien machen und ihr Leben genießen.

Bei Lausi hoffen wir, dass der Urlaub im so gut tut, dass er hoffentlich wieder ganz gesund wird!

Doole darf Ferien machen, da er noch sehr jung ist und im wahrsten Sinne des Wortes noch ein wenig auf die Wiese muss.

 

Wie man sieht gefällt es dein beiden anscheinend sehr gut! :)


27.04.2010

Noch ein paar schöne Neuigkeiten!

 

Mona wird uns ab jetzt im S/M**-Team unterstützen! Wir freuen uns sehr  sie dabei zu haben, menschlich und voltigiertechnisch ist sie eine große Bereicherung! Mönchen, herzlich willkommen bei der Chaostruppe!

 

Die nächsten Termine sind morgen (28.04.2010) der Lehrgang bei Jochen Keuter in Dressur (Mr.L/Jenny, Dooley/Janina) und an der Longe (Lumpi/Inga).

 

Das erste Maiwochenende werden wir bei Meli in Köln verbringen und uns den Preis der Besten in Kurtscheid anschauen!


26.04.2010

Wir sind aus Lohne wohlbehalten und zufrieden zurückgekehrt.

Lumpi und Mr.L haben sich auf ihrem ersten Turnier beide relativ gut präsentiert, und nicht die Halle auseinander genommen ;)!

Mr.L hat zwar  sein Temperament ausgepackt und ein bisschen Brummkreisel gespielt, dennoch verbuchen wir seinen Start als Erfolg, er hat sich in der Prüfung nämlich super gut beruhigt und diese gut abgeschlossen.

Lumpi hat sich unglaublich gut benommen und gezeigt, dass er Voltipferd werden möchte :)!

 

Mr.L
Mr.L

Lumpi hat die Voltigierpferdeprüfung somit gewonnen und Mr.L folgte auf dem zweiten Platz.

Nach einem schönen sonnigen Turnier freuen wir uns jetzt auf weitere!

 

Dankeschön!!!

Ein ganz großes Dankeschön geht an die Voltigierer vom Team Horsa! Sie haben uns für dieses Turnier ihren Gurt geliehen, da Mr.L und Lumpi direkt hintereinander dran waren! Ohne euch hätten wir das Turnier nicht so schön planen und durchführen können! Vielen vielen lieben Dank!

 

Bilder gibts hier.


15.04.2010

Endlich gibts wieder Aktuelles von uns!

 

Unser Frühjahrsputz war sehr erfolgreich und hat viel Spaß gemacht! Fotos gibts hier.

Dann hat uns ein treuer Vierbeiner nach kurzer Zeit leider schon wieder verlassen. Don wird demnächst in Thüringen sein zu Hause finden.

Der nächste Termin für uns ist das Turnier in Lohne, dort werden wir am Sonntag gegen 12 Uhr mit Mr.L und Lumpi an der Voltigierpferdeprüfung teilnehmen.

 

Ansonsten sind mitlerweile die Ferien vorbei, das heißt der normale Voltialltag hat uns und alle anderen wieder!

 

 


24.03.2010

Wir sind fleißig am trainieren und freuen uns dass wir heute das erste mal draußen trainieren  konnten! Zudem sind Schulferien und Semesterferien, sodass unsere heutige Trainigseinheit etwas länger ausgefallen ist :)!

Auch unsere Pferde haben sich übers draußen auf dem Platz spielen dürfen sehr gefreut!

Nächster Termin ist am Samstag Großreinemachen oder auch Frühjahrsputz bei uns am Stall. Wir bauen unseren Voltischrank um und werden (hoffentlich) konsequent alles wegschmeißen was nichtmehr gebraucht wird!

Demnächst folgen dann die Turniere bzw. Voltigierpferdeprüfungen für die fleißig weiter geübt wird!


16.März 2010

Heute haben unsere Müller-Drillinge Geburtstag. Also die allerbesten Glückwünsche an unsere beiden aktiven Voltis, Jenny und Meli...und an Tina natürlich auch! :)


08.März 2010

 

Es gibt viel zu berichten, los gehts:

Dieses Wochenende stand so einiges auf dem Plan. Erstmal Sveas Geburtstag, in den wir reingefeiert haben und dann das Bockturnier in Melle.

Also samstags erstmal alle Zweibeiner zu Svea, Kühlschrank plündern, Süßigkeiten verspeisen und enorm lustige alte Voltivideos gucken, und um 12 Anstoßen nicht vergessen!

Es war eine lange Nacht, dementsprechend müde gings am nächsten Tag zum Turnier, aber das legte sich schnell!

Hier waren zunächst unsere beiden Kleinen mit dem Duo dran, welches sie durch eine super Leistung gewinnen konnten.

Unser L-Team war auch am Start und konnte sich mit genauso guter Leistung den zweiten Platz sichern.

Die nächsten waren Svea, Laura und Marla im Trio. Auch hier eine super Leistung und der verdiente erste Platz.

Zuleletzt das S-Team. Leider mussten wir ja Jenni "ersetzen" und Kathi darf mit ihrem Knie  immer noch nichts machen. Zudem konnten wir  die Kür nicht einmal ganz im Training turnen- Skiurlaub sei dank :). So viel das Üben auf den Turniertag, sowie das Zuende-Bauen der Kür.Das hat sich im Durchgang gerächt und wir hatten eine kleine Unsicherheit und einen unfreiwilligen Abflug zu verzeichne.

So hat Voxtrup 1 die Prüfung verdient gewonnen, wir folgten auf dem zweiten Platz(weitere Reihenfolge müssen wir noch recherchieren).

Wir haben gelernt: Man muss sich schon mehr zusammenreißen und trainieren wenn man was erreichen will! :)

Das werden wir ab jetzt tun! sobald es was Neues zu berichten gibt erfahrt ihr es hier!

 

Unsere Svea hatte am 07.03. Geburtstag und ist 16 geworden. Alles liebe von uns!!!

 

Einige von uns waren in Bremen um sich die Euroclassics anzuschauen. Es gab viele neue Anzüge zu sehen--> die Trendfarbe diese Saison scheint Grün zu sein, schon sehr sauber geturnte Küren, aber auch weniger gut ausgeführte Küren. So wie eigentlich immer in Bremen.


21. Februar 2010

 

Heute haben unsere 4 Mädels Sassi, Hanna, Laura und Svea  ihr Longierabzeichen- und Basispassprüfung erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwünsch auch an alle anderen Teilnehmer.

Die Prüfungen verliefen alle gut, ohne besondere Vorkommnisse und auch unser Mr. L hat sich toll präsentiert :-)

Ein paar Fotos könnt ihr euch bereits im Fotoalbum 2010 anschauen. Viel Spaß dabei.

 

Des Weiteren haben wir noch einmal Zuwachs zu unseren Voltipferden bekommen. Unser "Ralphi" macht seine Sache bis jetzt super.Wir sind gespannt wie er sich entwickelt.


18. Februar 2010

 

Am Sonntag findet bei uns auf dem Hof eine Longier- und Voltigierabzeichenprüfung statt. Von uns werden dort Laura, Svea, Hanna und Saskia teilnehmen. Es wird auch das erste mal sein, dass unser Mr. L vor Zuschauern und Richtern präsentiert wird.

Wir sind gespannt und wünschen allen Teilnehmern im Vorfeld  viel Erfolg =)

 


17. Februar 2010

 

letzte Woche musste der Lehrgang bei Jochen Keuter leider ausfallen. Die Wetterbedingungen haben es mal wieder nicht zugelassen.

Der Lehrgang wird aber nachgeholt. Wann wissen wir noch nicht.

So langsam haben wir auch alle die Nase voll vom ewigen Schnee und der ewigen Kälte. Wir hoffen, dass es bald milder wird und die Trainingsbedingungen endlich mal wieder menschlich werden!

Aber da geht es bistimmt nicht nur uns so ;-)

 

Und bis es wieder milder wird heißt es nicht unterkriegen lassen, durchhalten und fleißig weiter trainieren!!!

 


9. Februar 2010

 

Noch mehr News ;-)

Unter der Kategorie Videos könnt ihr euch einen Zusammenschnitt unserer Saison 2009 anschauen und die  Fotos von Borgloh sind online....

Viel Spaß dabei

 


9. Februar 2010

 

Wir haben uns nun doch entschieden am 07.März in Melle-Buer am Bockturnier teil zu nehmen. Wir werden dort mit der Mannschaft an den Start gehen, wobei wir hier ja leider ein paar Änderungen in der Kür vornehmen müssen, da unsere Jenni ihre Voltikarriere ja nun beendet hat. :-(

Laura wird wieder als Einzel an den Start gehen und auch das Duo Pia und Marla, sowie das Trio Svea, Marla und Laura.

 

Sonst läuft unser Training ganz gut, wir sind alles fleißig und auch unsere Nachwuchspferde machen sich gut.

Morgen werden wir mit 3 von unseren Nachwuchspferden am Lehrgang von Jochen Keuter teilnehmen, der bei uns auf dem Hof stattfindet.

Dooley und Mr. L werden geritten und Lumpicor wird an der Longe gearbeitet.

Wir freuen uns alle schon auf hilfreiche Tips wie wir unsere 3 Großen in Ihrer Ausbildung weiter vorran bringen können, damit wir sie auch bald auf dem ein oder anderen Turnier oder in einer Voltigierpferdeprüfung vorstellen können.

 

Am Wochenende mussten wir uns auch von zwei unserer  treuen Weggefährten verabschieden. Unser Romeo hat seine Karriere als Voltigierpferd beendet und ist nun in die überglücklichen Hände von unserer Bine, seiner Pflegerin, gegangen. Wir freuen uns alle sehr,dass unser Römchen ein soooo tolles neues zu Hause gefunden hat und Bines größter Wunsch endlich in Erfüllung gehen konnte!!!

Unser Lenni (Landwein) findet ein neues zu Hause bei den Voltigierern in Borgloh und wird da voraussichtlich für den Nachwuchs seine Runden laufen. Wir hoffen er macht sich da gut und fühlt sich wohl!

 

Und, da wir ja noch nicht genügend Pferdchen im Stall haben:-), haben wir auch schon wieder Pferdenachwuchs bekommen seit Sonntag haben wir noch einen "Großen" bei uns im Stall, den wir in die nächsten Wochen mal testen und ans Voltigieren gewöhnen wollen.

Mal schaun was er so vom Volti hält.:-)

 

Außerdem hat unsere Kathi die Knie-OP gut überstanden und ist dabei jetzt wieder ganz fit zu werden. Wir hoffen das dauert alles nicht ganz so lange!

 

Also man sieht.... wir haben viel zu tun!

 

Und damit fangen wir heute im Training schon an.:-)

 

8. Februar 2010

Heute hat unsere liebe Inga Geburtstag! Wir wünschen dir alles alles liebe und gute liebe Ingi!

 

 

4. Februar 2010

Erste Videos von dem Bockturnier in Borgloh online, allerdings noch mit nicht so guter Tonqualität. Ein Dank an unsere Fan-Filmerin Katharina und Katharina :)

 

 

2. Februar 2010 

 

Borgloh Samstag 30.01.2010 

hinter uns liegt ein super schönes und erfolgreiches, aber auch ein sehr trauriges Wochenende.

Zuerst zu den schönen Dingen.

Als wir Samstag morgen um 9:00 Uhr in den Stall kamen erwartete uns erstmal eine Überraschung mit der wir garnicht gerechnet hätten! Tim hatte in einer Nacht und Nebel Aktion unseren mittlerweile schon ziemlich ledierten und man kann einfach sagen kaputten Bock neu bezogen! Dafür noch ein riesen DANKE Tim, wir haben uns alle sehr sehr gefreut, dass wir nicht mit unserem zerfetzten Holzpferd los mussten!!!

 

So nachdem wir uns am Samstag morgen dann doch entschieden haben, den Bock mit dem Hänger nach Borgloh zu fahren (die Wetterbedingungen waren ja nicht ganz so einfach), ging alles auch schon ganz schnell. Es sind ein paar Gruppen ausgefallen, sodass Laura im Einzel auch schon gleich dran war!

Laura war zwar ziemlich nervös, es war ja auch ihr erster Einzel start, konnte aber alles super durchturnen.

Die folgende Siegehrung bestätigte Lauris gute Leistung und sie konnte in Ihrer Abteilung (S und M Einzel) gewinnen. 

 

Am Nachmittag waren dann noch die L- Gruppe unsere Breitensportgruppe, unser Duo (Marla,Pia) und die zwei Trios (Jenni, Jenny, Pia) (Laura, Svea, Marla) dran.

 

Zuerst war unsere Breitensportgruppe an der Reihe! Die "kleinen" haben ihre Kür und das dazugehörige Spiel echt super gemeistert und konnten sich am Ende über einen 4. Platz freuen.

Kurze Zeit später wurde es dann für unsere "kleinen" Marla und Pia ernst. Die zwei hatten sich das Thema Cleopatra ausgesucht, Marla war Cleopatra und Pia ihr Panter.:-)

Auch die zwei haben trotz Aufregung super geturnt und wir sind alle sehr stolz darauf, dass unsere "kleinen" keine "großen" mehr brauchem um zu turnen, sondern dass sie schon so selbständig turnen, dass sie eine ganze Kür zu zweit turnen können!

Diese Kür war dann auch so gut das die beiden trotz starker Konkurrenz den zweiten Platz belegten!

 

Jetzt waren auch schon die Trios an der Reihe hier waren unsere beiden Trios die zwei letzten der Abteilung. Zuerst waren Laura Svea und Marla an der Reihe. Die drei turnten ihre Kür sehr sauber und Ausdrucksstark. Und das zweite Trio Jenni, Jenny, und Pia taten es ihnen gleich. Beide Küren verliefen ohne große Fehler und beide Trios waren mit Ihrer Leistung sehr zufrieden!

Als dann in der Siegerehrung nur noch der 1. und 2. Platz zu vergeben war und wir immernoch hinten standen war die Freude natürlich groß. Mit wirklich minimalem Abstand zu dem ersten Platz wurde das Trio Laura, Svea und Marla auf den zweiten Platz gerufen. Und das Trio Jenni, Jenny und Pia  gewann diese Abteilung. Wobei wir uns einig waren, dass wir eigentlich beide gewonnen hatten:-)

 

Nachdem die Trios zu Ende geturnt hatten stand der letzte Programmpunkt auf dem Zettel, die L-Gruppen. Hier startete unsere L-Gruppe als erste. Sie zeigten eine sehr sehr Ausdrucksstarke und super saubere Kür. Die Mädels waren auch sehr zufriden mit Iherer Leistung. In der Siegerehrung wurden die Mädels dann auf den 3. Platz gerufen.

 

Am Ende der Siegerehrung stand noch die Wertung des der Team-Cups aus. Dieser setzte sich aus der Wertung eines Einzelvoltigierers, einem Duo und einem Trio zusammen. Wir waren uns garnicht sicher ob wir überhaupt für den Team-Cup genannt waren, war dann aber wohl so und wir gewannen den Team-Cup und den Wanderpokal.:-)

Also der erste Tag des Turnieres war ein suuuuper Erfolg für und wir konnten Glücklich und zufrieden nach Hause fahren!

 

Borgloh Sonntag 31.01.2010

der Sonntag war für uns ein Tag auf den wir uns gefreut haben, aber auch ein Tag der uns traurig gemacht hat. Heute sollte unsere Jenni, die seit über 20 Jahren bei uns auf dem Hof voltigierte und nicht nur das Voltigieren auf Gut Stockum, sondern auch uns als Gruppe geprägt hat, ihre Voltigierkarriere beenden.

 

Es standen heute  nur noch die Prüfungen der S/M Gruppen auf dem Plan.

Hier starteten wir und auch unsere 2. Manschaft.

Wir konnten alle ein bisschen länger schlafen und trafen uns um 12.00 in der Turnahelle in Borgloh um uns auf unsere Start vorzubereiten.

Das wir überhaupt starteten hing am Sonntag vorallem von Inga ab, denn die hatte noch Prüfungen in der Uni Vechta und ist dann direkt von der Uni zu uns in die Turnhalle gesaust. Zum Glück hatte der Prüfer Verständnis und Inga kam sogar noch überpünktlich.

So konnten wir dann alle ein bisschen entspaannter in Richtung Wettkampf blicken. Nach den letzten Feinheiten, die wir in der Vorbereitung dann noch ausgebssert hatten, waren wir dann bereit für unseren Start. (Wir konnten unsere Kür ja vorher nicht einmal durchturnen, da Melli in Köln war und im Training immer einer fehlte)

 

Unsere 2. Mannschaft war als zweite Gruppe dran. Sie zeigten eine super schöne und sauber ausgeführte Kür mit nur ganz kleinen Patzern.

 

Wir waren als letzte Gruppe dran und wir nahmen uns vor unser Bestes zu geben und wollten vorallem für unsere Jenni turnen, denn die lief heute das letzte mal mit uns in den Wettkampfzirkel.

 

Die Kür klappte super, zwar sah man noch genau welche Teile kurzfristig hinzugekommen sind, da diese nicht so genau auf die Musik abgestimmt waren und die Bewegungen nicht so flüssig waren, aber alles in allem war sie gut! 

Wir liefen wieder aus und fielen uns in die Arme. Jetzt war es bei wirklich jedem angekommen, dass war das letzte Mal das unsere Jenni mit uns ein Wettkampf geturnt hat. 

Nach länger Zeit in der wir uns in den Armen gelegen hatten stand auch schon die Siegererung an.

Alle schnell ein Taschentuch geschnappt und los gings.

Die Platzierung der S/M Gruppen war zuletzt an der Reihe.

Unsere 2. Mannschaft belegte zusammen mit der 1.Mannschaft aus Borloh den 4. Platz.

Der 3. Platz ging an die Mannschaft Ravensberg-Lippe.

Jetzt war die Spannung natürlich groß , denn nur noch zwei Mannschaften standen hinten, wir und die Mannschaft von Herzog-Wittekind I.

Als der Moderator dann den zweiten Platz verkündete freuten wir uns alles rieseig denn wir konnten die Prüfung gewinnen.

Nachdem wir dann alle die Glückwünsche und die Schleifen von der Richterin entgegen genommn hatten stand noch ein sehr emotionaler Moment bevor.

 

Unsere Zwei "kleinen" Marla und Pia baten unsere Jenni nach vorne. Nach einer wirklich Emationalen Ansprache, vielen Tränen und der offiziellen Verabschiedungen von unserer Jenni aus unserer Gruppe ging es auf zu Ehrenrunde.

 

So konnten wir das Turnier mehr als erfolgreich beenden.

Mussten aber jemanden aus unseren Reihen verabschieden der uns sehr sehr fehlen wird!

 

 

 

 

 

20. Januar 2010

 

Unser Training läuft ganz gut. Mr. L macht weiterhin große Fortschritte und wir sind fleißig am Trainieren.

Wir mussten jedoch schon wieder einen Rückschlag hinnehemen.

Unsere Kathi muss nächste Wochen am Knie operiert werden. Sie hatte vor einiger Zeit einen Rollerunfall der wohl doch schwerere Verletzungen mitsich gezogen hat als zuerst von den Ärzten vermutet. Jetzt steht fest, dass das Knie operiert werden muss und Kathi für länger Zeit ausfällt.

Wir hoffen das die OP gut verläuft und das unsere Kathi bald wieder beschwerdefrei mit uns trainieren kann.

Wir denken an dich liebe Kathi und hoffen, dass du ganz schnell wieder bei uns bist!

Das alles heißt natürlich für uns: Bockkür für das Turnier wieder umstellen.

Also wir haben viel zu tun!

Lassen uns aber nicht unterkriegen und hoffen, dass wir alles noch vor dem Turnier zu unserer Zufriedenheit bewältigen können.

Wir werden unser bestes geben!

 

 

  11. Januar 2010

 

Heute hat unsere 2. "kleine" oder  mittlerweile schon ziemlich "große" Geburtstag!

Alles alles gute zu deinem Geburtstag liebe Marla!!!

 

Ansonsten haben wir ein mehr oder weniger erfolgreiches Trainings-Wochenende hinter uns. Aufgrund der wirklich schwierigen Wetterverhältnisse konnten wir nur eingeschränkt trainieren und sind unserem Ziel, mit der Kür fertig zu werden noch nicht wirklich nahe gekommen.

Aber was solls wir kennen das ja nicht anders und wahscheinlich wird es wie immer so sein das wir auf den letzten Drücker fertig werden.:-)

Jetzt geht es für uns am Dienstag mit dem normalen Training weiter und wir hoffen, dass wir unserem Ziel näher und näher kommen ;-)

 

 

06. Januar 2010

 

Heute hat unsere kleine Pia Geburtstag!!!

Alles alles gute zu deinem 12. Geburtstag liebe Pia!!!

 

Desweiteren sind wir alle heile ins neue Jahr gekommen und haben schon die ersten Trainingseinheiten hinter uns.

In diesen Trainingseinheiten hat unser Nachwuchspferd "Mr. L" auch wieder wahnsinnig große Fortschritte gemacht und wir hoffen das der "kleine" sich weiterhin so gut macht wie bisher und bald unsere anderen Vierbeiner entlasten kann!

Am kommenden Wochenende werden wir ein Intensivtrainings-Wochenende veranstalten um uns auf unseren Start beim Bockturnier in Borgloh vorzubereiten.

Wir werden noch einmal intensiv an unserer Kürgestaltung, der Musik  und unserer Ausführung arbeiten, sowie an den beiden Trio´s , dem Duo und auch der Einzelkür von Laura.

Wir hoffen, dass wir nach den 3 Tagen (Freitag,  Samstag, Sonntag) intensivem Training mit den verschiedenen Küren fertig sind und uns somit mal mit weniger Stress und Zeitnot auf das Turnier in Borgloh freuen können.

 

Auch wird die "L-Gruppe" an diesem Wochenende an den Intensivtrainingseinheiten teilnehmen um sich auch auf das Turnier in Borgloh vorzubereiten.

 

Wir freuen uns schon auf ein intensives, kreatives und lustiges Wochenende!

 

 

 

01.Januar 2010

 

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr, viel Erfolg, Spass und Abwechslung im zweiten Jahrzehnt dieses Jahrtausends ;)